Forum Discussion
hey taku,
schreib mir doch mal privat.
hab das in mehreren Foren bereits durch und bin seit 7 Jahren auf der Suche des Grundes.
hab nun 6 Provider in 7 Jahren durch - dsl, cable, 5g
ebenfalls alle Netzwerkeinstellungen optimiert.
logg dich mal mit einem Account vom Kumpel ein, der regelmäßig reincasht.
du hast sofort flüssiges gameplay.
oder spiel mit deinem Account mal Freundschaftsspiel klassisch - wirst ein komplett flüssiges gameplay haben.
ich hab in allen Modi mit Belohnungen - rivals, WL, Themen cups - ab Minute 5 ein einseitiges delay. egal mit welcher playsi, egal an welcher Internetleitung ich hänge.
es gibt aber tatsächlich eine Lösung: du musst regelmäßig etwas eincashen. Dann hast du tatsächlich einen anderen Status - musst du dir wie ein Kreditlevel vorstellen von A+ bis D.
ansonsten kannst du dich auch mit nem casher account einloggen, ein game machen und umloggen. dann geht das etwa 3-4 spiele gut und ea hat dich detacted und du bist wieder im delay Profil.
google das mal mit reddit und Co.
ps: peering der Telekom ist tatsächlich auch ein Grund - Streamer und esportler nutzen zwar die Telekom, aber den Business Tarif. Dieser hat ein anderes Routing zu den aws Servern und generell nach Frankfurt und Amsterdam.
freu mich von dir zu hören.
Grüße aus köln
Ich beschäftige mich zurzeit viel mit der Bufferbloat-Problematik bei Routern, die einen essenziellen Einfluss auf Jitter / Ping / Download -Uploadlatenz sowie Delay in Online-Spielen haben/aufweisen. Das wichtigste hierbei ist, dass du einen geringen Bufferbloat hast - diese Thematik wird sehr oft vernachlässigt.
- 2 years ago
vielen dank für deine Ausführung.
bufferbloat hab ich unter Kontrolle und seinerzeit auch mit einem netduma Router gecheckt. Zumal ich während des gaming keine anderen Dienste parallel laufen lasse.
tatsächlich ist es so, dass mit neuen Accounts für etwa 100 Spiele alles flüssig läuft bis dann irgendwann das gameplay wieder delayed wird - egal gegen welchen Gegner und aus welche region.
dieses Phänomen hab ich allerdings nur bei Accounts, die ohne Geldeinsatz auskommen.
Accounts mit fifa points performen bei mir immer - selbst an einem Telekom magenta anschluss.
vpn war für mich nochmals ein Thema, aber auch dies konnte das einseitige delay nicht beheben.
bin leider auch nach all den Jahren nicht drauf gekommen, was ea da mit den bin-Cash Accounts anstellt.
- 7 months ago
Ich habe mir mal alle Nachrichten durchgelesen und muss echt sagen was ist das für eine verarsche du gibst 80 euro aus und bekommst nur delay ..ich bin ein guter Spieler würde elite spiele aber bei diesem delay geht das schlecht..bin immoment bei division 1 und habe eine grottenschlecht Verbindung soooo langsam ..träge und einfach unspielbar..und manchmal gibst games wo es schnell und kein delay gibt da macht ja dan noch Spaß zu spielen..aber dieses delay seit jahren ist so traurig..bin auch bei telekom aber ja habe alles schon gemacht..ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich will einfach nur normal spielen..😅
- EA_Poppy7 months ago
Community Manager
Hallo @Svenschank,
der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.
Falls du aktuell ein Anliegen hast, dann eröffne einen neuen Beitrag hier im Forum.
Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Poppy
About FC 24 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 6 days ago
- 25 days ago
- 30 days ago
Direct x Fehler
Solved2 months ago