Forum Discussion

FleiSchBomBe85's avatar
FleiSchBomBe85
New Hotshot
2 months ago

Friendly Cup Modus

Wer auf die Idee kam im keine Regeln Modus zu spielen gehört gesteinigt😂😂

Wenn ich dieses Kram schon mitmache, dann lass mich wenigsten den Spieler wechseln um den freien Ball zu bekommen, nach dem mein gesteuerter Spieler umgenietet wurde.

Ich steuere den über Boden rollenden Spieler und kann nicht eingreifen.

Mal wieder ein EA Move, machen ohne zu denken.

9 Replies

• Es fehlt einfach eine gute Gruppierung der Spieler ähnlich wie beim Seasion
    und eine klare Einstufung der Spielerkarten so das auch wirklich alle auf einem ähnlichen Level
    spielen können und dann auch mal ein Erfolgserlebnis haben und damit der Anreiz
    für weitere Spiele und evtl die Teilnahme am Champions

Nur so wie EA es macht ist eben nur EA
    Liga 10 spielt gegen einen Profi aus Ranglist 1-200?

Mal ehrlich, wer kein Geld reinsteckt hingt hinterher.
    In der letzten Version FC24 waren die Evolution noch etwas stärke
    jetzt sind weniger die kostenlos sind und dann auch nur ein bis zwei Level
    hinter den Spieler der aktuellen Version Birthday, oder wie die alle heißen.

Da kann man sich teilweise besser einen Spieler auf dem Markt kaufen. Ist der nichts kann 
    ma ihn wenigstens wieder verkaufen!

• Make1Star's avatar
    Make1Star
    2 months ago

Ist schon sehr krass wie hoch der Wert von Packs in der letzten Zeit gestiegen sein muss,
    dass man nun die Premie noch reduziert muss.
    Wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet
    spiele ich in zukunft wohl kein UT mehr.

Zu einem das was in den Packs ist... 90 is 95% lediglich für SBCs
    3% von den guten Packs sind IVs und TWs wenn sie mal etwas höher gehen 
    ansonsten Spieler aus dem unteren Wert.

Ich gehe davon aus wenn die Premie und Inhalte weiter reduziert werden,
    werden auch andere den UT nicht mehr zocken.
    Im Moment dürfte der größte Teil Rush spielen.

Aber das ganze Konzept habe ich allerdings nicht verstanden
    vorallen was Freundschafts-Cups angeht teilweise ist es so schwer
    das nur Profis an hohe Premien kommen.
    Das wiederum sind die die hohe Premien im Champions bekommen.

Aber einen echten Anreiz für junge und unerfahrene Spieler fehlt eben
    wo man auch mal ein echtes Erfolgserlebnis hat und nicht von Ranglisten Spieler
    überlaufen wird.

Saison Pass - geile Sache als ob in einem Tauschbaren Pack mal eine
    gute Karte wäre mit der man auf dem Transfermarkt etwas ereichen könnte.

Aber Squad Battle Ausfälle / Abbrüche gehen dann auf Kosten der Spieler!

• Ist euch noch nicht aufgefallen, Dass EA nichts mehr Gratis gibt?

wow die 80-82+ Spieler packs, wo genau 80-82 drin sind.

Von Tots packs fange ich besser nicht an, nicht mal in den besten packs bekommt man die aktuell, habe 3 aus dem Frauen Team und keinen aus der PL

wow die tollen Objective, wo Spieler nur in einer SBC, Evos nur für rotz Karten nutzbar sind.

Die Cups sind die Krönung.

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Adventurer
    2 months ago

Hatte ehrlich gesagt auch immer eher den Anschein, als das die Casuals deutlich in der Überzahl sind was das Thema angeht. Dementsprechend sind viele Entscheidungen seitens EA tatsächlich nicht nachvollziehbar, da sie doch eher den "normalo" verscheuchen. Naja auf der anderen Seite siehste dann Streamer, die mit 4 Accounts wöchentlich durch alles durchrushen und sich dann beschweren, wenn Leute kein 1st Goal Win spielen und sie gefühlt fast alles wegschiessen. Das ist dann die eine Seite. Auf der anderen Seite haste dann die Leute für die vieles eher Qual ist und am Ende sowieso nur selten was bei rum kommt.

