Forum Discussion
Hi,
zuallererst möchte ich dir für deine Tips danken und für die Zeit, die du dafür aufgewendet hast. Nimm es mir bitte nicht persönlich, aber die meisten Leute, die Probleme mit dem Passspiel haben, haben das Spiel schon vor FC 25 gespielt und die Tips helfen Anfängern (ich meine das nicht negativ, bzw Noobs, ich meine tatsächlich Anfänger😊)
Ich habe das gleiche Problem, Pässe kommen nicht an, gehen irgendwo hin, nur nicht dahin, wo ich ihn wollte. Mal tippe ich auf Pass und der ist zu kurz, zu schwach, zu langsam oder der Ball verspringt oder ich kriege den gar nicht unter Kontrolle. Dann kommt der Pass nicht an, weil meine Mitspieler schon weiter gelaufen sind und der Passempfänger nicht locked ist, falls du weißt was ich meine.
Es gibt einfach kein Muster im taktischen Sinne, nachdem ich mich richten könnte im Aufbau. Ich kann keine Pässe einprägen, was ich damit meine ist, bestimmte Pässe zu bestimmten Situationen von bestimmten Spielern an bestimmten Stellen, etc. Ich kann nicht bspw. von meinem LV einen Kurzpass zum ZM machen und das zur gleichen Zeit mein ST entgegenkommt oder mein RF sich in die richtige Schnittstelle begibt. Mal machen die es, mal nicht, in einem Spiel bewegen sie sich selbstständig und im nächsten Spiel stehen sie nur rum oder hinterm Gegner oder rennen ständig ins Abseits.
Währenddessen macht mein Gegner, im Großteil meiner Spiele, immer die gleichen Pässe, mit den gleichen Spielern, auf der gleichen Seite, auf der gleichen Stelle, obwohl ich dann sehr schnell mich darauf einstelle und manuell 2-3 Pässe vorher, den Spieler zustelle oder auf den Ball bereits warte, weil ich weiß wo der hinspielen wird, aber es ist vollkommen egal. Gehe ich hoch, geht der Ball an mir unten vorbei, gehe ich beim nächsten Mal tiefer, geht der Ball oben vorbei.
Das Spiel ist unspielbar und für diejenigen, die keine Probleme haben und sich fragen, was ich für einen Stuss laber, seid froh, dass ihr das nicht habt.
- 9 months ago@cCiIcCo
Dann bin ich aber froh, daß du ein solch erfahrener Spieler bist, der beim Thema „Passen“ deutlich weniger Probleme hat, auch weil du aufgrund deiner Wahrnehmung permanent daran arbeitest, dein Passspiel auf einem absoluten TOP Niveau zu halten. Vielen Dank für dein etwas „sarkastisches“ Feedback! Scheinbar fühltest du dich angesprochen…
Ganz ehrlich, daß was du da schreibst, klingt für mich nicht so, daß du das Passen gemäß deiner Spielererfahrung beherrschst. Und wenn du schon so erfahren bist, wie du behauptest, dann wunder ich mich, wieso du mit der billigsten Ausrede von allen daher kommst, statt mal nüchtern zu analysieren, was du dagegen machen kannst.
Bei mir klappt das Passspiel echt gut. Sicherlich gibt es immer Luft nach oben und auch Spiele, wo es nicht so gut klappt wie in anderen Spielen, aber da wir alle nur ein Videospiel zocken, geht für mich die Welt nicht direkt unter.
Kleiner Tip für dich: Ich selber achte auch bestmöglich darauf, daß meine Spieler im Mittefeld mind. 4 bei schwachem Fuss haben, da das nicht nur für das Schießen, sondern auch für das Passen wichtig ist. Nur wenn es nicht anders geht, akzeptiere ich auch 3 bei schwachem Fuss.
About FC 25 Allgemeine Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia6 months ago
Community Manager
- EA_Pythia10 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago