Paketverlusste
Ich habe seit einiger Zeit leider Paketverlusste, zwar nicht extrem, aber doch so, dass man es merkt, vorallem wenn man meines erachtens auf einem hohen niveau spielt (19 siege fut champs meistens und elite top 500) diese paketverlusste machen sich definitiv bemerkbar beim dribbeln (fühlt sich an als wäre die ballführung sehr eckig und keine runden bewegungen, denn bei schnellen und flüssigen Bewegungen braucht es eine schnelle frame rate und eben so wenig paketverlusst wie möglich. Wenn dem aber nicht so ist, wirkt das gameplay kantig, undflüssig und wirklich sehr verzögert. Beim verteidigen kann man gefühlt beten, denn wenn man sich den ball erobert hat bewegt sich der spieler kurz darauf hin nicht um zb. gleich darauf hin eine andere bewegung zu machen oder einen pass. In dieser Zeit, wenn der gegner weniger Paket verlusst hat, nimmt sein spieler sich schon wieder den ball, beim gegner siehts normal aus, bei mir als würde der ball kurz buggen aufgrund vom paketverlusst. Mein problem: ich habe 600 mbit/s und einen 20er ping also von dem her alles gut, nur eben sind meine jitter und paketverlusste hoch, was es mir nicht erlaubt meine spielpraxis normal anzuwenden. Ich bin per lan verbunden, habe bereits einige manuelle einstellungen wie zb dns 8.8.8.8 // 8.8.4.4 vorgenommen. Ich bin aus wien und habe internet von Magenta.
auf der verbindungstest website habe ich bislang meistens 98-99/100 punkten gehabt bei der verbindung, also im bereich sehr gut. Jetzt bei 73 und fallend. Laut provider ist das internetsignal sehr gut und auch meine Mbit/s laut mehrfachen speedtests kommen an. Bei meinem Kollegen (anderer provider) geht alles bestens von der verbindung, daher bitte ich um hilfestellung, wie man paketverlusste und jitter wenn man bereits gutes internet hat beheben kann, vielen Dank!