Forum Discussion

MDLuffy9810's avatar
9 months ago
Solved

Gegner hackt am PC in der Weekend League

Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe. Ich habe gerade in der Weekend League gegen einen Gegner gespielt, der gehackt hat. Er scheint die Spieleinstellungen manipuliert zu haben, sodass meine Spieler sich nicht mehr bewegen konnten (passen konnte ich hingegen komischerweise noch..). Zudem hatte er auf seinen Spielern vermutlich 99 Schusskraft und Präzision eingestellt etc. Nachdem er zwei Tore geschossen hat und ich im Menü nach Lösungen suchen wollte, ihn zu melden, ist mein Spiel auf eine komische Art und Weise abgestürzt... vermutlich auch ein Werk des Hackers.

Seine Online-ID konnte ich im Spiel nicht sehen! Auch diese war offenbar versteckt. Wie kann ich den Spieler jetzt noch melden? Kann mir hierbei jemand helfen, um unsere EA FC Community zumindest von einem Hacker zu befreien? Der Vorfall ereignete sich am 01.11.2024 gegen 13:05 Uhr deutscher Zeit.

Danke für eure Hilfe,

Lukas

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    9 months ago

@NetzersErbe, am Crossplay wird sich da vermutlich nichts ändern, aber ich gebe dein Feedback hier gerne weiter.

Unsere Teams entfernen kontinuierlich Cheater aus dem Spiel und die AntiCheat-Software hilft hier ebenfalls. Allerdings ist kein System fehlerfrei und es ist nicht immer möglich, alle Übeltäter zu finden. Daher ist es wichtig, dass ihr weiterhin Cheater meldet, wenn euch diese auffallen.

-Poppy

5 Replies

• 2 Spiele später... wieder ein Hacker.... dieses mal sehe ich aber wenigstens seine Spieler-ID und kann ihn bei EA melden..... no words...

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Hallo @MDLuffy9810,

du hast hier im Bereich für Origin-Spiele auf Mac gepostet, daher verschiebe ich deinen Beitrag in den FC 25 Bereich. Achte darauf, im Forum immer an der richtigen Stelle zu schreiben.

Ich kann gut verstehen, dass solche Erfahrungen frustrierend sind, aber hier im Forum können wir solche Meldungen leider nicht entgegennehmen. Wenn dir Cheater im Spiel auffallen, dann melde diese bitte hier: https://help.ea.com/de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/

-Poppy

• Topbroker1979's avatar
    Topbroker1979
    Rising Newcomer
    9 months ago

Ich hatte auf genau das gleiche und auch genau 2 tage später.......... 

Das ist doch so Geisteskrank

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    9 months ago

Solange die PC Spieler nicht komplett separiert werden, müssen wir uns leider mit solchen Zuständen abfinden.

PC Spieler haben auf einem PC nunmal mehr Freiheiten und somit auch mehr Möglichkeiten, zu cheaten!

Und weil wir nunmal nur auf dem kompliziertesten Wege die Möglichkeit haben, solche Spieler zu melden, cheaten natürlich immer mehr PC Spieler. 

@EA_Poppy 

Bitte vehement bei den Entwicklern einfordern, daß die PC Spieler bitte wieder aus dem Crossplay entfernt werden.

Ich habe letztens auch gegen einen PC Spieler gezockt, wo jeder Kopfball und Schuss das perfekte Time Finish hatte. Selbst in Situationen, wo es eigentlich schier unmöglich ist, überhaupt ein Time Finish auszuführen. Das sind dann nicht mehr Indizien, sondern klare Beweise, wieso PC Spieler untereinander zocken sollen und müssen.

Melden bringt vielleicht punktuell etwas, aber eigentlich muss EA langfristig die PC Spieler wieder aus dem Crossplay entfernen.

Kommt mir bitte nicht mit dem Toiletten-Argument, daß nicht alle PC Spieler cheaten!!!

PC SPIELER MÜSSEN UNTER SICH BLEIBEN UND SICH DANN GERNE NACH BELIEBEN UNTEREINANDER SELBER BETRÜGEN!!!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

@NetzersErbe, am Crossplay wird sich da vermutlich nichts ändern, aber ich gebe dein Feedback hier gerne weiter.

Unsere Teams entfernen kontinuierlich Cheater aus dem Spiel und die AntiCheat-Software hilft hier ebenfalls. Allerdings ist kein System fehlerfrei und es ist nicht immer möglich, alle Übeltäter zu finden. Daher ist es wichtig, dass ihr weiterhin Cheater meldet, wenn euch diese auffallen.

-Poppy

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,254 PostsLatest Activity: 2 months ago