Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
11 months ago

Re: FC24 und Gamepad Software JoyToKey - Fehlercode 104 - Spiel startet nicht mehr

Hey @slayer68,

hier handelt es sich um keinen Fehler, sondern in der Tat eine bewusste Änderung an unserem Anti Cheat bezüglich Software von Drittanbietern.

Ich kann dir nur empfehlen diese Software eines Virtual Controllers nicht zu verwenden, während du FC 24 oder andere durch EA Anti Cheat geschützte Spiele spielst.

-Vendcera

11 Replies

• slayer68's avatar
    slayer68
    11 months ago

Das ist Schade, dann werde ich mir nach fast 30 Jahren EA FIFA spielen das nächste FC25 nicht mehr kaufen. JoyToKey ist kein Cheat oder ähnliches, nur ein Programm damit man auch ältere Gamepads mit neuen Spielen spielen kann, weil man die Tastatur Belegung auf das Gamepad umlegen kann. Wie gesagt, fast 30 Jahre EA Fifa gespielt, aber jetzt werde ich mich nach anderen Fußball Spielen umsehen und das FC25 nicht kaufen. 🥺🤔

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    11 months ago
    @slayer68 Das ist schade und ich kann das Feedback dazu gerne nochmal weitergeben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird.
  • xcBoyce's avatar
    xcBoyce
    11 months ago

hey, 

mich spiele auch es fc auf pc und ich kann nicht mehr mit controller spielen egal ob mit oder ohne software

ändert es!!!! 

wie soll man sonst spielen so unnötig behebt euer anti cheat nutzt das für wahre cheater und nicht für leute die das spiel in ruhe spielen wollen

• Vohxis's avatar
    Vohxis
    11 months ago

Was ist das denn für eine dumme Änderung? Wie soll ich jetzt das Spiel spielen? 
    Die EA-App bietet ja keine eigene, richtige Controller Unterstützung wie Steam bspw. Ich brauche hier DS4 Windows damit mein Controller erkannt wird. Warum sollte man das in eurem Anti-Cheat ändern? Was ist der Nachteil den ihr dadurch hattet? 

Verstehe ich nicht, spiele ich halt kein EA-Spiel mehr, wenn ihr die Controller blockt, lol. Kannst Du ja jetzt nichts für aber die Entscheidung ist selten dämlich, sorry.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    11 months ago

Ich kann euch verstehen und wie erwähnt, haben wir das Feedback bereits weitergegeben.

Es sollte ansonsten aber auch möglich sein, mit allen gängigen Controllern auf dem PC zu spielen. Xbox Controller sind durch Microsoft direkt in Windows unterstützt aber auch PlayStation Controller sollte man nutzen können. Ein Windows Update wäre wahrscheinlich aber noch nötig.

• xcBoyce's avatar
    xcBoyce
    11 months ago

nein ebend nicht sobald man den controller anschließt egal ob per bluetooth/ kabel oder mit einer software oder nicht.

ES FUNKTIONIERT NICHT!!!!!

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    11 months ago
    @xcBoyce Soweit ich weiß funktionieren auch die PS Controller, da ich aber mit dem XBox Controller spiele kann ich es nur für diesen bestätigen. Weiterhin funktioniert auf einem Windows System halt auf jeden Falls der hauseigene Controller.
  • @ThorXC60 @EA_Vendcera Leider funktionieren die PS5 Controller nicht. Also ganz ehrlich mal wie schwachsinnig sind diese Änderungen bitte??? Ganz toll, erstmal lässt mich das anticheat das Spiel nicht starten durch ein Problem von Windows verursacht, über Monate hinweg, und jetzt sowas das ist ja völlig bescheuert. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    11 months ago

Hey Leute,

Controller Support auch für die PlayStation Controller sollte seit letztem direkt auf Windows 10 und 11 unterstützt sein.

Stell auf jeden Fall sicher, die neusten Windows Updates herunterzuladen.

Jegliche dieser virtuellen Controller sollten jedoch deinstalliert werden.

-Vendcera

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 4 days ago