Forum Discussion
@FUTBanshee mega: das sind die besten Antworten - entweder ist man zu schlecht oder einem wird die Diskussionsfähigkeit abgesprochen.... Sorry Leute, sicher ist nicht alles schlecht ingame, ansonsten würde man nicht spielen. Aber das Matchmaking inkl. die ständigen Eigentore, rote Karten und unendlich ausdauernde pressende Gegner machen halt mehr als 50% meiner Spiele unnötig kaputt und somit wenig Spass. Z.b nutze ich überhaupt kein Tackling sondern nur taktisches Verteidigen. Die Anzahl roter Karten oder 11m ist bei mir dafür überaus hoch. Und nochmal, man wird doch nicht von einem aufs andere Jahr total unfähig!
- HPLOST246 months agoRising Scout
Er regt sich halt zu Recht auf - mittlerweile bin ich da gelassener, obwohl ich gerade wieder verlieren durfte. Und nein, es gab beim Gegner erneut so rein gar nichts abzuschauen ;-)
Und ich meine ihr habt ja auch mir bereits attestiert ich sei zu schlecht. Objektiv aus der Ferne ist das evtl nachvollziehbar, aber ich sehe das natürlich anders. Ich versuche jedes Spiel zu analysieren, wo ich wirklich grottig gewesen bin und was ich verbessern kann. Aber ich finde weniger Spiele wo ich mit meinem Spiel unzufrieden gewesen bin als mehr Spiele wo kuriose Dinge passiert sind bzw. der Gegner auch von den Stats eindeutig schlechter gewesen ist aber gewonnen hat. Das komplette Jahr über habe ich mich in vielen Dingen weiterentwickelt (linker Stick Dribbeln, Taktisches Verteidigen, 4321 mit 71 pressing usw. Dennoch passieren viele Dinge die ich gar nicht in der Hand habe. Häufig bekomme ich woher auch immer eine rote Karte und der Gegner spielt urplötzlich wie ein Pro, während meine Spieler den Betrieb komplett einstellen. Naja, ich warte mal ab wie sich Matchmaking und Gameplay ab kommende Woche in 25 darstellen bevor ich da aktiv werde...
- Borussenpower856 months agoSeasoned Ace
@HPLOST24Man hat dir gesagt das du evtl deine Skillobergrenze erreicht hast . Ich bin auch an meinem Limit das heißt aber nicht das jemand "schlecht " ist 😉 . Um ganz nach oben zu kommen braucht es viel Können und man muss vermutlich komplett auf Meta gehen .Darauf hab ich persönlich keine Lust ich ziehe lieber mein Spiel durch,Spass zu haben und gucke dann für wieviel es noch reicht
- ThorXC606 months agoSeasoned Ace@Borussenpower85 Ich sage nicht er ist schlecht, das ist ja auch relativ. Aber er ist offensichtlich schlechter als er zu sein glaubt.
das kann sein. Auf jeden Fall reflektierere ich mich schon und versuche mich auch zu verbessern - vor ein paar Jahren, habe ich auch mal ein paar Stunden mit einem Pro geübt, der mir gezeiugt hat wo ich überall Potential habe...
Es gibt aber Dinge die man anscheinend nicht üben kann bzw. wird es nirgends gezeigt wie es funktioniert. Dies sind zum einen Pässe wie am fließband ohne jegliche Verzögerung. Nehme jeden hinweis von Euch an, wie ich mich hier optimieren kann. Da gibt es Gegner, die offensichtlich die 12 Pässe bis zum - selbstverständlich erfolgreichen - Abschluss direkt hintereinander wegdrücken und die Spieler machen dann auch noch das was gedrückt wurde...
Das andere ist, dass die Gegner ständig Pressen können, immer mit zwei Leuten am Gegner sind und niemals müde werden. Bitte auch da gern einmal einen Ratschlöag was ich tun muss um die genau so zu agieren.
Naja und dann das Thema Tackling - klar gibt es nen Unterschied zwischen Tackling und taktischen Verteidigen. Warum gibt es aber bei mir häufiger Karten bei letzterem und bei den Gegnern eher nicht? Was machen die damit das Verteidigen nicht zu einem Foul führt?
Und dann das Thema Rivals generell - hatte ich hier ja schon gefragt: wie kann es sein, dass man von einem aufs andere Jahr so "abstürzt" und es plötzlich unzähle bessere Spieler gibt...
