EA-Konto Bann wegen Black-Friday-SBC's oder Münzweitergabe (Ich weiß es nicht)
Hallo zusammen,
Nun ich möchte einfach mal meine Erlebnisse loswerden.
Mein EA Fc 25 Account wurde aufgrund des Verdachts der angeblichen Münzweitergabe am 30.11.2024 dauerhaft vom Online Dienst gebannt. Seither kann ich Ultimate Team nicht mehr nutzen. (Funfact: war tatsächlich der einzige Grund weshalb ich mir 2 Wochen zuvor EA FC25 überhaupt gekauft habe)
Anfangs hatte ich es echt Spaß gemacht. Auch habe ich mir nach nicht langer Zeit es nicht nehmen lassen einige FC Points aufzuladen und mir Packs gekauft und hab tatsächlich richtig Spaß dran gehabt mir mein Premiere League Team aufzubauen. Auch dann zum Black-Friday... neue Karten, viele Challanges und natürlich die zeitlich begrenzten SBC's. Es hat einfach Bock gemacht. Über den Transfermarkt die ein oder anderen Spieler gekauft, um die SBC's abzuschließen und viele neue Booster bekommen und da auch rege den Transfermarkt genutzt und bedient.
Nun am Tag drauf. Ich hab mich drauf gefreut weiter die SBC's zu machen und zu spielen, bin ich nicht mehr reingekommen und schaue in meine Mails und bekomme bloß die Info. Ja wegen des Verdachts der Beteiligung an Münzweitergabe wurde dein Zugang zu den Online-Diensten von JEDEM EA-Sports Game früher und in Zukunft gesperrt.
Meine Erste Reaktion war natürlich, dass ich es nicht glauben konnte. Das muss doch ein Fehler sein. Ich habe, wie wahrscheinlich du auch (wenn dir das gleiche passiert ist wie mir), erstmal im Internet geschaut ob's diesbezüglich iwelche Informationen oder Hilfe gibt.
Ich habe dann natürlich mein erstes Ticket zur Anfechtung eröffnet und nach 12 Tagen die erste Antwort erhalten. Alles gerechtfertigt und Bann bleibt bestehen. Nun habe ich auf diese automatisierten Antwort (welche auch kurioserweise auf Englisch kam) ein erneutes Ticket eröffnet und dort ebenfalls sehr genau beschrieben was ich in diesen 2 Wochen gemacht habe und dass ich am Black Friday die SBC's gemacht habe und mir da auch Bronze/Silber Spieler kaufen musste auf dem Transfermarkt, die halt während der zeitlich begrenzten Challange 5000 Münzen gekostet haben. Aber wer hätte es erwartet. Auch diese Anfechtung wurde direkt (glaube nichtmal 6 STunden später) abgelehnt, weil die Überprüfung zum Entschluss gekommen ist, es wäre alles rechtens. Nur stelle ich mir da die Frage. Wie konnten sie das so schnell Überprüfen? Auf meine letzte und und erneute Anfechtung erhielt ich 4 Tage später die ernüchternde Antwort dass mein Fall ja bereits Überprüft wurde und sie sich in Zukunft nicht mehr mit dem Fall befassen werden bzw sie werden diesbezüglich keine Korrespondenz mehr mit mir führen.
Also ich fasse nochmal kurz zusammen. Ich habe mir das Spiel gekauft. Habe 2 Wochen extrem gern und viel dieses Spiel gespielt. Habe ganz normal den Transfermarkt genutzt und bekomme direkt nen Perma Bann reingedrückt, ohne Warnung, ohne Erklärung. Ich eröffne Tickets in der Hoffnung dass sich das Missverständnis aufklärt. Was bekomme ich? Automatisierte Antworten vonwegen alles Überprüft und alles korrekt. Ich stelle konkret Fragen warum ich gesperrt worden bin und wer mir helfen kann und werde ignoriert und das Team vom Datenschutz kann mir bezüglich meiner Daten und meiner ausführlichen Darlegung im Anfechtungsticket (welche ja im Falle eines Bannes und einer ordnungsgemäßen Überprüfung ja iwie mit hinzugezogen werden sollten) auch nicht helfen.
Ich versteh es einfach nicht wie und warum EA so ist. Ich meine Jedes andere Game hat ja einen halbwegs funktionierenden Support, wo es vllt nur bedingt auffällt dass man mit Bots schreibt. Aber das ist echt der Wahnsinn. Ich bleibe nun gesperrt, habe keine Ahnung wie ich einen Menschen von EA kontaktieren kann, der sich meinen Fall wirklich mal ansieht und auch merkt, dass es sich um ein Irrtum handelt. Sofern es eine Möglichkeit gibt, wie man einen Fall mit einem Menschen eröffnet, könnte man es mir/den Leuten denen es ähnlich ergeht, vllt mal mitteilen.
Werde wohl mich damit abfinden müssen (und du vllt auch) dass es keine Chance gibt eine ordnungsgemäße und faire Überprüfung zu erhalten. Nun wars das mit EA. Ich hätte nie gedacht dass ich nach nur 2 Wochen so maßlos enttäuscht werden kann von einem Videospiel. ABER IHR habt es geschafft. Ich bin gebrochen. Ich schließe nun das Kapitel mit EA ab und werde wohl in Zukunft mir das Geld sparen.
Falls ihr auch wunderbare Erfahrungen, ähnlich diese gemacht habt. Könnt ihr mir ja gern Antworten. Oder ihr habt noch Tipps was ich machen könnte. Eine Klage einzureichen ist es mir preislich nicht Wert.
Also bis dahin. Lieben Gruß Sterniii