Forum Discussion

Kalladriel's avatar
Kalladriel
Seasoned Scout
6 months ago

Neues Update zur Gameplayverschlechterung

Moin!

Gab es in den letzten zwei, drei Tagen ein Update mit dem Thema: Komplettverschlechterung des Gameplays?

Das Spiel war ja schon in einem katastrophalen Zustand und das Gameplay war schon richtig Scheiße, aber was seit zwei, drei Tagen los ist, sprengt nochmal den Rahmen.

Controllereingaben werden gar nicht genommen (Spieler bewegen sich gar nicht)

Verzögerung der Eingaben von ca. 1 Sekunde

Passgenauigkeit unterirdisch, Pässe ins Nirgendwo

Spielerwechsel ohne Sinn und Verstand (beim Verteidigen wird nicht zum Spieler neben dem Gegner gewechselt, sondern quasi zum Stürmer auf der anderen Seite des Spielfeldes)

Kein Sprinten mehr, Spieler sind lahm wie Schildkröten

Schüsse 1m vorm gegnerischen Tor zur eigen Eckfahne

Kopfballabwehr bei Gegnerecken nur 1cm weit oder direkt zum gegnerischen Stürmer

Das ständige umkippen und umfallen der eigenen Spieler aus dem nichts war anfangs Lustig, mittlerweile ist es lächerlich

Und noch viel viel mehr.

9 Replies

• Ja, aber schon etwas länger so...würde sagen 2 - 3 Wochen.

Dauert auch vielleicht bis das Downgrade bei jedem angekommen ist. 

• Ist bei mir seit vorgestern auch angekommen. Seit Mittwoch bin ich nur noch Schlachtvieh. Seit Mittwoch Abend kann sich jeder bei mir im Strafraum bedienen wie ein All-You-can-eat. Dabei ist gleich, wen ich in die Abwehr stelle. Es ist nicht so, dass die Spieler nicht abwehren würden- es bringt nur nichts. Auch das ständige Umfallen der eigenen Spieler habe ich. Sprinten können die Spieler auch nur noch, wenn es eh egal ist. 
    Es gibt dafür nur 2 realistische Erklärungen:

1. das Spiel drosselt die Begegnungen, bei den erhebliche Divergenzen in der Qualität der Internetverbindung bestehen mittlerweile so stark zu Gunsten des Teilnehmers mit der schlechten Verbindung, dass der Teilnehmer mit der besseren Verbindung faktisch zum Schlachtvieh gemacht ist (weil Verbindungen fluktuieren und daher eine vermeintlich schlechte Verbindung nicht dauerhaft schlecht bleibt)
    2. es gibt mittlerweile auch einen Hack für die Konsole, d.h. auch bei reinen Konsolenduellen, also ohne Crossbplay. Das ist ohnehin überfällig, da die Internetleitung hier das Einfallstor für den Hack bieten kann. Letztlich würde dazu nur aktiv eine Situation erzeugt werden müssen, die das System glauben lässt, dass die eigene Verbindung schlecht ist bzw. geringe response-Zeiten vortäuschen. Den Rest macht das System dann selbst (siehe Punkt 1)

Tendenziell würde ich aber sagen: es ist Punkt 1. Das würde auch zu der Mitteilung vom EA von letzter Woche passen, als es es hieß: man würde Tests beim Matchmaking machen. Auf jeden Fall ist das Spiel für mich aktuell unspielbar und daher mangelhaft 

• Kann ich so unterschreiben. Ist echt unterirdisch was da klangheimlich wieder verschlimmbessert wurde. 

• SanktMarv's avatar
    SanktMarv
    Rising Novice
    6 months ago

Realistische Erklärung: das Spiel ist Mega gescriptet. es geht nicht darum wer besser spielt sondern auf welcher Seite die KI/das Momentum aktuell aktiv ist. Das geht doch seit locker 15 Jahren so. 

• Kommt irgendwann noch ein Update, damit sich die eigenen KI-Spieler wieder bewegen? Anbieten, Frei-Laufen, zum Ball gehen oder zumindest in der Abwehr auch abwehren? 

Es ist aktuell einfach nur Dumm, was die KI abliefert. 

Wäre ich bei EA mit FC25 beschäftigt, würde ich aus Scham nur noch mit ner Tüte über den Kopf aus dem Haus gehen.

Der Zustand des Spiels ist einfach nur noch armselig!!

• Wer sagt denn, dass es sich bei den Online-Matches um echte Gegner handelt? Vielleicht sind das zum Teil auch nur KI Gegner. 
    Bei Battlefield werden in den Online-Matches auch Bots eingesetzt wenn nicht genug richtige Spieler verfügbar sind. Warum sollte EA das bei FC nicht auch machen? 
    Wäre doch ein krasser Zufall, wenn jedes Mal binnen Sekunden ein anderer Mensch zum zocken verfügbar ist, oder nicht?

• Heimlich still und leise Shadow Patch reingedrückt. Das ist pre toty niveau, also ganz großer Dreck.

Da geht garnichts mehr, verzögertes langsames gameplay.

AI Defending und Cutback FC ist back.

Vollkommen unverschämt. 

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,266 PostsLatest Activity: 4 minutes ago