Bitte um Hilfe
Hallo Zusammen,
ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter nochmal anfange ein Post wie den folgenden zu verfassen…
Aber FC25 bzw. meine eigene Unfähigkeit bringen mich echt an meine Grenze bzw. kommt mir der Spielspaß total abhanden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Ich bin ein Fifa Zocker quasi der ersten Stunde, habe mit frühen Fifas richtig viel Zeit verbracht und dann über die Jahre immer weniger. In den letzten 8 Jahren habe ich so gut wie gar nicht mehr gezockt. Vorher habe ich noch sporadisch online gespielt und mich in Liga 3 bis 5 befunden, was meinem Niveau ganz gut entsprochen hat. Nun hat es mich wieder begonnen zu kitzeln und ich habe mir FC25 für die PS4 geholt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich ganz gut reingekommen und immerhin zügig bis Liga 6 marschiert. Nun bin ich eine Fahrstuhlmannschaft, was aber mein Können eh ganz gut wiedergibt. Soweit auch kein Problem.
ABER: Ich war schon immer Barca-Fan und spiele daher ausschließlich mit Barca. Ich kann gegen jede Mannschaft mithalten und je nach Niveau, Spielverlauf des Gegners gewinne ich oder verliere ich halt. Also eigentlich recht normal 😉 Die große Ausnahme stellt ausgerechnet Real Madrid dar. Ich bekomme teilweise dermaßen auf die Mütze, dass es echt nicht mehr lustig ist. Gefühlt rennt Mpappe dauernd alleine auf mein Tor. Umgekehrt schaffe ich es aber auch nicht sauber rauszuspielen, da meine Jungs „immer“ gedeckt sind. Ich habe diese Probleme ausschließlich gegen Real. Gegen Frankreich (mit Mpappe) nicht und auch sonst nicht. Wenn der Gegner deutlich besser Fifa spielt und ich unter die Räder komme, ist das ok und das kommt natürlich vor. Gegen Real bekomme ich aber kaum Mal einen Fuß in die Tür und werde reihenweise abgeschossen, auch von Spielern, die mir nicht sehr stark vorkommen….
Ich habe 4-3-3 und 4-4-2 durch, aktuell ists 4-5-1, da ich die Defensive stabilisieren wollte. Aber auch wenn ich dann drei 6er am Platz habe, bleiben die teilweise stehen und schauen zu wie meine Viererkette alleine verteidigt. Und offensiv sind sie immer zugestellt. Die allermeisten Tor bekomme ich aber eh nach dem Muster, dass Real den Ball in die Spitze spielt und mir dann einfach davonläuft…
Sry für die Länge, aber ich dachte mir, je genauer ich meine Problematik schildere, desto eher kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Ich wäre wirklich sehr dankbar für Hinweise zu Taktik und Aufstellung bzw. auch für Aufstellungscodes, die mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!