Forum Discussion

LonkerDonker198's avatar
8 months ago

Bann wegen Cheaten, keine Antwort vom Support

Hallo Liebe FIFA Gemeinde,

ich wende mich an das Forum und vielleicht an den ein oder anderen EA-Mitarbeiter.

Kurz zu meinem Anliegen:

Ich spiele EAFC25 am PC und habe am 13.12.2024 Weekend League gespielt, beim Stand vom 10:0 habe ich in drei Spielen hintereinander "Cheater" bekommen bzw. würde ich diese als solche betiteln. Ich habe gegen die Spieler gespielt, ging in Führung und dann wurde das Spiel abgebrochen, es kam die Meldung "Sie kehren zur FUT-Zentrale zurück" und das Spiel wurde nicht als Sieg gewertet oder auch als Niederlage, es war quasi so, als ob nix passiert wäre. Das ist 3x mal passiert, kurz darauf lege ich eine kurze Pause ein und mach bisschen "Menu chillen", auf einmal fliege aus EA-FC raus, kann mich nicht mehr anmelden und habe eine E-Mail bekommen.

Dein Konto wurde für den Online-Zugriff auf EA SPORTS FC™ gesperrt.

Dein Konto hat keinerlei Online-Zugriff auf jegliche frühere, aktuelle oder künftige EA SPORTS FC™- und/oder EA SPORTS FIFA-Titel.   

Darauf hin habe ich umgehend den Support eine Nachricht geschickt und den Fall geschildert. Seit dem 13.12. um ca 18:00Uhr wird der Fall nur aktualisiert, ich habe noch keine Antwort bekommen kein Statement, nix.... Der Live Chat, war absolut nicht hilfreich, keine AHnung was da für Leute arbeiten aber da wurde nicht mal verstanden was ich so richtig möchte. Es wurden nur Verweise auf das Hilfe Portal gestellt und das wars.

Habt Ihr vielleicht noch irgendeinen Tip was man machen kann? Ich finde e schon frech, dass ein Support jetzt mittlerweile fast 9 Tage braucht um ein Ticket zu bearbeiten.

Ich habe in meinem Account sehr viel Geld investiert (weil es einfach ein Hobby ist und mir es sogar Spaß macht), ich habe noch nie gecheatet, oder benutze irgendwelche unterstützenden Programme, sondern treffe immer nur auf diese Cheater, die einen das Spiel versauen wollen. (Interessanter Nebenaspekt, eine Woche vorher habe ich einen Cheater gemeldet, konnte meine Spieler nicht mehr steuern -> Antwort war, dass man dieses mal nicht handeln wird...wirklich!)

Ist es also möglich, das man gebannt wird obwohl andere cheaten? Das wäre da die Krönung..

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass es so ewig dauert, bis man überhaupt mal eine Antwort bekommen soll, wie wird das mit dem Ausfall kompensiert? EA-Play Pro läuft ja weiter, auf mein Team, wo mein Geld drin steckt habe ich keinen Zugriff usw. wie verhält sich das?

Habe ich hier rechtlich vielleicht sogar eine Möglichkeit, BGB/Beweisumkehr etc.? 

Und noch einmal zum Abschluss, ich habe definitv keine Cheats, Bots oder was anderes benutzt (wäre auch schön doof, wenn ich nach so viel Geld, meinen Account riskiere).

Beste Grüße und Danke für mögliche Unterstützung.

8 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hallo @LonkerDonker1988,

das Bearbeiten eines Einspruchs kann teilweise etwas länger dauern, da die Warteschlange zur Behandlung recht lang ist und bei diesem Verfahren das Konto und der Bann genau überprüft wird, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Dementsprechend muss ich dich bitte zu warten, bis du eine E-Mail mit der Entscheidung erhalten hast.

Bitte stelle auch einmal sicher, dass die hinterlegte E-Mail auf deinem EA Konto die korrekte ist und du nicht möglicherweise gehackt wurdest.

• Das ist doch jetzt aber nicht wirklich verständlich. Wie handhabt Ihr das mit der "Ausfallzeit"? Wir reden hier von 10 Tagen wo ich auf eine Antwort warte, dass kann doch für ein Unternehmen wie EA nicht wirklich der Standard sein. 

