Forum Discussion
Also es gibt natürlich solche Spiele, wo der "Randomfaktor" doch sehr einseitig wirkt. Diese Erfahrung wird wohl jeder Fifaspieler gelegentlich mal machen. Diese Spiele machen natürlich wenig Freude und da kommt verständlicherweise Frust auf.
Aber allgemein liest man schon öfter, dass die Gegner immer bevorteilt werden (man selber nie?!). Denke da ist auch immer so ein eigenes Problem am Start, weil man eigentlich nur seinen Spielstil runterspielt und sich auch nicht anpasst. Ihr werdet selber auch oft genug Spiele haben wo der Zufallsgenerator mehr auf eurer Seite liegt. Nicht jeder deutliche Sieg liegt nur am eigenen Skill und nicht bei jeder Niederlage ist EA schuld ;)
Der letzte Satz mit den FC-Points ist dann aber totaler Quatsch. So ein von EAFC-Kunden erfundenes Klischee das auf keinen Fakten basiert und auch überhaupt nicht haltbar ist.
DaveyGil99 der sogenannte Randomfaktor mag mir auch schon mal geholfen haben, ich habe auch schon Spiele gewonnen wo ich mir gedacht habe " das hast du nicht komplett der eigenen Spielleistung oder den Erfahrungen seit FIFA 98 zu verdanken " , da wurde dann Seitens der KI kräftig mitgeholfen. Wenn schon Hilfe von der KI dann bitte gerecht aufgeteilt oder besser ganz weglassen den wenn's Tagelang nur einseitig läuft und man maximal einen Schritt nach vorne und anschließend wieder zwei Schritte zurück macht ist es komplett sinnlos. Entweder bin ich besser als der Gegner oder nicht, wenn ich es nicht bin dann möchte ich es auch an Hand der Spielleistung meiner Gegner feststellen und kann es dann auch akzeptieren, und ni nicht weil die KI wieder eingegriffen hat.
nofun2025 hat es schon richtig zusammengefasst, das mit der angeblichen Anpassungsfähigkeit vorallem in der zweiten Halbzeit. Es ist doch nicht mehr normal wenn ich mit einem Vorsprung von drei bis vier Toren in die Halbzeitpause gehe und meine Spieler in der zweiten Halbzeit diesen Vorsprung ständig verspielen als ob plötzlich eine ganz andere Version meiner Spieler auf dem Spielfeld ist, eine Version die alles was sie vorher noch perfekt konnte einfach in der Halbzeitpause vergessen hat.
- nofun20257 months agoNew Traveler
naja - ich erwarte einfach viel knappere Spiele und will nicht von einem Gegner überrannt werden! Wozu gibt es divs wenn man ein Spiel 10:0 verlieren kann und das andere 10:0 gewinnt. Das ist Mist und auch nicht meine Erwartungshaltung. Camper in unteren Divs dürfen da einfach nicht sein! Und dann noch eine andere Sache, die mir ja vielleicht jmd erklären kann: wie spielt man Pässe direkt weiter? Meine Spieler sind 100% der Fälle erstmal den Ball am annehmen müssen sich orientieren und verlieren so wertvolle Zeit während die Gegner nahtlose die Bälle weiterpassen und man nicht mehr hinterherkommt den richtigen Spieler anzuwählen. Ich meine die drücken doch nicht immer nur stumpf auf die Pass-Taste und hoffen dass der Ball ankommt. Also; was ist der Trick dabei???
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 11 days ago
- 15 days ago