Forum Discussion

Re: Kann keine points kaufen über Steam

Hallo,

Seit 2 Tagen wenn ich versuche EAFC Points zu kaufen, wird mir immer wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Es ist vermutlich wichtig zu erwähnen dass ich das Spiel über Steam gekauft habe und auch darüber spiele.

Ich habe bereits Points aufgeladen und bei kollegen funktioniert es auch noch immer einwandfrei.

Also nun zu meinem eigentlichen Problem:

Normalerweise wenn ich Points aufladen wollte habe ich im Shop den Betrag ausgewählt, wurde auf Steam weitergeleitet, musste mein Steam-Guthaben aufladen und danach dann die Transaktion noch einmal autorisieren, womit das Guthaben von meinem Steam Account entfernt wird und ich die Points erhalte. Seit 2 Tagen ist allerdings das Problem, dass ich zwar das Geld auf meinem Steam Konto habe, allerdings nachdem ich auf autorisieren drücke, ich wieder ins Spiel gebracht werde (erstmals ganz normal) und danach dann angezeigt wird (Ich weiß die meldung gerade nicht mehr 1:1) : "Im EA FC-Store ist ein fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut". Anfangs habe ich gedacht naja vielleicht sind die Server überlastet, ein Kollege konnte allerdings sofort Points kaufen auf seinem eigenen Account. Das "bitte versuchen sie es später erneut" zieht sich jetzt auch schon über 2 Tage und solangsam ist es echt ein wenig nervig. 

Ich bin offen für alle Vorschläge oder Lösungen.

Was ich bisher gefunden habe was allerdings nichts genützt hatte war :

-Spiel neustarten

-Download Cache leeren

-Internetrouter neu starten

-Spiel neu installieren

11 Replies

• @EA_Poppy , sorry dass ich dich jetzt so erwähne, aber habe deinen Namen jetzt schon etwas häufiger hier gelesen, hoffe du kannst helfen 🙂

• Hab das selbe Problem hab grad auch über die es App ein Code eingelöst für 50€ Points und hab einfach nix bekommen bin Mega sauer einfach 50€ fürn ars** weiß net was ich machen soll

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    10 months ago
    @Ru22akbre 1. Ist das doch ein ganz anderes Thema als das des Thread-Erstellers und 2. Hast du eventuell FC 24 points gekauft?
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal ein paar Posts zusammengeschoben, bei denen es sich um das gleiche Problem handelt.

Das Problem, dass es zu einem Fehler kommt, wenn man über Steam versucht Points zu kaufen, wird momentan vom Team untersucht. Sobald es mehr Informationen gibt, sagen wir Bescheid.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Zur Sichtbarkeit als Lösung markiert!

Hallo zusammen,

unsere Teams haben diese Vorfälle nun untersucht. Falls ihr weiterhin eine Fehlermeldung beim FC Points Kauf auf Steam bekommt, dann wendet euch hier bitte an den Steam Support für weitere Hilfe.

-Poppy

• mlhYxR's avatar
    mlhYxR
    8 months ago

@EA_Poppy Ich brauche Hilfe und eine klare Lösung bezüglich der Fehlermeldung bitte: An der Kasse des FC Store ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es später nochmal. 

Ich kann meine Guthaben in (Steam) die ich für mein EA FC 25 Account ausgeben will nicht in EA FC 25 autorisieren. Es funktioniert einfach nicht, bitte hilft mir bezüglich diesem Thema habe schon sehr viele sachen versucht Steam Overlay aktiviert und habe auch kein Controller den ich verwende. 

Steam: xmajiiinx

EA: mlhyxr

Guthaben die aufgeladen sind auf Steam 35$

nur ich kann sie nicht in EA FC 25 / Steam autorisieren...

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,253 PostsLatest Activity: 4 days ago