Fehler in Andriy Shevchenko FS-Icon
Zumindest in Squad Battles bekommt man sie noch vor einer Partie zu sehen, die Werte des gegnerischen und des eigenen Teams für Angriff, Mittelfeld und Defensive. Diese Werte bleiben ein Mysterium, denn in den letzten Jahren hatte es kein Community Manager erklären können oder erklären wollen, warum sich diese Werte dem Anschein nach nur an den Ratings der jeweiligen Basis-Karte orientieren und nicht am tatsächlichen Rating der jeweiligen Karte!? Wenn dies so ein Geheimnis ist, warum werden diese Werte seit mindestens 10 Jahren vor einer Partie angezeigt? Ich befürchte, dass diese Werte eher verschwinden werden, bevor sie von offizieller Seite nachvollziehbar erklärt werden!?
Erwähnt sei noch, dass sich diese Werte offenbar aus den Werten der entsprechenden Positions-Karten in Startelf und Auswechselbank zusammensetzen. So zählen LF / RF zum Sturm und LM / RM zum Mittelfeld. Ob sich auch hier die Berechnung an der Standard-Position der Basis-Karte orientiert, ist mir nicht bekannt.
Aber zurück zum eigentlichen Problem:
In den folgenden drei Bildern sieht man drei verschiedene Variationen des Angriff meines aktuellen Teams. In jeder Option wurde lediglich der Stürmer ausgewechselt und darunter sieht man die dazugehörigen Werte für Angriff, Mittelfeld und Defensive. Hier soll es aber nur um den Wert für den Angriff gehen
Option 1 mit 90er UCL RTTF Lautaro Martinez als Stürmer, dessen Basis-Karte ein 87er Rating hat.
Option 2 mit 91er Future Star Lauren James im Sturm, deren Basis-Karte nur ein 83er Rating besitzt. Es scheint ungewöhnlich, dass es keinen Unterschied zwischen dem 87er Rating von Lautaro Martinez und dem 83er Rating von Lauren James gibt! Doch ich hatte zum Test extra die 83er RF Gold-Karte von ihr gekauft und sie in den Sturm gestellt. Auch dabei hatte der Angriff einen 85er Wert.
Option 3 mit 91er Future Star-Icon Andriy Shevchenko im Sturm, deren Basis-Icon ein 88er Rating besitzt. Er sollte den Angriff auf eine 86 heben, so wie es auch mit 88er Victor Osimhen funktioniert. Selbst ein normaler 86er Christiano Ronaldo dos Santos Aveiro bringt den Angriff auf eine 85.
Ich habe bisher eine Partie mit Andriy Shevchenko gespielt, die er mit 0 Toren, 0 Vorlagen und einer Bewertung von 6,6 in der 60sten Minute vorzeitig beenden musste. Irgendwas scheint nicht zu stimmen mit deser Karte! Wenn er den Angriff auf eine 81 runterdrückt, dann hat das nicht nur etwas mit einem "Anzeigefehler" zu tun. Vermutlich ist im Datensatz der Future Star-Icon Karte ein grober Fehler! Eine 74er Silber-Karte würde den Angriff immer noch bei 83 belassen. Erst eine 66er Silber-Karte drückt den Angriff auf 81!