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    8 months ago

@LonkerDonker1988Die Aussage "Die Warteschlange ist recht lang " lässt schon tief blicken 😉 Nur die wirklichen Cheater laufen immer noch ungebremst durch jede WL und Rivals und versauen den Spielern das Spielerlebnis . Bei diesem Spieleentwickler läuft einiges schief man muss nur das Spiel spielen um das zweifelsfrei festzustellen

• LonkerDonker198's avatar
    LonkerDonker198
    8 months ago

@Borussenpower85 ja, dass ist die größte Farce. Meine Kumpels die EAFC25 spielen, haben gefühlt jede WL oder jede Woche in Rivals Cheater. Die werden immer gemeldet und es kommt immer die gleiche Antwort.

Ich als wirklich absolut ehrlicher Spieler, werde hier gebannt. Da wirklich einiges an Geld sein steckt, werde ich zumindest mal beim Anwalt anfragen welche Möglichkeiten es gibt, Wahnsinn, dass sich ein Unternehmen so etwas erlaubt.

Der Bann selbst, kann ja mal passieren, weil vielleicht ein Algorithmus zugeschlagen hat durch die häufigen Cheater aufeinander treffen. Aber dann muss ich als Unternehmen doch in der Lage sein solche Fälle schnell zu überprüfen...

• @EA_Pythia 

Jetzt sind mittlerweile 13 Tage vergangen, euer Team hat sich nicht gemeldet.

Euer Customer Experience Center hat bei meinen weiteren Fragen, die Dreistigkeit besessen mich zu Fragen ob mir geholfen werden konnte.

Ist das euer Ernst? Ich darf unrechtmäßig seit fast 2 Wochen meinen Account nicht nutzen, kann den Content der gekommen ist, nicht ausprobieren nix, keine RIvals oder WL spielen. Wie stellt Ihr euch das vor? Kompensiert Ihr mir das? Wann werde ich endlich freigeschalten? Mir ist egal ob Weihnachten ist, um Packs in den Shop zu knallen ist auch Zeit. Ich werde insofern sich, bis heute Abend nix getan hat, morgen früh rechtliche Hilfe anfordern. Wir reden hier von einigen Euros die in das Spiel geflossen sind und jetzt kann ich es nicht nutzen! Unfassbar.

• Philex_287's avatar
    Philex_287
    New Novice
    5 months ago

Guten Abend, wir haben heute den 30.03.2025. Ich habe heute meine komplette Weekend League gespielt und meine Rivals rewards erschwitzen müssen und wollte gerade den 20 Uhr Content machen. Während ich in der Web App bin bekomme ich eine Nachricht das ich mich nicht mehr anmelden kann da ich gecheatet haben soll. Ich stecke mehrere Hunderte von Euros in dieses Spiel warum sollte ich cheaten, dass habe ich ja absolut nicht nötig. Ich bitte um sehr sehr sehr schnelle Hilfe, weil ich auch Content Creator bin also macht es aboslut keinen Sinn warum ich cheaten sollte. Also bitte ich um sehr schnelle Hilfe wenn nicht sogar entbannung. Mit freundlichen Grüßen Philipp Wagner

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Seasoned Vanguard
    5 months ago

Weil du Content Creator bist soll dein Fall schneller behandelt werden???? Geh mal den gleichen Weg wie alle die Gebannt wurden/werden ( fälschlicherweise).

• German_Spezi's avatar
    German_Spezi
    Rising Newcomer
    2 months ago

Ich habe heute Nacht nach dem Spiel von Bayern gg. Bocas Juniors Fut Champions 15-0 geschwitzt und danach noch ein paar ruhige Rivals Spiele. Soweit alles in Ordnung, gespielt wie normal. Dann leg ich mich ins Bett und kriege eine halbe Stunde später die Nachricht das mein Account von Fc 25 permanent wegen Cheatings gebannt wurde. Hat da irgendjemand eine Lösung? Es kann doch nicht sein das ich mittlerweile knapp 500€ in dieses Spiel gesteckt habe und es einfach meint mich grundlos wegen Cheatings zu bannen.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,451 PostsLatest Activity: 2 minutes ago