Forum Discussion

Braffak's avatar
Braffak
Rising Rookie
9 days ago

Geht nicht mehr

1982 halte ich mein erstes Spiel in den Hände seit dem Spiele ich wirklich mit sehr viel Freude.

dieses Jahr wurde mir diese mit fc25 komplett genommen. Was in diesem Spiel passiert kann und darf ich laut Euren Richtlinien nicht mehr sagen. Mir fehlen einfach die Worte

Nach nun 26 Jahren FIFA bin ich weg und folge allen Freunden die dies seit Jahren machen 

Electronic Arts denkt drüber nach wie ihr mit euren Kunden umgeht

es hat schon andere zahlreiche Firmen erwischt die nur noch ein schwacher Punkt in der Geschichte sind 

5 Replies

• frueher war gaming > nerd / underground

( spiel auch seit fifa9X / fut 14 Jahre rtg )

Heute ist es eine Software von vielen die gewinnoptimiert verkauft wird

Sobalds um so viel Geld geht ist es vorbei mit der Romantik / Liebe zum Spiel

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    8 days ago

Ja hast du Recht . Er meint vermutlich 92 / 93  da fing alles mit Fifa International Soccer an kann ich mich noch gut dran erinnern .  War cool wo der Spass noch im Vordergrund stand 

• Binos99's avatar
    Binos99
    New Vanguard
    8 days ago

Früher war das Hauptaugenmerk aber auch aufgrund der technischen Möglichkeiten deutlich mehr beim Thema Spaß. Heißt nicht das es nur gute Spiele gab. Im Laufe meines Lebens habe ich schon diversen Müll gespielt. Da haste i.d.R. das Spiel gekauft und hattest dann solange Spaß dran bis es genug war.

Hier z.B. bezahlste einen Vollpreistitel, der in seinem beliebtesten Modus weiter schön die Hand aufhält und möglichst viel Geld von dir möchte. Was ich weniger schlimm finden würde, wenn das Grundspiel (inkl. Server und Sonstigem) wenigstens sehr gut wäre. Ist es natürlich nicht wirklich. Dazu noch völlig überladene und in der Zahl viel zu viele Promos. Eine Powercurve die einfach nur langweilig ist und die den Goldkartenmarkt möglichst schnell entwertet. Alles zu schnell und zu viel.

Ist aber nicht nur bei EA so. Es gab im Playstore ja zuletzt NBA 2k25 frei zum Testen. Die gönnen da auch nicht wirklich was. Da wird auch recht viel strukturiert um den Shop möglichst attraktiv zu machen. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Einzig vielleicht wenn der Großteil der Menschheit da an einem Strang zieht, aber das wird nie passieren. 

• Braffak's avatar
    Braffak
    Rising Rookie
    8 days ago

Stimmt mein erstes war fifa 96 sind 29 Jahre.macht es aber nicht besser 😉

ich hatte mit 12 einen Commodore vc 20 natürlich kein fifa .meinte das Spielen allgemein……

• Braffak schrieb am 20. Juli 2025 um 12:45 Uhr:

1982 halte ich mein erstes Spiel in den Hände seit dem Spiele ich wirklich mit sehr viel Freude.

dieses Jahr wurde mir diese mit fc25 komplett genommen. Was in diesem Spiel passiert kann und darf ich laut Euren Richtlinien nicht mehr sagen. Mir fehlen einfach die Worte

Nach nun 26 Jahren FIFA bin ich weg und folge allen Freunden die dies seit Jahren machen

Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, allerdings stimmt etwas bei den von dir angeführten Zahlen nicht. Denn einerseits liegen zwischen 1982 und 2025 rund 43 Jahre und andererseits erschien erst Ende 93  mit "FIFA International Soccer" der erste Titel der FIFA-Spiel-Reihe des Herstellers Electronic Arts exklusiv für den Sega Mega Drive. Bis dato also auch nicht einmal für Amiga oder Atari. Weitere Details zur Geschichte findest du bei Wikipedia

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,425 PostsLatest Activity: 4 hours ago