5 months ago
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch an EA. Mal wieder habt ihr es geschafft Millionen Menschen 100€ aus der Tasche zu ziehen mit einem Spiel welches nicht funktioniert. Server sind ständig überlastet und sp...
Kein Kommentar dazu, weiß genau was du für einer bist xD
Ich finde es gibt durchaus berechtige Kritik aus meiner Perspektive an dem Spiel (XBOX X). Zuerst mal das Positive;
- verbesserte Torhüter
- Rush
Dann endet das Ganze für mich aber schon. Als Spieler, der nur gegen die KI spielt ist doch zumindest subjektiv und zum Teil objektiv Einiges im Argen:
- die KI foult sich ungestraft durch das Spiel
- während man selbst einfachstes Körper Reinstellen abgepfiffen bekommt, einmal hat die KI sogar einen Freistoß erhalten als meine eigenen Spieler sich weggegrätscht haben ohne Gegner in der Nähe
- macht Grätschen von sonstwo und hinter den Spieler**innen und selbst Abschirmen hilft wenig
- ab Profi spielen die Stats kaum eine Rolle, da läuft ein 60 Pace mit Ball dem 80+ Pace Defender davon
- die eigenen Spieler stehen teils ewig lange im Abseits
- 80-90% aller Bouncer landen bei der KI oder im Aus ...für die KI
- die Besseren Torhüter sind allerdings teilweise lächerlich gut bei der KI, bewegen sich schneller als der Ball und Manu Neuer wäre neidisch, wenn da der Hechtsprung von einem Pfosten zum Anderen folgt, mein persönliches Highlight als der Torhüter in der Luft die Flugrichtung verändert hat
- dass die KI (im Gegensatz zu den eigenen Spielern) ohne Geschwindigkeitsverlust die Richtung auch um 180° wechseln kann, macht das Frustpaket dann rund
- dazu kommt dann das teil merkwürdige Ballverhalten (nicht Physik, denn das erinnert oft eher an einen Flipper), wenn eine Grätsche am gegnerischen 16er den Ball zum eigen 16er befördert
- am schlimmsten ist aber die Verzögerung von bis zu 2 Sekunden bei Pässen und Schüssen. Ich verstehe, dass die Spieler*innen richtig zum Ball stehen müssen...aber das ist dann doch übertrieben
- da fällt es kaum ins Gewicht, dass Spieler*innen auch mal mitten im Sprint stehen bleiben oder einfach sehr langsam werden
- und dann ist da wieder derselbe Spaß wie auch in 24, dass Verteidiger auch mal höflich auseinanderlaufen und Platz für den anrennenden Stürmer des Gegners zu machen, wenn auch seltener als in 24
Mein persönliches Fazit: Mein letztes Spiel dieser Reihe. Ich hatte wirklich Spaß mit dem 24 er Ableger auch wenn da die Torhüter nutzlos waren meist.