Und ja, gerne wieder abstiege aber bitte mit ELO damit sich die besseren nicht herunterquitten können und dann in diesen Divs campen!
und btw. nur weil man die Spiele auf kreative Art und Weise verliert bedeutet das nicht dass man schlechter ist. Die Stats wie Torschüsse, Ballbesitz und auch Zweikampfwerte sprechen häufig für mich. Nur leider bekommt das das Ergebnis nicht mit ;-)
- 6 months ago@HPLOST24 zu dem Punkt mit Elo, das wird dieses Jahr niemals mehr in dem Ausmaß passieren wie früher
Es gibt in unteren Divisionen nur bescheidene Belohnung. Man hat sich früher runtergequittet, da man dann die Aufgaben in Cups und Freundschaftsspielen viel einfacher erledigen konnte. Da es die Gegner aber dieses Jahr zum ersten mal nicht mehr aus der gleichen Division kommen fällt der Hauptgrund des runterquittens weg. - HPLOST246 months agoRising Scout
Gestern und heute mal wieder WL gespielt - bzw ich wurde vorgeführt. Mal ehrlich, wenn es wirklich so wäre, dass man gleichwertige Gegner nach Sieg und Niederlagen erhält, müsste man ja spätestens im 20. Spiel einen Gegner erhalten, der mit einem auf Augenhöhe spielt...
Davon ist man aber im EAverse WEIT entfernt. Faires Matchmaking habe ich im ganzen FC24 nicht erleben dürfen. Deswegen ist das einzige was helfen könnte eine vergleichbare KPI wie der Elo - anders wird man diese Skillunterschiede nicht in den Griff bekommen. Klar, die Beeinflussung durch die KI lässt sich leider so nicht verhindern :-(
- Borussenpower856 months agoSeasoned Ace@HPLOST24 wieviel Siege schaffst du denn bzw hast du immer so im Durchschnitt in der WL geschafft?
Durchschnitt? bin ja nur drei mal am Start gewesen; in den Playoffs hatte ich sicherlich 10-15 mal 19 Punkte ;-) Jetzt 7 Siege, wobei diesmal mir auch ein Sieg geschenkt wurde.Gerade mal kurz Playoff gespielt und direkt keinen Bock mehr. Führe 4:1 bis zur 76. und urplötzlich können meine Spieler nichts mehr dafür spielt der Gegner wie ein Pro. Klar, ist nur ein Einzelfall und am Ende fehlen mir die Skills ;-) Natürlich verliere ich 4:5....das ist mein FC24-Jahr in einem Spiel
- Borussenpower856 months agoSeasoned Ace
@HPLOST24Ich meinte auch in der Vergangenheit also Fifa Jahre 😉 Ich bin auch immer zwischen 9-11 Siegen gependelt und früher hab ich die 11 "locker" geschafft . Denke wenn du dranbleibst sind die 11 Siege durchaus erreichbar
- 6 months ago@HPLOST24 Aber jetzt mal ernsthaft, wenn man kaum die qualy schafft und 7 Siege in der WL holt kann man doch nicht allen Ernstes dem Spiel die Schuld geben.
- 6 months ago
Also Ihr schreibt hier ja interessante Dinge. Daran merke ich dass hier Einige nicht viel über das Spiel wissen. Wer von Euch spielt mit Orbit Dribbling? - Mal als Beispiel.
Ich hoffe dass das im Spiel drin bleibt, denn es macht absolut Sinn.
Ich habe gerade wieder ein Division Spielt gezockt, hatte den Gegner im Griff bis ich ihn nicht mehr stoppen konnte, hatte 2 Tore Vorsprung, dann machte er in den letzten 15 Minuten der Partie 4 Tore. Ohne einen einzigen nennenswerten Special Move.
Es ist aber jetzt auch keine Division Rivals Zeit mehr.
Wann man Tore machen darf hängt davon ab welche Ziele man zu erledigen hat.
Scheinbar ist es auch so dass Spieler mit langsamerem Upload im Vorteil sind, weil deren Position nicht sofort bei mir aktualisiert wird.
Die Spieler springen dann manchmal von einer Position zu einer anderen.
Da EA das Spiel nicht synchronisiert gibt es Spieler die je nach Verbindung im Vorteil sind.
Und noch mal, die Profis mit ihren 15 Jahren und den Matches welche diese gewonnen haben. Das war absolut nicht überzeugend!!!!!!
Aber, eine Firma die ernsthaft jetzt den gleichen Bockmist mit einem Fifa Mobile versucht, welches nicht einmal im Ansatz etwas taugt, der vertraue ich nicht!!!!!
Als ich die Reklame für dieses Spiel gesehen habe welches ich nach 90 Minuten wieder von meinem Handy deinstalliert habe, mit den scheinbaren Profi Spielern, da hab ich das Grausen bekommen.
- Borussenpower856 months agoSeasoned Ace@Romonopolie Orbit Dribbling wird es im neuen Teil nicht mehr geben soweit ich weiß .Hab ich persönlich auch wenig bis garnicht genutzt
- 6 months ago
Nun,
auch das stört mich bei EA gewaltig. Es wird etwas eingebaut. Spieler trainieren es, dann wird es wieder abgeschafft.
Wenn ich mir ein reales Fussballspiel anschaue, dann wird da andauernd Orbitdribbling eingesetzt. Barca z.B. benutzt es exzessiv.
So etwas gehört in das Spiel !!!!
