Kuriose Dinge am laufenden Band....
....zunächst darf ich jetzt wieder schreiben, war mal wieder gesperrt 🤷🏼♂️.
Gestern und vorgestern war es mal wieder erwartet und auch unerwartet kurios, Vorgestern habe ich fünf Spiele in den Rivals gespielt, das erste Spiel durfte ich gewinnen, Spiel 2 bis 4 durfte ich dann nur verlieren, natürlich erst wieder in der 90. Spielminute oder in der Nachspielzeit von der Nachspielzeit, mal nach eigener Führung und mal nach dem aufholen eines Rückstandes. Vorallem Spiel 2 hatte es wieder mal in sich, beim Spielstand von 0:0 landen meine ersten drei Torschüsse allesamt am Pfosten und der Gegner erzielte danach seine ersten beiden Tore im Spiel. In der zweiten Halbzeit konnte ich das Spiel auf 3:2 für mich stellen und eigentlich hätte es ein 4:2 sein müssen. Mein 95er Henry steht mit dem Ball am Fuß im Fünfmeterraum vor dem leeren Tor, ich drücke die Schusstaste am Controller definitiv ganz leicht und sanft damit Henry den Ball über die Torlinie schiebt. Aber was passiert ? Es wird wieder mal eingegriffen und korrigiert so das Henry den Ball übers Tor ballert, das passende Video dazu von den Spielhöhepunkten abgefilmt habe dazu im Anhang hochgeladen, danach nahmen die Dinge wieder ihren üblichen Verlauf damit man verliert. Das vierte Spiel ging 1:1 aus, in der 79. Spielminute erzielte ich das 1:0 und in der 80. Spielminute hat der noch immer nicht beseitigte Anstoß-Bug zum 1:1 wieder einmal zugeschlagen.
Gestern habe ich vier Spiele nach der Wartung in den Rivals gemacht, das Gameplay lief eigentlich ganz gut, dreimal gewonnen und einmal gegen einen besseren Gegner verloren, ob es an den Wartungsarbeiten gelegen hat bleibt unbeantwortet. Allerdings hätte ich gerne von EA eine Rückmeldung dazu wieso ich Gestern im ersten Spiel zum wiederholten Male schon wieder gegen einen Account ein Onlinespiel in den Rivals absolviert habe der laut der Teaminfo vor über einem Monat zuletzt online war. Werden hier von EA Accounts von Gamern ohne deren Wissen darüber missbraucht und wird das auch mit meinem Account etwa praktiziert ? Dazu habe ich ein Foto hochgeladen.
Ich habe die E-Sportredaktion vom Kicker nun doch mal angeschrieben und nachgefragt ob es dort Kenntnisse über diese ganzen Kuriositäten im Gameplay und zu den ganzen Beschwerden hier im Forum darüber gibt und ob diese Kuriositäten in der E-Sportzene die immerhin zum Großteil unter dem Dach und den Namen der Bundesligavereine aktiv ist auch bekannt sind und ob man diese ebenfalls ertragen muss. Vorstellen kann ich mir es nicht das man in der E-Sportzene diese Probleme im Gameplay hat.
Laut dem neuen Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung soll die E-Sportzene zukünftig gefördert werden, nur wäre es absolut lächerlich und total absurd und keine gute Werbung für den E-Sport wenn die Profis ein reibungsloses Gameplay zur Verfügung haben damit EA den Schein waren kann und die ganzen Freizeitgamer als zahlende Kunden ( Kaufpreis für das Spiel ) sich über die allseits bekannten und hausgemachten Probleme ärgern dürfen.
Vielleicht sollten einflussreiche Personen EA mal daran erinnern das im Fußball in der realen Welt überall von der untersten Amateurliga bis zu den Profiligen die gleichen Spielregeln gelten und wenn man eine Fußballsimulation so realistisch wie möglich gestalten und verkaufen will auch hier für alle die gleichen Spielregeln gelten und man nicht seine eigenen Regeln einführen sollte nur um allen die nicht als Profi spielen noch zusätzliches Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.