Forum Discussion

bjkfat's avatar
bjkfat
Seasoned Newcomer
3 days ago

EAFC 25 Ultimate Team Packs - Enttäuschung und Frust nach Jahren der Treue

Ich spiele Ultimate Team seit Jahren und habe jedes Jahr viel zeit, Leidenschaft und auch Geld investiert. Aber was dieses Jahr in EAFC 25 abgeht, ist einfach nur frustrierend.

Ich ziehe in fast jedem Pack nur Duplikate oder wertlose Karten. Selbst bei teuren Packs ist der Gegenwert absolut nicht gerechtfertigt. Das Verhältnis zwischen Einsatz (Coins, Points oder Echtgeld) und Ertrag ist schlicht enttäuschend. 

Als jemand, der regelmässig spielt und investiert, fühle ich mich nicht nur benachteiligt, sondern auch nicht ernst genommen. Man erwartet nicht immer Topspieler - aber ein bisschen Fairness und Belohnung für den Einsatz sollte schon drin sein. 

Ich weiss, dass viele dieselbe Erfahrung machen. Deshalb bitte ich EA:

-Überarbeitet die Pack-Chancen transparent und fair.

-Sorgt für mehr Abwechslung und weniger Wiederholungen.

-Und bitte: macht das Spiel wieder lohnend für engagierte Spieler.

Wer teilt diese Erfahrung? Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen!

2 Replies

• bjkfat's avatar
    bjkfat
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Danke für deine Antwort – einiges sehe ich wie du, aber bei ein paar Punkten muss ich ehrlich sagen: genau das ist Teil des Problems.

Natürlich soll mehr Geld nicht automatisch bessere Spieler bedeuten – aber wenn man regelmäßig investiert (egal ob Zeit oder Echtgeld), sollte man wenigstens das Gefühl haben, dass es *irgendeine* Art von Fortschritt oder Wertschätzung gibt. Stattdessen ziehe ich ständig dieselben Low-Rated-Spieler – teilweise drei- oder viermal hintereinander – und das bei den teuersten Packs. Das hat nichts mit Pech zu tun, das ist einfach schlechtes Balancing.

Und ganz ehrlich: Wenn es reiner Zufall wäre, dass einige Spieler aus Gratispacks Millionenspieler ziehen, während andere hunderte Euro reinstecken und nichts bekommen – dann ist das System nicht fair, sondern willkürlich. Das ist frustrierend und schreckt Spieler langfristig ab.

Ich will keine Garantie auf Topspieler – aber aktuell fühlt es sich an, als würde man nur noch „zahlen und hoffen“, ohne dass dahinter ein solides System steht.

Wenn du für dich entscheidest, kaum noch Packs zu kaufen – völlig verständlich. Ich denke nur, wir sollten *nicht* akzeptieren, dass es einfach so „halt ist, wie es ist“. Genau das macht’s ja Jahr für Jahr schlimmer.

Trotzdem danke für deine Sichtweise – ich hoffe, EA liest irgendwann mit und nimmt solche Rückmeldungen ernst.

• Einiges kann ich ganz klar nachvollziehen...
    Nur nur das die Spieler die ich ziehen ständig im unteren Wertebereich liegen,
    nein, dann ziehe ich die gleichen Spieler mehrfach hintereinander.

Transparent...
    Fair und für alle die gleichen Möglichkeiten

Was ist definitiv nicht teile ist die Meinung nur weil man mehr als andere investiert
    bekommt man auch die besseren Spielerkarten...
    Das würde nämlich das Prinzip von Pay-To-Win unterstützen!

Aber so ist es eben, deswegen wird die Investion für Packs ganz einfach auf fast
    null geschraubt... warum Geld für Packs ausgeben wenn der Erfolg ausbleibt.

erwähnt hatte das bereits schonmal...
    Es gibt viele User die einen Top Spieler sogar in einem tauschbaren Pack ziehen,
    der auf dem Transfermarkt mehrere Millionen bringt.
    Mein größter erfolg bleibt ca. 40.000 (tauschbarer Spieler)

und deswegen sehe ich es auch nicht ein, viel Geld für Packs auszugeben.

ich weiß, man kann auf ganzer Linie niemals absolut fair sein...
    Bei den Packs die ich bereits im Laufe von Fifa und FC gezogen habe
    ist das allerdings eine schlappe Nummer...
    Vielleicht einfach wieder Fc außerhalb von Ultimate spielen, dann gibt es auch 
    nicht den Zwang hochwertige Spielerkarten in Packs zu ziehen.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,118 PostsLatest Activity: 14 minutes ago