Forum Discussion

trixxster94's avatar
trixxster94
New Rookie
14 days ago

Freundschaftsspiele unter PS5 und PS4

Hallo,

ein Freund hat die PS4 und ich die PS5. Wir wollen gerne einige Runden in FUT gegeneinander spielen. Das klappt aber nicht. 
Es erscheint immer die Meldung

Du kannst FIFA Ultimate Team nur auf einem Gerät gleichzeitig spielen, da du bereits auf einem System der neueren Generation spielst.

Ich habe folgende Optionen schon versucht:

• PS4 Version runtergeladen
  • Crossplay in der PS4 und PS5 Version aktiviert
  • Bei meinem Kollegen sind ebenfalls Crossplay aktiviert.

Wie können wir zusammen spielen?

2 Replies

• trixxster94... Die Meldung erscheint in der Regel, wenn du dich aus Ultimate Team der jeweiligen PS4 oder PS5-Edition nicht ordentlich abgemeldet, sondern nur das Spiel geschlossen hast. Um dich ordentlich in UT abzumelden, musst du im UT-Hauptmenü die Kreistaste drücken und die anschließende Frage: "Möchtest du Football Ultimate Team wirklich verlassen? mit "Ja" bestätigst. Nachdem du dann im Spielemodi-Hauptmenü (mit Manager- und Profikarriere, Turniere, Clubs, Anstoß usw.) bist, kannst du das Spiel beenden und dann die andere PS4 oder PS5 Edition starten. Dann dürfte die Meldung nicht mehr erscheinen. 

• Ihr müsst die gleichen Konsolengeneration haben, es geht nur PS4 mit PS4, XBox (old gen ja wie der Müll da heißt)

Ps5 mit Ps5, PC, Xbox neuer Müll.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,135 PostsLatest Activity: 18 minutes ago