Forum Discussion
23 Replies
Sobald du den EA FC 25 Code auf der EA-Plattform (egal ob für PC, Konsole usw.) eingegeben und erfolgreich registriert hast, sollte der Download in deiner EA App oder auf der entsprechenden Plattform (je nach Gerät) verfügbar sein.
Wenn der Code erfolgreich aktiviert wurde und:
- kein Download zur Verfügung steht, oder
- das Spiel nicht in der Bibliothek erscheint,
liegt das Problem in der Regel bei EA und nicht bei der Plattform, auf der du den Code gekauft hast (z.B. Amazon, andere Drittanbieter).
Ab diesem Punkt ist es die Verantwortung von EA, das Spiel in deiner Spielebibliothek verfügbar zu machen, da die Aktivierung des Codes bereits erfolgt ist. Sollte der Download nicht angezeigt werden, liegt es wahrscheinlich an einem Fehler in der EA App oder deren Backend-Systemen.
Ach wie herrlich! Anstatt zu zocken, hängen wir alle in Foren herum und suchen verzweifelt nach einer Lösung – außer natürlich EA. Die lassen sich einfach gemütlich Zeit. Oder machen die überhaupt was? Hmmm, schwer zu sagen... wahrscheinlich trinken sie erstmal in Ruhe ihren Kaffee, während wir hier auf eine Lösung warten.
Und das Beste? Diejenigen bei EA, die angeblich versuchen, uns Betroffenen zu helfen, schreiben auch immer das GLEICHE. Mir kommt es fast so vor, als wären das keine echten Menschen, sondern Bots – oder vielleicht eine AI, die programmiert wurde, um uns mit Standard-Antworten noch mehr zu frustrieren. Echt toll!
Ach, lieber EA Support, ich erkläre es euch mal in einfachen Schritten, damit ihr auch mal Bescheid wisst, wie das mit den Anbietern und den Codes funktioniert – scheint ja manchmal etwas kompliziert für euch zu sein.
Verkauf des Codes:
Anbieter wie Amazon, GameStop und Co. haben eigentlich nur eine einzige Aufgabe: Sie verkaufen den Code. Mehr nicht! Dieser Code ist nichts weiter als ein einmaliger Produktschlüssel, den wir in unserem EA-Konto einlösen. Sobald wir das getan haben, ist der Anbieter raus aus der Nummer. Die einzige Aufgabe dieser Anbieter ist also: Den Code liefern.Bereitstellung der Lizenz:
Was ist dieser Code? Na ja, er ist im Grunde die Lizenz, die wir bei EA einlösen, damit wir das Spiel spielen können. Nach der Aktivierung liegt die Verantwortung bei EA. Der Anbieter hat keinen Einfluss mehr darauf, was danach passiert. EA sollte ab hier übernehmen. Aber... tut ihr das? Hmmm.Kein Einfluss auf den Download:
Und jetzt der Clou: Die Anbieter haben NICHTS, aber auch wirklich NICHTS mit dem Download oder der Bereitstellung des Spiels in unserer EA App zu tun. Wenn der Code aktiviert wurde und das Spiel nicht in der Bibliothek auftaucht oder kein Download verfügbar ist, dann liegt das Problem ganz klar bei – wer hätte es gedacht – EA! Ja, richtig gelesen. Der Anbieter hat seine Pflicht erfüllt, jetzt seid ihr dran!Große Kontingente:
Diese Anbieter kaufen oft einfach größere Kontingente an Lizenzen direkt bei EA und verkaufen die dann weiter. Das war’s. Mehr machen die nicht. EA stellt die Plattform, den Download und die Verwaltung des Spiels zur Verfügung – und wenn das nicht klappt, solltet ihr nicht immer den Anbieter beschuldigen.
Also, liebe Leute vom EA Support, falls ihr das nächste Mal wieder sagt, dass das Problem bei Amazon oder einem anderen Anbieter liegt, denkt daran: Ihr seid diejenigen, die das Spiel nach der Aktivierung in der Bibliothek anzeigen und den Download ermöglichen müssen. Der Anbieter hat den Code verkauft, aber der Rest liegt ganz bei euch.
