Forum Discussion

T0byiX's avatar
2 years ago

Brauche Hilfe

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll... Seit ich angefangen habe Champions zu Spielen, funktioniert bei mir gar nichts mehr, die Pässe gehen nicht zum von mir geplanten Empfänger, werden dauerhaft abgefangen, kein Spieler steht frei zum anspielen... Wenn ich jetzt aber verteidige laufen die Gegenspieler an meinen Spielern vorbei, als wären sie Pylonen und keiner meiner Spieler denkt auch nur im Traum daran einen Pass abfangen zu wollen... Ich hab inzwischen alle möglichen Formationen und Einstellungen ausprobiert. Was kann mir da helfen?

9 Replies

• Moin Moin @T0byiX,

Willkommen im Club. Und das geht dir nur bei Champions so, bei Rivals hast du keine Probleme? 

Die Erfahrung hier ist, dass dir da wenig weitergeholfen werden kann. Dazu gibt es schon einige Threads hier auch nsch den letzten Patches und Wartungen und bisher habe ich selber noch keine Lösung dazu gesehen. Es scheint sich um eine Vermischung verschiedener Probleme zu handeln (Server, Gameplay, Programmierung, Glitches, Spielautomatismen etc). Solltest du doch eine Antwort bekommen/finden, sage mir gerne Bescheid, die interessiert mich auch. Ansonsten bleibt nur entspannt weitermachen oder sich eine Alternative suchen. 

• Ich denke es liegt hauptsächlich an meinem Gameplay, habe eher nach Tipps gesucht, weil ich einfach das Gefühl habe, dass ich in Champions anders/schlechter performe als in Rivals oder anderen Modi

• @T0byiX Je nachdem, was du sonst spielst. Das Matchmaking ist ja offener bei Champions, bekommst also Gegner aus allen Kategorien. Allerdings klingt deine "Fehlerbeschreibung" weniger nach einem Skillproblem. Denn u.a. das KI Verhalten deiner Spieler ist unabhängig davon.
  • Bei mir ist es auch so, egal welche Einstellungen ich vornehme, meiner Mannschaft ist das egal. Die Spieler machen im Grunde was sie wollen.

Der Gegner ist meistens schneller im Angriff und schneller in der Verteidigung. Meine Pässe werden oftmals abgefangen. Meine Stürmer verlieren den Ball sobald ein Gegner in der Nähe ist. 8 von 10 Spielen laufen so ab.

Ich führe 2:0 und hab den Gegner einigermaßen unter Kontrolle und dann - warum auch immer - dreht sich alles und ich bekommen +3 Tore. Pässe übers halbe Spielfeld landen perfekt am Fuß vom Gegener. Meine Pässe auf paar Meter Entfernung prallen oftmals ab oder werden von Gegener der hinter mir steht (manchmal auch 1 - 2 Meter weiter weg) abgeblockt.

In Rivals ist es dann komischerweise besser, da agieren meine Spieler besser und ich gewinne mehr Spiele.

Ich schätze du wirst etwas Echtgeld in das Spiel stecken müssen, damit das betrügen vom Spielerentwickler eingedämmt wird.

Ich komm hoffentlich von der Sucht Ffifa/FC24 weg und spiele es bald nie wieder.

• Ist eine Frage des Skills denke ich. Die Top Spieler holen konstant die in etwa selben Ergebnisse. Aber natürlich gehts da dann weitestgehend um Bugs abusen, mit richtigem Fussball hat das wenig zu tun. Die Häufigkeit von Bugs im Spiel ist natürlich enorm.

• b0f208ea093c's avatar
    b0f208ea093c
    2 years ago
    @sebastianb688 genau, du blockst einen Schuss und zwar Fair und man bekommt eine Rote Karte weil der Gegner dabei fällt. KI oder Gegner sägt dich von hinten um und nichts
  • skills hin oder her, es ist einfach nur ein schas spiel. und i trottl kann die finger nicht davon lassen. masochist.

• da führt man 3:1 hat den gegner quasi unter kontrolle und bumm die eigenen leute spielen nicht mehr mit und der gegner schießt innerhalb weniger minuten 5 tore, weil mein plötzlich keine chance hat an den ball zu kommen. die eigenen spieler sonst irgendwo sind. keine pässe ankommen. schüsse sonst wo landen, ... der muss sehr schnell neue skill gelernt haben oder das spiel ist einfach nur unfair.

aber hauptsache die von ea heulen rum weil so ein spiel schwer zu programmieren ist, wenn ihr das nicht könnt, dann lasst es. statt alles immer hübscher zu machen, solltet ihr vielleicht besser am gameplay arbeiten, damit das fair und vernüftig funktioniert.

Featured Places

Node avatar for FC 24 Ultimate Team

FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.Latest Activity: 17 days ago
1,514 Posts