Forum Discussion

udimontana's avatar
5 months ago

Settings Datei wird jedes Mal zurückgesetzt / Cloud Saves bearbeiten

Stundenlanges Suchen hat keine Ergebnisse gebracht. Das Problem scheint bekannt, jedoch EA entweder komplett unfähig oder gleichgültig zu sein.

Jedes Mal wenn ich ein Spiel starte, wird die Einstellungen-Datei (settings...) neu erstellt. Meine Taktikvorlagen gehen somit verloren.

Ich kann zwar manuell ein Setting-File mit meinen korrekten Taktikvorlagen in den entsprechenden Ordner unter users > ... > Dokumente > FC 24 > settings einfügen und manuell laden. Jedoch werden die Einstellungen bei jedem Starten des Games wieder mit einer Default-Einstellungen-Datei überschrieben.

Ich habe bereits so ziemlich alles versucht:

• Neuinstallation EA FC24,
  • Neuinstallation EA App,
  • Files ausserhalb von OneDrive gespeichert bzw. OneDrive für den Dokumente-Ordner, in welchem sich der EA FC24-Ordner befindet, deaktiviert,
  • Ransomware-Schutz in Kaspersky deaktiviert
  • Offline-Modus via EA App,
  • etc.

Das Ganze scheint mit der Cloud-Speicherung zusammenzuhängen. Jedoch scheint es leider keine Option zu geben, mit welcher Cloud Files bearbeitet, überschrieben, gelöscht etc. werden können. Ominös ist jedoch, dass z.B. die Dateien betreffend Squads erhalten bleiben. Weshalb wird also die Einstellungen-Datei JEDES MAL durch eine Standard-Datei überschrieben?

Ich bezweifle zwar, dass die unfähigen Leute bei EA eine brauchbare Lösung vorschlagen werden, jedoch ist dies wohl meine letzte Hoffnung. Es kann doch nicht sein, dass meine Einstellungen JEDES MAL durch irgendeine Datei ersetzt werden und ich meine Taktikvorlagen JEDES MAL neu vornehmen muss oder JEDES MAL zuerst die Settings-Datei in den Ordner verschieben und das Profil manuell laden muss und bei jeder Änderung erneut ein Backup machen und den Vorgang JEDES MAL wiederholen muss, um anständig zu zocken.

No RepliesBe the first to reply

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,129 PostsLatest Activity: 4 months ago