9 months ago
Bis nächstes Jahr
Hi zusammen, will nur kurz Bescheid geben dass ich das Spiel gelöscht habe. Würde mich freuen wenn mir weitere Spieler folgen. 😁 Denke nur so kann sich etwas bessern. Schöne Wochenende.
wie viele Doktorarbeiten muss ich den lesen um das Spiel zu verstehen? oder andres ausgedrückt: willst du uns für dumm verkaufen?
Spielst du es überhaupt? es gibt keinen der in Ultimate Chris Wood spielt! der geht mit 0 Siege raus. eigentlich schafft er die Quali nicht mal.
Was für Märchen willst du uns hier auftischen mit deinen geschmückten Romanen? Warum belügst du dich selber?
Erzähl uns mal etwas vom Spielerschwund. Wie stehen die Zahlen zu letztes Jahr?
Chris Wood war doch nur ein Beispiel. Es ging hin eher um die Zusammenhänge. Finde gut, dass @NetzersErbe aus dem Kontingent seiner privaten Zeit zum einen explizite Hilfe für andere anbietet (war in einem anderen Post von ihm) und zum anderen zumindest aufzeigt, wie die Abhängigkeiten sind. Denn Letzteres hat sicher nicht jeder bislang kapiert. Von daher daumen hoch!
Das alles komplexer geworden ist und einige Dinge wie bereits in FC24 sind, werden wir hier nicht ändern bzw. lösen können.
Der "gelegentliche Frust einzelner" hier zeigt aber, dass nicht alles prima ist.
Gerade eben erst wieder zwei Spiele in den Playoffs verloren. 4:2 und 2:0 bis zu 65. Minute geführt und beinahe zeitlgiech bekomme ich jeweils eine völlig unverdiente rote Karte und verliere beide Spiele, weil sich danach die Spieler nicht mehr wie vorher bewegen...klar, kann Zufall sein....
Aber was soll man machen. Legt man diese Erlebnisse hier raus, wird einem entgegnet, dass man nicht spielen kann, das Spiel lieber Nachbars Jungen schenken soll und all die anderen guten Ratschläge, die einen so richtig weiter bringen ;-)
Daher freue ich mich pers immer über die Ratschläge von @NetzersErbe und prüfe, ob ich alles davon bereits beachtet habe.
Die Lehrstunde lenkt komplett vom schlechten Gameplay ab und somit von der Thematik auch.
Das Spiel hat ein grundlegendes Problem.
Alle Youtuber (gibt noch x andere) berichten, dass selbst ein Sieg kein Spass macht, weil es so aussieht als wären die Tore via EA-Münzwurf entstanden.
hier ein gutes Video dazu: Der BEWEIS das EAFC25 eine KATASTROPHE ist! 😤 - YouTube
und solche Videos gibt es zu Hauf, es hört nicht mehr auf.
https://www.youtube.com/watch?v=rXBaC3cR6ro
https://www.youtube.com/watch?v=S497Sqh9HfU
https://www.youtube.com/watch?v=XP8tAbWW4hA
https://www.youtube.com/watch?v=ovafAimNPzo
https://www.youtube.com/watch?v=ORKB5bhcuhM
https://www.youtube.com/watch?v=gd9EXjYPPVw
das schlechteste Unternehmen was ich kenne
aber Leute sollen wir weiter Geld reinpumpen
jedes andere Unternehmen wäre schon pleite
@HPLOST24
Danke dir für die Blumen, da ich wirklich hier nur helfen möchte und sicherlich keinen belehren möchte. FC 25 ist ein Spiel, wo jeder seinen eigenen Weg in Ultimate gehen kann und nicht unbedingt einer Linie, die von allen verfolgt werden, so daß man nur noch ausgewählte Spieler in Teams sieht und auch mal spannende Abwechslung bekommt..
Falls du den Abschnitt mit dem Nachbarsjungen auf mich und einem älteren Thread beziehen solltest (ich erinner mich gerade sehr dunkel an etwas), dann entschuldige ich mich gerne nochmals dafür.
Ja, aber in der Tat war das mit Wood nur ein Beispiel, um die Komplexität des Ultimate Modus zu erklären. Aber manche sind durch ihr Spielerlebnis so emotional hochgeschaukelt, daß dann hier im Forum schnell die total negative Sichtweise und der ganze angestaute Frust herausgelassen wird.