Ist ja beim Packweight dann auch so. Du kannst dir zwar überall Packs erspielen, aber an den Inhalten wird so rumgegeizt, als würde ein starker / teurer Spieler aus einem 6 Siege Spieler plötzlich ein 15:0 Spieler machen... Wir wissen alle das dem nicht so ist. Naja und zu Futties wird das Packweight dann erhöht. Zu einem Zeitpunkt wo es eigentlich schon komplett belanglos ist.

Ach es wird sich wohl sowieso auf lange Sicht nichts mehr ändern. Es wird weiterhin 326 Promos pro Teil geben mit 95 % Lückenfüllerkarten die eigentlich niemand will. Evos sind eine super Idee, aber auch das hat in den vergangenen Wochen leider sehr nachgelassen. Die Evos hinken größtenteils nur noch hinterher.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    2 months ago
    Binos99 schrieb am 6. Mai 2025 um 10:41 Uhr:

Man wächst mit zunehmendem Alter halt auch aus der Zielgruppe raus. Gehörte man früher noch dazu, wird man mehr und mehr rausgedrückt. Es wird auch zunehmend alles darauf ausgelegt um "schwitzig" zu sein. Du kannst mittlerweile wirklich keinen einzigen Modus mehr entspannt und aus Spaß spielen.

Definitiv! Nur wage ich zu bezweifeln, dass dieser Titel (mit allem dafür benötigten Personal und den technischen Notwendigkeiten wie die global verteilten Serverzentren) allein durch Elite-Spieler finanzierbar ist, geschweige denn, dass dieser Titel dann noch maßgeblich Gewinne abwirft. Es dürfte die Relevanz dieses Titels für die breite Masse gewesen sein, die EA bisher den wirtschaftlichen Erfolg bescherte.

Wenn EA beispielsweise bestimmten Altersbereichen oder Nutzern mit zeitlichen oder technischen Einschränkungen (wie Wohnort- oder Provider-abhäniges Delay) das Gefühl vermitteln möchte, nicht mehr mithalten zu können und den Ansprüchen für Boni (weitestgehend) nicht mehr gewachsen zu sein, dann wird das früher oder später auch Konsequenzen für EA haben. Dabei gab es in den letzten Jahren von Nutzerseite (im AHQ) einige gute Ansätze, die man nutzen hätte können, um eine bessere Abgrenzung der primären zwei Lager (mit unterschiedlichen Möglichkeiten, Interessen und Zielsetzungen) zu ermöglichen. Stattdessen hat EA die wöchentliche Anzahl der für die Rewards relevanten Squad Battles-Partien von 32 auf 12 reduziert und die Anzahl der für Wochenboni nötigen Rivals-Siege auf 5 bzw. 13 erhöht. Außerdem wurde beim Matchmaking in Live-FUT-Freundschaftsspielen der Bezug zu Rivals-Division entfernt. Von all diesen Änderungen profitierte in allen Bereichen nur eine Gruppierung .... 

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Adventurer
    2 months ago

Persönlich habe ich im Mai nicht mehr den Reiz um 12 Siege in so nem Cup zu holen, wenn es kein First Goal Win mehr gibt. Die Rewards sind uninteressant und wir gehen stark auf die Endphase im Spiel zu.  Da überleg ich mir noch dreimal wo noch Zeit reingesteckt wird.

Man wächst mit zunehmendem Alter halt auch aus der Zielgruppe raus. Gehörte man früher noch dazu, wird man mehr und mehr rausgedrückt. Es wird auch zunehmend alles darauf ausgelegt um "schwitzig" zu sein. Du kannst mittlerweile wirklich keinen einzigen Modus mehr entspannt und aus Spaß spielen.

EA befeuert das dann aber auch selber (egal ob gewollt oder ungewollt) z.B. in Rush sehr gut. Mit fremden Spielern bist du einfach darauf angewiesen, dass der Zufallsgenerator dir mit Glück mal Leute reinwirft, welche nicht nur an sich denken. Aber hier frag ich mich dann immer, warum die Blockboni so bescheuert gewählt sind und die Boniverteilung so blöd ist? Wenn jemand keine Boni erfüllt (trotz Möglichlkeiten) sollten einfach keine Boni außer den Standardboni gewährt werden. Bei den Zielen ist es ja auch so. Warum muss man manchmal eigene Tore / Assists machen? Das ist ein Teammodus... Anstelle dessen könnte man auch machen "erziele als Team in Rush 30 Tore" oder so. Egoisten haste dann zwar trotzdem, aber vermutlich um einiges seltener.

• Auch ich bin extrem enttäuscht von diesen TOTS-Cups!!!

