Forum Discussion

Minci_Ado1109's avatar
Minci_Ado1109
Rising Newcomer
2 months ago

Nach Tor stürzt das Spiel komplett ab

Heute ist bereits EA FC 2 mal nach einem Tor abgestürzt. Spiele auf der PS5 Pro.

spiel gelöscht und wieder installiert, das gleiche Problem. Das Spiel macht so keinen Spass mehr und werde das nächste Spiel in diesem Zustand nicht mehr kaufen.

über 10 siege bereits so verloren.

es nervt!!!

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Minci_Ado1109,

bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn das Spiel abstürzt?

Oft kann das Leeren des Cache oder die Datenbanken neu aufbauen bei so etwas helfen, also gehe am besten einmal die folgenden Schritte durch:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.
    • Baue die Datenbanken deiner Konsole neu auf:
      - Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5):  https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/
  • Genau das passiert bei mir seit Release aber auf dem PC. Ich habe keine Hoffnung mehr auf ein Fix. Mein letzter FC kauf.

• Minci_Ado1109's avatar
    Minci_Ado1109
    Rising Newcomer
    2 months ago

Danke für die Rückmeldung. Habe es wie beschrieben gemacht, und heute hatte ich das Problem erneut. Nach einem Tor ist das Spiel abgestürzt…

• MattiHD2004's avatar
    MattiHD2004
    Rising Newcomer
    2 months ago

Habe das selbe Problem jetzt seit Release der Spielmodus ist egal. Ca alle 15 Games stürzt das Spiel nach eigenem Tor immer wieder ab. Deine oben beschriebenen Schritte bringen auch nichts habe alles bereits mehrmals probiert. 

Die  ganzen Crashes nehmen mir den letzten Spielspaß den ich noch hatte, wäre schön wenns da vielleicht noch eine andere Lösung gibt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

MattiHD2004, ich kann verstehen, dass der Spielspaß da etwas verloren gehen kann!

Momentan haben wir leider noch keine Updates hierzu und das Problem wird weiterhin von unseren Teams untersucht. 

• Jeuner_f1pobf3b's avatar
    Jeuner_f1pobf3b
    Rising Newcomer
    2 months ago

Der Bug ist seit dem Release im Spiel. Ihr habt euren Code nicht im Griff. Wie kann es sonst sein, dass wir so viele Bugs haben die nicht gefixed werden. Ich hoffe, dass der nächste Teil den Spaghetti-Code nicht übernimmt, sondern auf einer neuen Basis entwickelt wird.

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.619 PostsLatest Activity: 7 hours ago