Zu betonen, daß es sich hier nur um ein Videospiel handelt, wo es aber bei vielen um mehr geht als die persönliche Befriedigung des Bedürfnisses durch ein Videospiel mal vom Alltag abzuschalten. Habe ich auch etwas gebraucht bis auf dieses Level gekommen bin, was mir aber beim Zocken mehr Spaß gibt.
Insofern rege dich nicht auf, wenn du in entscheidenen Spielen auch mal verlierst. Mir geht es doch auch genauso, aber es kommen auch dann mal wieder die Spiele, wo ich dann als Gewinner herausgehe. Am Ende bekomme ich im echten Leben weder Geld oder sonst irgendwelche Belohnungen dafür erhalte, außer das ich mich innerlich selber belohne.
Abschließend zum Thema „Komplexität“ kann ich sagen, daß man die Komplexität in FC 25 mit der Komplexität von Gran Turimso 7 durchaus vergleichen kann.
Wenn ich mit einem 3er BMW ein Rennen fahre, dann wähle ich vielleicht noch die richtigen Reifen aus und stelle ein paar einfache Dinge beim Wagen ein, die ich entweder mir abgeguckt habe oder selber auch verstehe.
Gamer, die sich im Tuning, also in der Komplexität des Spiels, besser auskennen, fahren mir davon, weil die den 3er BMW bis in das kleinste Detail auf die Strecke und die eigene Fahrweise optimale eingestellt haben.
Wer sich also in der weiterentwickelten Komplexität des Team Buildings und die Werte einer Karte, wo selbst die Größe eines Spielers eine Rolle spielt) im Zusammenhang bei Ultimate versteht, kann durchaus auch Siege gegen Gegner erringen, die vielleicht zwar bessere Ingame Skills haben, aber dennoch ein schlechter abgestimmtes Team haben.
Nur die meisten, meist langjährige Stammspieler von EA FC, scheinen sich nur auf ihre vergangene Spielerfahrung auszuruhen und setzen sich nicht mit den Weitentwicklungen der Spielereihe auseinander. Und genau diese Aussage will auch keiner hören oder stößt auf totale Ablehung und Widerstand!
FC 25 bietet zum ersten Mal die Möglichkeiten über die Komplexität, wenn man sie denn verstanden hat, seinen eigenen Fussball zu spielen, weil es mit den ganzen Karten unzählige Möglichkeiten gibt.
Ich glaube, da bin ich mit Chris Wood POTM ein gutes Beispiel, daß man trotz einer Gesamtwertung von 85 einen Spieler hat, der wie eine 94/95 Karte performt! Genau das macht mir so Spaß, weil bis FC 24 das überhaupt nicht möglich gewesen ist und alle einer Linie gefolgt sind.
Und die Ausführlichkeit meiner Beiträge zeigt nur, daß ich nicht nur daher gesagte Parolen oder irgendwelche pauschalen Aussagen hier ins Forum reinschreibe, sondern mich sehr tiegründig mit dem Spiel und dem Ultimate Modus befasst habe, was ich gerne dann auch nachvollziehbar hier im Forum niederschreibe, um eventuel anderen damit zu helfen und zu supporten.
Wenn dir das aber zu viel ist, auch weil du ja bereits mit deiner Spielerfahrung auf TOP Niveau performst, zwingt dich keiner das zu lesen oder gar für dein Spielerlebnis zu berücksichtigen. Aber dann beschwere dich bitte auch nicht hier, wenn du mal wieder nur Negatives im Spiel erlebt hast, denn gerade in diesem Spiel kassiert man auch mal Niederlagen, was aber nicht heißt, daß es immer der Tatsache geschuldet ist, daß nunmal nur ein Videospiel ist, wo die Simualtion von realen Situationen auch mal an Grenzen stößt! Es liegt auch immer an einem selber, mal mehr, aber auch mal weniger!
Ich hoffe, du nimmst das nicht zu persönlich jetzt, denn das ist auch gar nicht meine Absicht, aber meine Erfahrung hat gezeigt, daß ich erfolgreicher spiele, weil ich mich mehr mit dem Spiel beschäftige als andere und weil ich kopftechnisch verstanden habe, daß ich ein Videospiel spiele, wo es de facto nur um die Befriedigung des eigenen Egos im Sinne eines Spiels geht.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich denke das große Problem ist, dass das Spiel den meisten keinen Spaß macht.
