Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: EA Sports FC 24 (Delay)

Hallo @Saffet_96,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den Bereich für technische Fragen verschoben. Vielleicht hat hier jemand noch bestimmte Ideen.

Grundsätzlich würde ich dir erstmal die Fehlerbehebungsschritte aus diesen Hilfeartikeln empfehlen:
https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/
https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

Zusätzlich würde ich dir mal diese offizielle Webseite empfehlen, wo du deine Verbindung in FC 24 testen lassen kannst. Dort kannst du noch genauer nachvollziehen, ob es jetzt nur Ping oder Jitter Probleme sind. Das hilft dir vielleicht das Problem einzugrenzen.

https://help.ea.com/de/ea-connection-quality-report/

-Vendcera

11 Replies

• Saffet_96's avatar
    Saffet_96
    2 years ago
    @EA_Vendcera
    Okey wie schon beschrieben habe ich jegliche Schritte und Möglichkeiten ausprobiert um die Verbindung zu stabilisieren aber vergeblich.
    Der Verbindungstest auf der offiziellen Website zeigt mir gute Werte an dennoch laggt das Gameplay extrem.
    Ich hätte noch eine Frage wenn ich ein Traceroute erstelle zu welcher Adresse genau müsste ich die EA-Server verfolgen?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @Saffet_96,

inwiefern meinst du denn, dass deine Testwerte gut sind, obwohl du in deinem ersten Beitrag meintest, immer mal wieder unter Jitter, Ping oder Paketverluste zu leiden?

Kann es denn eventuell sein, dass von der Tageszeit abhängt oder fällt dir etwas dazu ein?

Eine Server IP Adresse kann ich dir nicht geben. Es werden generell eine Vielzahl an Server verwendet. 

-Vendcera

• er6S8en's avatar
    er6S8en
    2 years ago

Ich habe die gleiche probleme egal welche online modus spiele die gegnerische spieler sind schneller beweglichlicher r1 dribbling will ich gar nicht erwähnen da laufen meine spieler dann in der zeitlupe 

• @EA_Vendcera 

wie ist möglich das ich mit ein ping 10-20 ms verzögertes game play habe und die generische spieler schneller und beweglicher sind 

• Saffet_96's avatar
    Saffet_96
    2 years ago
    @EA_Vendcera

Weil wenn ich online spiele die verschiedenen Symbole immer wieder mal aufleuchten unabhängig von der Tageszeit her auch wenn der Verbindungstest mir derartige Probleme nicht aufzeigt.
  • er6S8en's avatar
    er6S8en
    2 years ago
    @Beastdane89 es gibt viele die den problem haben aber ea sports tut so ob es die Probleme gar nicht existieren also was ich alles so versuche jeden tag das es irgendwie besser aber keine Chance
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey Leute,

nur der Ping alleine ist da nicht immer aussagekräftig und Probleme von Jitter und Packetloss können aus verschiedenen Gründen zu unterschiedlichen Zeiten auftreten und dann wiederum nicht. Grund dafür kann beispielsweise schon sein, wenn jemand anderes im Haushalt zur gleichen Zeit das Internet verwendet.

Eine der besten Optionen, die man hat, ist auf jeden Fall ein LAN Kabel zu verwenden, da es mit WLAN immer Schwankungen geben wird.

In den Routereinstellungen kann man oftmals außerdem noch weitere Änderungen vornehmen, um die Verbindung zu verbessern oder etwa Onlinespiel-Pakete zu priorisieren.

-Vendcera

• er6S8en's avatar
    er6S8en
    2 years ago
    @EA_Vendcera Ist doch klar immer sind die wir Spieler schuld und immer gleiche lächerliche ausreden ja Lan statt Wlan....
    Wenn bei die ganzen anderen Online Spielen alles problemlos funktioniert und bei EA FC probleme gibt dann soll mir keiner sagen das der Problem bei mir ist ...
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @er6S8en Wenn es tatsächlich an großflächigen Problemen der EA Server liegen sollte, kündigen wir das an und ich kann dir versichern, dass sich dann einige Tausend mehr Spieler beschweren würden.

Andere online Spiele verwenden andere Technologien oder können besser mit Verbindungseinbrüchen umgehen. Hier in FC 24 ist jedoch jede kleinste Bewegung in Echtzeit wichtig.
    Das Spiel läuft ja an sich bei euch, es gibt dann teilweise nur kurze Lags oder Verzögerungen, nicht wahr?

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 2 years ago