Forum Discussion
Danke für deine Antwort – einiges sehe ich wie du, aber bei ein paar Punkten muss ich ehrlich sagen: genau das ist Teil des Problems.
Natürlich soll mehr Geld nicht automatisch bessere Spieler bedeuten – aber wenn man regelmäßig investiert (egal ob Zeit oder Echtgeld), sollte man wenigstens das Gefühl haben, dass es *irgendeine* Art von Fortschritt oder Wertschätzung gibt. Stattdessen ziehe ich ständig dieselben Low-Rated-Spieler – teilweise drei- oder viermal hintereinander – und das bei den teuersten Packs. Das hat nichts mit Pech zu tun, das ist einfach schlechtes Balancing.
Und ganz ehrlich: Wenn es reiner Zufall wäre, dass einige Spieler aus Gratispacks Millionenspieler ziehen, während andere hunderte Euro reinstecken und nichts bekommen – dann ist das System nicht fair, sondern willkürlich. Das ist frustrierend und schreckt Spieler langfristig ab.
Ich will keine Garantie auf Topspieler – aber aktuell fühlt es sich an, als würde man nur noch „zahlen und hoffen“, ohne dass dahinter ein solides System steht.
Wenn du für dich entscheidest, kaum noch Packs zu kaufen – völlig verständlich. Ich denke nur, wir sollten *nicht* akzeptieren, dass es einfach so „halt ist, wie es ist“. Genau das macht’s ja Jahr für Jahr schlimmer.
Trotzdem danke für deine Sichtweise – ich hoffe, EA liest irgendwann mit und nimmt solche Rückmeldungen ernst.