Forum Discussion

TorSCHUSSpanik's avatar
TorSCHUSSpanik
Rising Newcomer
6 days ago

Probleme mit EA FC 25

Der Presse ist zu entnehmen, dass die Verkaufszahlen für EA FC zurückgehen und so, wie dieses Unternehmen agiert, wundert das wohl niemanden.

Ich selbst habe seit FIFA 22 aufgehört dieses Spiel zu spielen, da es über Jahre hinweg aufgrund von Informationsverarbeitungsfehlern einfach unspielbar ist. Ich habe in den Jahren, in denen ich gespielt habe, auch mehrfach Kontakt zum Support aufgenommen und mich im Forum ausgeheult. Natürlich ohne irgendeinen Erfolg.

Nun wollte ich FC 25 mal wieder eine Chance geben - war für 21,-€ im Angebot - und natürlich funktioniert es immer noch nicht.

Also habe ich abermals Kontakt zum Support aufgenommen. Hier habe ich das Problem erklärt und vor allem auch auf die jahrelange Historie verwiesen. Und was war die Antwort? Standardlinks zum Treiberaktualisieren und zum Cacheleeren. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass wir das in der Vergangenheit alles bereits mehrfach versucht haben und es alles nichts gebracht hat. Die Antwort: "Versuch's noch mal und sonst meldest du dich wieder."

Man wird ja auch auf der Suche nach einer Lösung für sein Problem immer wieder auf das Forum hier verwiesen. Dieses ist allerdings voll mit Einträgen von Usern, die ebenfalls seit Jahren die gleichen technischen Probleme beklagen. Aber interessiert es den Publisher? Mitnichten! Die Meldungen bleiben überwiegend unbeantwortet.

Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall und irgendwann wird sich diese Ignoranz rächen. Eine Tendenz zeichnet sich ja bereits ab.

(CM Edit: Titel geändert, um Thema besser zu beschreiben)

2 Replies

• Hallo EA_Poppy,

vielen Dank erst mal für deine Antwort!

Ob mein Beitrag besser in den FC-Bereich passt, lasse ich mal dahingestellt, das Umbenennen trifft es jedoch nicht. Mir ging es bei meinem Beitrag explizit darum, mich über den Umgang vom Publisher mit seinen Kunden zu beschweren, da ich das Verhalten ziemlich dreist und ignorant finde. Ich denke, das ging auch deutlich aus meinem Beitrag hervor. Das Umbenennen erweckt daher eher den Eindruck, dass man unliebsame Äußerungen lieber in der Versenkung verschwinden lässt, was einen weiteren Kritikpunkt darstellen würde.

Auch dass der Support eher für kontobezogene Probleme zuständig ist, spricht nicht für den Publisher. Denn was sollen dann diejenigen mit technischen Problemen machen? Das Forum ist sicher keine Lösung, denn wie bereits im ersten Beitrag geschrieben, ist dieses voll mit Beiträgen zu diesen technischen Problemen - jedoch ohne Lösung.

Ich gebe es jetzt auch auf, nach einer Lösung zu suchen, da ich mir auch ziemlich sicher bin, dass der Publisher das Problem kennt, es ihm aber egal ist bzw. er nicht bereit ist, zu tun, was nötig wäre. Selbst das Internet ist voll mit Beiträgen zu diesem Problem. Es gibt auch immer wieder vermeintliche Lösungsansätze, auch als Youtube-Videos, nur helfen die Tipps in den wenigsten Fällen.

Das Problem hat viele Namen. Eingabeverzögerung, input lag, button delay oder wie auch immer. Ich habe es jetzt Informationsverarbeitungsfehler genannt, da Eingaben auch falsch oder gar nicht umgesetzt werden (Symbolisch ist hier das Sippen eines Spielintros, wo ich in der Regel zweimal drücken muss.) und da auch immer wieder weirde Szenen dadurch entstehen. Bei diesen Problemen läuft es immer auf das Gleiche hinaus - es wird dem Spieler zugeschrieben. Nur haben viele dieser Spieler mit den Problemen, wie auch ich in der Vergangenheit, alles (Treiber, Cache, Einstellungen, Verkabelung, Internet oder Rechner) überprüft und optimiert, jedoch hat sich nichts geändert.

Man kann daher quasi auch nur noch zu dem Ergebnis kommen, dass der Publisher das Problem kennen muss und es auf seiner Seite zu finden ist. Es juckt ihn halt einfach nicht. Und da bleibt dann eben nur noch, sich öffentlich zu beschweren. Vielleicht checkt er es ja dann irgendwann.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

Hallo TorSCHUSSpanik,

ich verschiebe deinen Beitrag erst einmal in den FC Bereich, denn da passt das Thema besser hin.

Der EA Support auf EA Help ist eher für kontobezogene Probleme zuständig und kann bei technischen Problemen nur begrenzt weiterhelfen.

Vielleicht kannst du das Problem ja einmal etwas genauer beschrieben? Dann können wir hier gerne versuchen, zu helfen. 

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.523 PostsLatest Activity: 4 hours ago