Forum Discussion

Alex17_r80's avatar
10 months ago
Solved

Ultimate Team Verbindung nicht möglich

Hallo, ich bekomme seit heute Mittag die Fehlermeldung: „Eine Verbindung zu Ultimate Team ist derzeit nicht möglich. Du kehrst nun zum Haptmenü zurück.“ 

Kann man etwas dagegen machen? 

PlayStation 5

• @orcanda, falls dir die oben genannten Schritte nicht helfen, dann gehe diese hier einmal durch:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.
    • Baue die Datenbanken deiner Konsole neu auf:
      - Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4): 
      https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

-Poppy

6 Replies

• @EA_Pythia 

leider habe ich auch nach mehr als 24Stunden keinen Zugriff auf Ultimate Team.

Der Support im Chat kann mir auch nicht weiterhelfen, daher hoffe ich bekomme ich hier Hilfe..

• @EA_Poppy 

ich bitte um Hilfe mittlerweile seit mehr 96stunden besteht dieses Problem. Bereits alles mögliche versucht und auch EA Help kontaktiert aber eine richtige Antwort von dort bekomme ich auch nicht seit den besagten 96Stunden.

Weder in Game komme ich in Ultimate Team noch in der WebApp / Companion App 

Ein Bann liegt nicht vor. 
    Finde es echt dreist, dass man im Chat keine wirkliche Auskunft bekommt noch eine Telefonnummer für Support angegeben ist für so ein großes Unternehmen

bin mittlerweile auf nem RTG Account am zocken

allerdings wäre es sehr cool wenn mein Main Account auch wieder geht, da ich dort auch Geld investiert habe… 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Hallo @AlexRTG17,

ich sehe hier, dass du mit zwei verschiedenen Konten gepostet hast. Bitte achte darauf, dass es im Forum nicht erlaubt ist, mehr als ein Konto zu haben, daher bleibe bitte bei dem einen.

Handelt es sich bei beiden Konten, die du getestet hast, um Erwachsenenkonten? Sowohl auf EA als auch auf der PlayStation.

Ansonsten würde die Fehlermeldung auf Verbindungsprobleme hindeuten und ich würde dir die folgenden Schritte empfehlen:

https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/

Du hast nicht gesagt, welche Schritte du bereits durchgegangen bist, aber schau dir den Link und die dort genannten Tipps einmal an.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy ,

ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Außerdem kriege ich diese Fehlermeldung auch in der Web App. Die genannten Schritte habe ich bereits alle durchgeführt. Ich habe den Router in Werkseinstellung zurückgesetzt, das Spiel neu instaliert, die PS5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es in verschiedenen Netzwerken getestet. Seit 6 Tagen habe ich das Problem nun. Egal in welchem Netzwerk ichmich befinde und egal was ich versuche es passiert nichts. Der Support kann mir auch keine Lösung bieten.... 

Villt hat hier ja noch jemand einen Tipp.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

@orcanda, falls dir die oben genannten Schritte nicht helfen, dann gehe diese hier einmal durch:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.
    • Baue die Datenbanken deiner Konsole neu auf:
      - Starte den Sicherheitsmodus auf deiner PlayStation und wähle "Cache leeren und Datenbank neu aufbauen" (PS5), oder "Datenbank neu aufbauen" (PS4): 
      https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

-Poppy

• Hallo zusammen,

ich habe nun das gleich Problem wie meine vor Schreiber 😂.

ich komme auch nicht mehr in das Ultimate Team rein bei meiner Konsole.

aber bei einem Freund Funktioniert das….

was kann man machen habe das mit dem Cache Speicher schon gemacht. Auch meinen Account gelöscht auf der Konsole und neu angemeldet. 

Hilfe wäre super 

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.745 PostsLatest Activity: 16 hours ago