Es ist einfach TRAURIG, dass so ein großer Konzern wie EA immer die Schuld auf ANDERE schiebt, nur weil sie es JAHR FÜR JAHR nicht hinbekommen, Spiele FEHLERFREI auf den Markt zu bringen. Statt VERANTWORTUNG zu übernehmen, lassen sie ihre KUNDEN FRUSTRIERT zurück. UNFÄHIGKEIT scheint bei EA leider Tradition zu haben.
Gibt’s schon Neuigkeiten? Ich hab das gleiche Problem und der Support antwortet auch nicht.
- @ibizaboy82 Du hast geredet wie ein löwe
- @ibizaboy82 wann denkst du das wir das spiel haben werden
Gute Frage! Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich zocken können, aber da sich hier nicht mal der Support meldet, scheint es so, als hätten sie – wie gewohnt bei EA – keine Lösung parat. Ist ja leider nichts Neues bei denen...
Wenn EA wirklich KORREKT gegenüber ihren KUNDEN wäre, würden sie uns anbieten: "LADET EUCH DAS SPIEL DIREKT BEI UNS AUF DER EA-PLATTFORM HERUNTER UND ZOCKT LOS. SCHICKT UNS DANN EINFACH DEN KAUFBELEG ODER DIE RECHNUNG VON DORT, WO IHR DAS SPIEL URSPRÜNGLICH ERWORBEN HABT, UND WIR ERSTATTEN EUCH DAS GELD ZURÜCK." So würde man KUNDEN ZUFRIEDENSTELLEN – aber das wäre wohl zu viel verlangt.
@EA_Pythia Bitte um Lösung.
Danke!
- PerleP1 year agoNew Rookie
Was meint ihr passiert wenn man jetzt offiziell in der EA App die Ultimate Edition kauft? Weil eigentlich hat man das Spiel ja schon registriert ...
Hat das zufällig schon jemand probiert?
Hab keine Lust mehr zu warten, vor allem wenn man überhaupt keine Ahnung hat wie lange. Entschädigung wird es vermutlich wieder nicht geben 🙂 - @h4nn3s123 firma bekommt nix auf die reihe
- @PerleP wenn du den ganzen betrag zahlen willst viel spaß
- @ibizaboy82 so was ist einfach nur respektlos
- PerleP1 year agoNew Rookie@moxx008 ist halt die frage ob es dann funktioniert und der betrag dann zurückerstattet wird, wenn man es sozusagen "doppelt" kauft
- @PerleP würde es nicht reskieren
- @PerleP du kannst du version, die du bereits aktiviert hast, nicht nochmal kaufen. Von daher kaufst du wohl einfach doppelt, wenn du eine andere kaufst.
- Erco36x1 year agoSeasoned Newcomer
EA und Korrekt? finde den Fehler, das ist ein absouluter unfähiger haufen.mir wurde gestern früh gesagt ich soll mich 24H gedulden und jetzt erricht man niemand mehr weder per mail noch per chat, ein witz ist das. das problem in deutschland ist das niemand rechtlich gegen diese benachteiligung angeht. wäre das in amerika würde EA sich in die hosen machen weil die wissen da werden sie zur kasse gebeten
Bei mir leider das gleiche Problem, gestern den Code eingelöst,
bis jetzt nicht in der Bibliothek zu finden.
Erreichen kann man auch keinen bei EA, auf Nachrichten wird auch nicht reagiert.
Einfach nur traurig.
Das ist schon traurig seitens EA.. keine Rückmeldung, Hilfe oder Lösungen. Hauptsache die Leute geben viel Geld für halbfertige und nicht Spielbare Games aus. Ich frage mich wirklich wie man das so ignorieren kann. Eine Frechheit ist das.
- @inyourheadx1 jedes jahr ist es das gleiche die playsi spieler oder xbox werden bevorzugt und die über pc spielen werden benachteiligt….
@Parnophia Wenn es nicht so traurig wäre. Es ist ja nicht so als das die sich von EA noch über jeden Kunden freuen sollten, stattdessen ziehen die so einen scheiß ab.
@EA_Pythia was ist denn nun Phase? Lasst die Leute doch nicht so im Regen stehen..- @ibizaboy82 du sprichst Fakten. Ich will nicht mehr warten.