Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: "EAAntiCheatService" Dienst startet nicht - Fehler 87: falsche Parameter

Hallo @fuchsilinski,

kannst du einmal sicherstellen, dass Windows keine ausstehenden Updates hat? 

Versuche den EA AntiCheat auch einmal neu zu installieren. 

20 Replies

•  @EA_Pythia 

Win11 ist auf den neusten Stand. 

Ea AntiCheat schon mehrmals neu installiert / repariert etc. 

Ich habe auch schon

... EA App neu installiert

... EA FC 24 neu installiert

... Win11 neu installiert 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@fuchsilinski,

kannst du einmal die Systemdateiüberprüfung durchführen? 

Auf welchem Laufwerk ist das Spiel und der EA AntiCheat installiert?

Wann genau ist dieser Fehler aufgetaucht und konntest du das Spiel davor problemlos spielen? Hatte sich irgendetwas am PC oder dem Spiel/AntiCheat zuvor geändert, kurz bevor der Fehler aufgetaucht ist?

• @EA_Pythia  danke erstmal für die schnelle Antwort 🙂

kannst du einmal die Systemdateiüberprüfung durchführen? 

--> Systemdateiüberprüfung durchgeführt - keine Besserung.

Auf welchem Laufwerk ist das Spiel und der EA AntiCheat installiert?

--> beides auf dem gleiche Laufwerk (C🙂

Wann genau ist dieser Fehler aufgetaucht und konntest du das Spiel davor problemlos spielen? Hatte sich irgendetwas am PC oder dem Spiel/AntiCheat zuvor geändert, kurz bevor der Fehler aufgetaucht ist

--> Fehler habe ich schon seit Monaten - konnte es immer umgehen, durch eine Neuinstallation von EA FC 24 (aber dann auch nur bis ich das Spiel das erste mal geschlossen habe - danach nicht  funktionierte es nicht mehr) . Vorher hat das Monate problemlos funktioniert. 

Habe diese Jahr nur die GPU getauscht. Sonst hat sich meines Wissens nach nichts geändert. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@fuchsilinski,

vielen Dank für das DxDiag! Du hast eine Bex64 Fehlermeldung bezüglich des AntiCheats, was bedeuten könnte, dass der AntiCheat von etwas auf deinem PC blockiert wird.

Könntest du einmal diese Schritte alle ausprobieren?

• deaktiviere einmal deinen Antivirus. Du kannst auch versuchen, den AntiCheat, die A app, und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen.
    • Starte die EA app, den AntiCheat, und FC 24 als Administrator.
    • Führe einen sauberen Neustart, aka Cleanboot aus. 
    • Deaktiviere amBX Services.

Sag Bescheid, falls das Problem danach weiterhin bestehen bleibt.

• @EA_Pythia 

nein - entweder ich bin so blöd oder es geht immer noch nicht. Der Dienst lässt sich nicht starten "Fehler 87"

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@fuchsilinski,

hast du das DxDiag entfernt? Könntest du das bitte nochmal hier einstellen? Wenn diese Punkte nicht geholfen haben, würde ich gerne nochmal einen weiteren Blick darauf werfen, um zu sehen, ob ich etwas übersehen habe. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    12 months ago

@fuchsilinski,

die .dmp File würde nicht wirklich helfen, das DxDiag sollte an sich reichen.

Der Fehler scheint immer noch der gleiche zu sein und an sich bedeutet der Fehler, dass irgendetwas den AntiCheat blockiert.

Könntest du den AntiCheat einmal im Kompatibilitätsmodus auf einer älteren Version von Windows starten?

Starte es auch bitte als Administrator.

Ansonsten, versuche vielleicht einmal ein neues Windowsadministratorkonto zu erstellen und das Spiel darüber zu starten/

Der saubere Neustart hat gar nicht geholfen?

• @EA_Pythia habe ich alles versucht ..... keine Besserung.

Wenn ich den Dienst händisch starte, kommt immer der Fehler : Falsche Parameter - Fehler 87

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    12 months ago

@fuchsilinski,

kannst du versuchen, deine Grafiktreiber einmal neu zu installieren?

Versuche auch einmal CHKDSK durchzuführen - hier ist eine Anleitung, wie man das macht.

Falls das nicht hilft, versuche das Spiel (und Antivirus) vielleicht einmal auf einem anderen Laufwerk zu installieren,

• @EA_Pythia habe jetzt den Rechner nochmals komplett neu installiert (Win11 neu installiert) .

Nun kommt folgender Fehler "the program encountered C0000907 at 00245179 during initialization.

Diese Datei enthält einen Virus oder möglicherweise unerwünschte Software und kann nicht geöffnet werden.
    Aufgrund der Beschaffenheit des Virus oder der möglicherweise unerweünschten Software wurde die Datei aus diesem Ort enfernt "
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    11 months ago

@fuchsilinski,

welche Version von Windows 11 ist momentan installiert? Bist du möglicherweise Teil des Windows Insider Programmes?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    11 months ago

@fuchsilinski,

kannst du einmal nachsehen, ob diese Fehlermeldung auch auftaucht, wenn du das Spiel in den Antivirus als Ausnahme einstellst/den Antivirus einmal für den Moment deaktivierst? Bitte führe auch nochmal einen sauberen Neustart durch. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    11 months ago

@fuchsilinski,

da die Fehlermeldung sich geändert hat, können vorherige Schritte jetzt vielleicht helfen. Hattest du den Vorschlag also nochmal durchgeführt, nachdem du die neue Fehlermeldung gekriegt hattest?

Kriegst du auch noch die alte Fehlermeldung oder nur die neue? 

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,145 PostsLatest Activity: 2 years ago