Der ganze Anreiz ist verschwunden, diese Cups als normaler Spieler überhaupt noch spielen zu wollen!

• In all den Jahren zuvor gab es keine Limitierung im Rating des Teams, sondern lediglich die Anforderung, dass alle 18 Spieler (Startelf & Auswechselbank) aus der jeweilig primären TOTS-Liga stammen müssen. Nutzer konnten beim Team-Rating und der Chemie also einen Vorteil haben, wenn sie in den Monaten zuvor nicht jeden nicht genutzten Eventspieler in SBCs verheizt hatten. Heute hingegen, haben wir durch die Rating-Begrenzung eine Gleichschaltung, auf Profi-Turnier-Niveau (wie 95er Modus). Eine Begrenzug auf die jeweilig aktive primäre TOTS-Liga (derzeit Premier League) gibt es jedoch nicht! 
    • In den Jahren zuvor machte es auch noch Sinn diese Cups zu spielen, da es Boni für die reine Teilnahme (spiele 1, 3, 5 und 10 Spiele) gab. Heute hingegen zählen nur noch Siege! 
    • Als Krönung werden in FC 25 auch noch völlig absurde Spiel-Modi wie "Keine Regeln" und "Distanz" angeboten und ich glaube "Survival" und "Tausch" waren wohl auch schon dabei!? Cups in solchen Modi finden vielleicht noch kleine Kinder belustigend, aber wohl weniger die breite Masse, die FC 25 aus reiner Leidenschaft zum realen Fußball nutzt. 

Man muss kein Prophet sein, um vorhersehen zu können, dass der zunehmend radikalere Kurs, den EA mit FC 25 eingeschlagen hat, nicht ohne Konsequenzen bleiben wird. Wie viel Prozent der Nutzer, die in diesem Teil durch Bugs, Gameplay-Probleme, durch unterirdische Packinhalte, einen gigantischen Zeitaufwand ohne ersichtlichen Nutzen, durch solche Cups und eine vom reinen Erfolg abhängige Boni-Verteilung mehr und mehr die Lust verloren haben und aus dem Game gedrängt wurden, werden wohl beim nächsten Release wieder dabei sein wollen? Wie viel Prozent werden wohl zukünftig auf die kostspieligen "Vorzüge" einer Vorbestellung und auf den Kauf von FC Points verzichten? Was passiert wohl, wenn immer mehr normale Spieler diesem Titel den Rücken zukehren? ;) Na klar... die Fraktion der bekannten Streamer, die ja an der sprichwörtlichen "Nadel" hängt, wird zwecks Selbsterhalt der eigenen Interessen wieder einen "Hype" prädigen und tausende Euro investieren. Ob alles beim Alten bleibt, wage ich jedoch stark zu bezweifeln! 

Zumindest ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich kaum noch Lust verspüre, diese Entwicklung weiter mittragen zu wollen. Ebenso macht es auch immer weniger Sinn, hier noch seine Meinung zu posten oder von wahrgenommenen Problemen zu berichten, denn es verändert sich einfach nichts! Das beste Beispiel dafür ist der Rush-Modus, in dem Ignoranz und Egoismus wohl im Sinne der persönlichen Freiheit geduldet wird. Stattdessen haben Teamgeist und Fairness keine Relevanz. 

• Der jetzige Modus „ Distanz „ ist völlig für den Hintern, keine Sau versucht aus der Distanz zu treffen, ich dachte im ersten Spiel dass es nur aus der Ferne zählt, Pustekuchen, direkt mal 3:0 verloren weil der tolle Hecht natürlich normal gespielt hat und die Tore die ich verschenkt habe gemacht hat.Danach noch 2 Games gemacht und natürlich dank des guten und gerechten Matchmaking keine Chance gehabt, wieso macht man nicht First Goal Wins oder halt so dass nur Distanztore zählen, lächerlicher Laden, bringt mir voll viel wenn die doppelt zählen, ich aber nicht treffe wegen des Kraken im Tor oder halt gegen einen 6 Ligen höheren Spieler dann 10:4 verliere 

• Solche Cups spiele ich einfach nicht mehr.
    Die sind aus meiner sicht entweder nur für die die überwiegend foulen... eben nicht wenige Spieler.
    Oder für Spieler die man in der Rangliste findet.

Den Stress tue ich mir nicht mehr an.
    letzendlich braucht man Futter für die Top Spieler

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,357 PostsLatest Activity: 42 minutes ago