Re: Key gekauft, Spiel nicht in Blibliothek
EA FC 25 Ultimate Edition – wieder einmal keine Lösung in der EA App.
Liebes EA-Team,
ich habe am 20.09.2024 die EA FC 25 ULTIMATE EDITION für 100 € bei Amazon gekauft. Den Code habe ich erhalten und erfolgreich auf EURER Plattform eingelöst. Der Code wurde akzeptiert, die 4600 FIFA POINTS sind auch angekommen – alles scheint also wunderbar, oder?
Tja, NICHT GANZ, denn als ich endlich nach Hause kam und die EA APP AUF DEM PC öffnete, war das Spiel WIE ERWARTET nicht zum Download verfügbar. NATÜRLICH erscheint es auch nicht in meiner Spielebibliothek. Als eingefleischter PC-Spieler habe ich natürlich sichergestellt, dass ich IM RICHTIGEN KONTO eingeloggt bin, aber das Spiel bleibt einfach verschwunden.
Und dann kommt der Knaller: Der EA SUPPORT erklärt mir tatsächlich, das Problem liege bei AMAZON. Klar, macht absolut Sinn – ich meine, AMAZON hat ja nur den Code verkauft, richtig? Aber natürlich schieben wir das Problem einfach mal auf Amazon. Dass der Code längst bei EA aktiviert wurde, interessiert ja niemanden. Schließlich muss der Milliarden-Konzern EA natürlich wieder den Finger auf einen anderen zeigen.
Jedes Jahr das gleiche Spiel: ES GIBT IMMER WIEDER DIESE PROBLEME, und man fragt sich doch, wie das bei einem so großen Unternehmen überhaupt möglich ist? Wir reden hier nicht von einem Indie-Studio, sondern von EA, einem Riesen im Gaming-Markt, und dennoch können Spieler, die 100 € gezahlt haben, nicht mal am Wochenende spielen und verbringen Stunden damit, nach Lösungen zu suchen.
Ich hoffe wirklich, dass alle betroffenen Spieler, die gerade frustriert sind und statt zu zocken auf eure Antwort warten müssen, eine angemessene ENTSCHÄDIGUNG von EA erhalten – und zwar so schnell wie möglich. Denn wenn das die Spielererfahrung sein soll, dann danke ich recht herzlich.
Mit freundlichen Grüßen,