Forum Discussion

IchWerdeNieGut's avatar
IchWerdeNieGut
New Novice
8 months ago

RT Taste "klemmt"

Mahlzeit,

seit geraumer Zeit "klemmt" bei mir die RT Taste. Meine Spieler sprinten durchgängig weiter obwohl ich die Taste schon Sekunden vorher los gelassen habe. Bei Ecken öffnet er die Spieler Auswahl von alleine. Am Controller kann es nicht liegen, da es in anderen Spielen nicht vorkommt. Bei Windows in den Controller Einstellungen zeigt er auch kein klemmen an. Da kann ich so oft wie ich möchte drücken und es klemmt nix. Habe das Problem nur bei EA FC

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hallo @IchWerdeNieGut,

auf was für einer Plattform spielst du denn und welchen Controller nutzt du?

Ich würde dir hier raten, den Controller mit einem anderen USB Outlet zu verbinden, da das bei solchen Problemen oft helfen kann.

• IchWerdeNieGut's avatar
    IchWerdeNieGut
    New Novice
    8 months ago

@EA_Poppy 

Mahlzeit,

Die USB Buchse wechseln hat leider nichts gebracht. Ich spiele über Steam auf einen Xbox Controller. Habe auch schon probiert die Steam Eingabe für Xbox Controller zu aktivieren, aber dann nimmt er jeden Tastendruck doppelt. Bei Steam eigener Controller Eingaben Test bestätigt auch das die Taste nicht klemmt.

• IchWerdeNieGut's avatar
    IchWerdeNieGut
    New Novice
    8 months ago

@EA_Poppy 

Noch eine Ergänzung: Das Spiel deinstallieren und neu installieren hat ebenfalls nix gebracht. Habe aus Interesse mal das EA FC eigene Eingabe Visualisierung angeschaltet und selbst das erkennt keine Betätigung.

Ein Beispiel: https://youtu.be/H7bDM6uxVk8

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Okay, @IchWerdeNieGut, kannst du einmal einen anderen Controller testen und schauen, ob da das gleiche passiert?

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,245 PostsLatest Activity: 11 hours ago