Forum Discussion
Ich schreibe noch einmal, weil ich gerade 3 dieser Spiele nacheinander hatte.
Die Accounts sind aus unterschiedlichen Jahren gewesen.
Aber die Spielweise ist dieselbe.
Werde Crossplay deaktivieren, sofern das auf der PS4 geht und hoffe, dass das PC-Spieler waren.
@u_got_late schrieb:Werde Crossplay deaktivieren, sofern das auf der PS4 geht und hoffe, dass das PC-Spieler waren.
Aber wenn du auf der PS4-Ebene spielst, dann solltest du ausschließlich Gegner von PS4 und Xbox One erhalten, aber nicht von PC. Gegen die PC-Spieler solltest du nur auf PS5-Ebene bzw. Xbox Series X|S-Ebene spielen können.
Zu deiner Feststellung kann ich leider nichts sagen, da mir ein solches Spielerverhalten auf Xbox One noch nicht aufgefallen ist.
- u_got_late1 year agoNew Traveler
Hey midge,
ach, echt? Dachte man spielt auch gegen PC-Spieler.
Naja, dann warens die gesamte Zeit irgendwelche Konsolenspieler.
Es ist wirklich nervig, gerade in Rivals.
Wieso die nicht einfach Squads spielen^^
- midge-zev1 year agoSeasoned Ace
@u_got_late schrieb:Hey midge,
ach, echt? Dachte man spielt auch gegen PC-Spieler.
Naja, dann warens die gesamte Zeit irgendwelche Konsolenspieler.
Hey @u_got_late ....
Hier noch >> ein Link zu einer EA Help-Seite << zum Thema "Cross-Play", mit einer offiziellen Bestätigung, dass du auf PS4-Ebene nur auf Gegner mit PS4 oder Xbox One treffen kannst.
Bei mir auf Xbox One wird nach einer Partie bei den Münzeinnahmen auch eine Symbolik vor dem Gamertag angezeigt, die erkennen lässt, ob es sich um einen Xbox- oder einen Nicht-Xbox-Spieler handelt. Auf Xbox Series-Ebene könnten Nicht-Xbox-Spieler neben PS5-Spielern auch PC-Spieler sein, denn da gibt es offensichtlich (soweit ich dies in der Vergangenheit bemerkt habe) keine Unterscheidung in der Symbolik. Hier ein Beispiel:
- u_got_late1 year agoNew Traveler@midge-zev Alles klar, Danke. Passiert immer noch. Was denkst du? Ist es erlaubt eine Liste von solchen griefenden Playern im Forum zu führen, oder ist das nicht erlaubt, weil ich kanns ja am Ende nur beweisen, wenn ich gleichzeitig streame und die Videos danach auf YouTube hochlade.