EA hat ein durchgescriptetes Arcade Spiel, kein Fußballspiel !!!!!
Ich hoffe dass das mit EA 25 anders wird.
Spätestens ab Weltklasse (natürlich nur bei Spieler die mit linkem und rechtem Stick spielen) darf Effet nicht mehr mit R1 möglich sein,
nur noch über die Bewegung des rechten Sticks während des Schusses.
Ich denke EA hat es so Arkade artig programmiert damit es auf allen Plattformen läuft.
Es sollte eigentlich klar sein, dass es auf einem PC niemals richtig laufen wird (wenn dann noch eher unter Linux aber garantiert nicht unter Windows,
da laufen viel zu viele Hintergrundprozesse)
Die Frage ist doch wieso ich so viel weniger Chance habe als in den vorherigen Jahren, obwohl ich alles bei mir schon geprüft und versucht habe zu verbessern.
Und natürlich habe ich viele Fragen, die seitens EA nie beantwortet wurden und selbst hier im Austausch mit anderen keine passenden Antworten zu finden gewesen sind:
- Wieso hat man so viele stärkere Gegner in den Divs und Playoffs im vgl zu vorherigen Jahren? (WL kaufe ich ja noch, weil man sich halt mit den besten messen soll, wenngleich ELo hier imo absolut Sinn machen würde)
- Wieso sind ein Großteil der Gegner unentwegt am pressen ohne Ausdauer zu verlieren? (und ich meine nicht z.b 4321 mit 71er Tiefe etc)
Wieso beherrscht die überwiegende Anzahl der Gegner bereits ab Div 9 das perfekte Verteidigen? Das war noch nie so! Was hat sich da von Fifa 23 zu FC 24 geändert?
Alles nur damit zu beantworten, dass man über Nacht alles verlernt haben soll bzw. nie was gekonnt hat, finde ich halt ein wenig dünn....
Aber lasst uns hier auf FC25 konzentrieren - 24 ist durch und ich schaue mir in Ruhe an, ob 25 es für mich persönlich wert ist zu spielen.
- Borussenpower856 months agoSeasoned Ace@HPLOST24 Das Pressen kannst du über die Anweisungen einstellen . Gibst den ZDMs/ZMs "Enge Deckung " und energisches Abfangen . Ganze Abwehr kannst genauso einstellen und der Rest erledigt die 71 er Tiefe . Ist aber extrem konteranfällig wenn du auf Gegner triffst die was können . Ein langer Ball und die Pressinglinie ist überspielt .
Mit den Gegnern ab Div 9 wurde doch schon mehrfach gesagt das sich die guten Spieler in die niedrigen Divisionen fallen lassen um Objectives leichter abzuschließen . Absolut ärgerlich für Casuals aber vlt greift das neue Rivalssystem mit den besseren Belohnungen ja in FC 25 - 6 months ago
Ganz nebenbei,
ein Gelegenheitsspieler bin ich sicher nicht, ich spiele zwischen 3 und 9 Stunden pro Tag.
Aber gut, konzentrieren wir uns auf EA FC 25 in der Hoffnung dass es ein gutes Spiel wird.
- 5 months ago
Ich habe nach 7 Jahren mal wieder UT gestartet. Also im FC25. Bin jetzt Hardstuck in Div 5 und komme nicht raus. Ich bekomme auf Deutsch gesagt... nur auf die Fresse. Wenn Ich nicht Quitte ist unter 5 Gegentoren nichts möglich. Wie konnte Ich so durch die Divisions ballern? Und noch schlimmer, wieso Steige Ich nicht ab? Meine Statistik ist bei roundabout 30 - 50 - 280...
Und von den 30 Wins sind 2 in Div 5... der Rest war vom Aufstieg bis dahin...
Ich habe keinen Spaß mehr. Ich bin einfach nicht gut genug für Div 5 und muss da jetzt aber alles verlieren, weil es kein System gibt, dass erkennt, wenn einer wirklich zu schlecht ist?
Ich bin nur Casual... das nervt richtig.
- HPLOST245 months agoRising Scout
das ist halt die demotivierende Logik von EA und es scheint als wolle man keine Casuals mehr in UT dabei haben. Falls Du ne Konsole hast, lohnt es sich evtl. einen neuen ACC zu erstellen, um in eine günstigere Div einsortiert zu werden.
- kly19615 months agoRising Rookie
naja ich wurde gleich in Division 5 eingestuft, obwohl ich in fc 24 nur in der letzten Saison auf 5 war. Die haben mich gar nicht tiefer eingerankt, obwohl EA dies in Ihren Deep Dive so kommuniziert haben. Muss man wohl auf die nächste Saison hoffen, obwohl man nun für 6 Wochen von den Rewards ausgeschlossen ist. Rundum ist fc 25 derzeit noch mieser als fc 24.
Der einzige Lichtblik ist der SBC Speicher
About FC 25 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 7 hours ago
- 8 hours ago