Bann wegen Cheaten, keine Antwort vom Support
Hallo Liebe FIFA Gemeinde,
ich wende mich an das Forum und vielleicht an den ein oder anderen EA-Mitarbeiter.
Kurz zu meinem Anliegen:
Ich spiele EAFC25 am PC und habe am 13.12.2024 Weekend League gespielt, beim Stand vom 10:0 habe ich in drei Spielen hintereinander "Cheater" bekommen bzw. würde ich diese als solche betiteln. Ich habe gegen die Spieler gespielt, ging in Führung und dann wurde das Spiel abgebrochen, es kam die Meldung "Sie kehren zur FUT-Zentrale zurück" und das Spiel wurde nicht als Sieg gewertet oder auch als Niederlage, es war quasi so, als ob nix passiert wäre. Das ist 3x mal passiert, kurz darauf lege ich eine kurze Pause ein und mach bisschen "Menu chillen", auf einmal fliege aus EA-FC raus, kann mich nicht mehr anmelden und habe eine E-Mail bekommen.
Dein Konto wurde für den Online-Zugriff auf EA SPORTS FC™ gesperrt.
Dein Konto hat keinerlei Online-Zugriff auf jegliche frühere, aktuelle oder künftige EA SPORTS FC™- und/oder EA SPORTS FIFA-Titel.
Darauf hin habe ich umgehend den Support eine Nachricht geschickt und den Fall geschildert. Seit dem 13.12. um ca 18:00Uhr wird der Fall nur aktualisiert, ich habe noch keine Antwort bekommen kein Statement, nix.... Der Live Chat, war absolut nicht hilfreich, keine AHnung was da für Leute arbeiten aber da wurde nicht mal verstanden was ich so richtig möchte. Es wurden nur Verweise auf das Hilfe Portal gestellt und das wars.
Habt Ihr vielleicht noch irgendeinen Tip was man machen kann? Ich finde e schon frech, dass ein Support jetzt mittlerweile fast 9 Tage braucht um ein Ticket zu bearbeiten.
Ich habe in meinem Account sehr viel Geld investiert (weil es einfach ein Hobby ist und mir es sogar Spaß macht), ich habe noch nie gecheatet, oder benutze irgendwelche unterstützenden Programme, sondern treffe immer nur auf diese Cheater, die einen das Spiel versauen wollen. (Interessanter Nebenaspekt, eine Woche vorher habe ich einen Cheater gemeldet, konnte meine Spieler nicht mehr steuern -> Antwort war, dass man dieses mal nicht handeln wird...wirklich!)
Ist es also möglich, das man gebannt wird obwohl andere cheaten? Das wäre da die Krönung..
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass es so ewig dauert, bis man überhaupt mal eine Antwort bekommen soll, wie wird das mit dem Ausfall kompensiert? EA-Play Pro läuft ja weiter, auf mein Team, wo mein Geld drin steckt habe ich keinen Zugriff usw. wie verhält sich das?
Habe ich hier rechtlich vielleicht sogar eine Möglichkeit, BGB/Beweisumkehr etc.?
Und noch einmal zum Abschluss, ich habe definitv keine Cheats, Bots oder was anderes benutzt (wäre auch schön doof, wenn ich nach so viel Geld, meinen Account riskiere).
Beste Grüße und Danke für mögliche Unterstützung.