Ich bin selber ein eher überdurchschnittlicher Spieler und habe mich stark in Taktiken und Rollen auseinandergesetzt. War in EA fc 25 auch erfolgreich.
Meiner Meinung ist das größte Problem, dass gutes spielen nicht belohnt wird. Time Finish geht viel zu oft nicht rein. Unglaublich viele bounce Back Bälle. Die Abwehr KI, die Leute belohnt, dich gar nicht verteidigen.
Dazu kommt die Packweight die so unglaublich schlecht ist wie nie. Ich hatte jedes Pack mitgenommen und kein Spieler über 150k gezogen. Beim Ballon d'Or hat man aber gemerkt, dass es egal ist weil auch ein mbappe sofort von 80pace Verteidigern eingeholt wird und genauso oft am Tor vorbei schießt.
Zusätzlich hast du dann auch noch die Bugs die das Spiel dann für die meisten unspielbar machen.
Wie bereits gesagt, ich habe die letzten beiden Teile das ganzes Jahr durchgespielt und dieses Jahr hab ich nach nicht mal 2 Monaten gar keine Lust mehr.
Es Ok das dass Game dir Spaß macht. Für mich wäre es jedoch Top, wenn es vielen keinen spaß macht und EA deshalb noch Mal umdenkt.
Ich werde die Herausforderung leider nicht annehmen. Ich bin nicht bereit im Jahr 2024 mit derartigem Delay, auch oft sogar offline in Games, zu spielen.
Bin seit FIFA 97 dabei und habe letztes Jahr nach 4 Spielen bereits komplett geskippt. Dieses Jahr ist die Krönung der Abwärtsspirale.
Gott sei dank kommen ja ultimativ viele andere Fußballspiele. Langweilig wirds also nicht.
@NetzersErbe akzeptier einfach, dass die meisten wie @sanchez229 denken.
Entweder verschliesst du die Augen von allem Negativen oder spielst dir hier etwas vor (warum auch immer).
Dein Gekritzel sieht aus wie Texte aus Schlagersongs - das ist einfach nicht die Welt in der wir leben.
Und dann noch das: "Ich bin sogar überzeugt, daß jeder mehr Siege auf dem Konto hätte."
Wie soll das mathematisch aufgehen? Ein Sieger erfordert auf der anderen Seite einen Verlierer, aber das willst du beim ganzen Thema nicht sehen!!!
So sieht es aus und du hast es auf den punkt gebracht
ich erwarte keine Antwort von dir, du bist mir nichts schuldig. wahrscheinlich bist du IRL ein korrekter Typ, der einfach Spass am zocken hat und hier versucht anderen zu helfen.
Bei aller guter Intention deinerseits bleibt das Fundament dieses EAs (Karten)-Haus schlichtweg Schrott und da ist aktuell nichts zu retten. Schön, wenn dir die geschmückte Fassade gefällt und du damit was anfangen kannst. ich hab hier nichts mehr zu sagen
@check1this
Ist doch kein Problem! Aber ich selber entscheide und beeinflusse, was ich aus dem Game mache.
Ich kann hier viele Punkte, die hier reingeschrieben werden, nicht so für mich nachvollziehen, weil ich halt entweder der Glückliche bin, der von den ganzen Problemen verschont bleibt oder ggf. durch meine persönliche Einstellung zu Videospielen, die ich besonders bei diesem Spiel lange nicht so hatte, nur das in dem Game zocke, wo ich noch Spaß finden kann.
Daher ist es ein Austausch hier im Forum immer sehr kontrovers, sollte aber definitiv nicht auf einer persönlichen Schiene ausgetragen werden.
Ich selber kann nur sagen, daß ich seit einer Woche echt sehr stabiles Gameplay wahrgenommen habe, egal ob off- oder online. Lediglich die im Spiel immer noch enthaltenen und immer noch zu vielen Bugs trüben das eigentlich aktuell gut laufende Gameplay.
Natürlich tut es mir wirklich leid für alle, die immer wieder auf‘s Neue in ihrer hoffnungsvollen Euphorie das Spiel starten, um dann durch irgendein Problem im Spiel oder im Gameplay wieder maßlos enttäuscht zu werden.
Daher versuche ich mit Tips & Tricks und auch immer wieder beschwichtigenden Worten, die Emotionen herunterzukochen und lass mich sicherlich nicht durch hiesigen Widerstand im Forum entmutigen.