Forum Discussion

LiLJxnkins's avatar
10 months ago

PS5 überhitzt bei fc 25

Hey,

habe das Problem seit dem neuen Update, das meine PS5 sich nach ungefähr 15- Max. 45 min ausschaltet weil sie ständig überhitzt, aber das passiert auch nur bei fc 25 alle anderen spiele laufen top und meine PS5 überhitzt nicht.

Ich hoffe jemand kann helfen danke.

6 Replies

• Hey, habe genau das gleiche Problem. Hatte mit dem Sony Support geredet und es liegt definitiv an EA.

Die Konsole überhitzt und schaltet sich ab. Die Performanz der Grafik muss besser gemacht werden !

Ea wäre schön wenn ein Forumsadmin das mal weiter geben würde ! Fast 3 Wochen und kein Fix!

• Ich finde es langsam sehr nervig das es immer noch nicht funktioniert und EA das anscheinend auch egal ist. Hauptsache wir haben ein Haufen Geld dafür ausgegeben und können das Spiel nicht spielen… 

• Hallo 

Ich habe das gleiche Problem mit Fc 25 auf der Version PS 5 geht es nicht weil sie nach 5-10 Minuten abschaltet und die Ps 5 so laut wird als würde ich eine Staubsauger an habe.

Spiele ich aber die PS 4 Version ist alle in Ordnung 

• Bei mir auch gerade eben. Komm aus dem WC und bin komplett verwundert wieso die PS5 aus ist. Abgesehen davon das es verdammt laut ist bei Spielen, Training oder Interviews im Karrieremodus (Verhandlungen auch), ist es das erste Mal das mir die PS5 wegen einem Spiel abgeschaltet wurde. Top, EA.

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    7 months ago

Ich muss wirklich immer mehr den Kopf schütteln, was dieses Spiel tagtäglich für neue Kapriolen schlägt.

Ich habe bisher zum Glück das Problem mit der Überhitzung „noch“ nicht, möchte aber nichts mehr ausschließen, daß es nicht auch irgendwann mal bei mir auftritt.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen:

Ich habe bei mir sämtliche Features wie HDR, 120Hz, ALLM, VRR, HDCP ausgeschaltet und die Auflösung auf 1080p heruntergeschraubt. Es scheint so, daß dies die Performance der PS5 in Kombi mit FC 25 in der Konfiguration die Bestmögliche ist. Selbst bei PC Spielern liest man ja immer wieder, daß empfohlen wird, die Einstellung für Auflösung und Bildwiedergabe zu minimieren, damit das Spiel halbwegs flüssig und ohne Probleme läuft.

Basis ist eh immer das PC Spiel, welches dann in das jeweilige „Kleid“ (PS5, Xbox, etc.) reingestopft wird. Daher bekommen ja auch PC Spieler immer eher einen Patch als PS5 Spieler.

• Ich habe das selbe Problem das FC25 immer auf der PS 5 überhitzt und ich habe das Spiel erst heute mir gekauft.

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,253 PostsLatest Activity: 10 hours ago