Auch ich bin extrem enttäuscht von diesen TOTS-Cups!!!
Der ganze Anreiz ist verschwunden, diese Cups als normaler Spieler überhaupt noch spielen zu wollen!
- In all den Jahren zuvor gab es keine Limitierung im Rating des Teams, sondern lediglich die Anforderung, dass alle 18 Spieler (Startelf & Auswechselbank) aus der jeweilig primären TOTS-Liga stammen müssen. Nutzer konnten beim Team-Rating und der Chemie also einen Vorteil haben, wenn sie in den Monaten zuvor nicht jeden nicht genutzten Eventspieler in SBCs verheizt hatten. Heute hingegen, haben wir durch die Rating-Begrenzung eine Gleichschaltung, auf Profi-Turnier-Niveau (wie 95er Modus). Eine Begrenzug auf die jeweilig aktive primäre TOTS-Liga (derzeit Premier League) gibt es jedoch nicht!
- In den Jahren zuvor machte es auch noch Sinn diese Cups zu spielen, da es Boni für die reine Teilnahme (spiele 1, 3, 5 und 10 Spiele) gab. Heute hingegen zählen nur noch Siege!
- Als Krönung werden in FC 25 auch noch völlig absurde Spiel-Modi wie "Keine Regeln" und "Distanz" angeboten und ich glaube "Survival" und "Tausch" waren wohl auch schon dabei!? Cups in solchen Modi finden vielleicht noch kleine Kinder belustigend, aber wohl weniger die breite Masse, die FC 25 aus reiner Leidenschaft zum realen Fußball nutzt.
Man muss kein Prophet sein, um vorhersehen zu können, dass der zunehmend radikalere Kurs, den EA mit FC 25 eingeschlagen hat, nicht ohne Konsequenzen bleiben wird. Wie viel Prozent der Nutzer, die in diesem Teil durch Bugs, Gameplay-Probleme, durch unterirdische Packinhalte, einen gigantischen Zeitaufwand ohne ersichtlichen Nutzen, durch solche Cups und eine vom reinen Erfolg abhängige Boni-Verteilung mehr und mehr die Lust verloren haben und aus dem Game gedrängt wurden, werden wohl beim nächsten Release wieder dabei sein wollen? Wie viel Prozent werden wohl zukünftig auf die kostspieligen "Vorzüge" einer Vorbestellung und auf den Kauf von FC Points verzichten? Was passiert wohl, wenn immer mehr normale Spieler diesem Titel den Rücken zukehren? ;) Na klar... die Fraktion der bekannten Streamer, die ja an der sprichwörtlichen "Nadel" hängt, wird zwecks Selbsterhalt der eigenen Interessen wieder einen "Hype" prädigen und tausende Euro investieren. Ob alles beim Alten bleibt, wage ich jedoch stark zu bezweifeln!
Zumindest ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich kaum noch Lust verspüre, diese Entwicklung weiter mittragen zu wollen. Ebenso macht es auch immer weniger Sinn, hier noch seine Meinung zu posten oder von wahrgenommenen Problemen zu berichten, denn es verändert sich einfach nichts! Das beste Beispiel dafür ist der Rush-Modus, in dem Ignoranz und Egoismus wohl im Sinne der persönlichen Freiheit geduldet wird. Stattdessen haben Teamgeist und Fairness keine Relevanz.