Forum Discussion

Thaitanik's avatar
5 months ago
Solved

Meine Account würde dauerhaft gesperrt!

Aus dem Nichts und unbegründet gebannt. Mein Support-Ticket ist aktiv. Wie lange muss ich auf eine Antwort von EA warten? Ich habe nie etwas Illegales gemacht, benutze nicht einmal Bugs oder Glitches. Ich habe viel Squad Battles gespielt. Ich beschäftige mich nicht einmal mit dem Transfermarkt. Ich bin ein ganz normaler Gelegenheitsspieler. Ich spiele so wenig, dass ich nicht einmal genug Punkte für die Weekend League-Qualifikation habe. 🙄 Ich würde verstehen, wenn ich den ganzen Tag spiele, Glitches oder Bugs benutze oder mir Drittanbieter zu Nutze mache. Aber nichts davon ist der Fall, was ich genutzt habe.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    5 months ago

Hallo zusammen,

wenn ihr gebannt wurdet, meldet euch bitte beim Support, damit dieser es ans TOS Team weiterleiten kann. Ich habe es auch schon intern weitergeleitet, dass es momentan viele Meldungen hier gibt, und mir wurde gesagt, dass viele Spieler schon wieder entsperrt wurden. Falls ihr nicht entsperrt wurdet, und noch keinen Fall eröffnet habt, meldet euch wie gesagt bitte beim Support.

@Wasler1,

wir sind hier im Forum kein Direktsupport, und besonders in den ersten paar Wochen nach der Veröffentlichung von FC sehen wir definitiv nicht jeden Thread innerhalb von 24 Stunden. Wir können bei Bännen auch nicht helfen, indem wir sie weiterleiten - TOS sagt uns bei sowas auch, dass Spieler sich selber bei TOS melden müssen. Das Forum ist nicht der richtige Anlaufplatz, um entbannt zu werden.

5 Replies

• @Thaitanik da du bereits ein Ticket eröffnet hast, kannst du erst einmal nichts tun außer zu warten. Da gerade der Support durch den Release von Ea Sports Fc 25 ausgelastet ist, wird die Bearbeitung sicher eine Weile dauern, da erst einmal alles an die Spezialisten weitergeleitet wird, die im Anschluss den Bann genauer überprüfen.

• Schreib auch mal hier rein, das ist mittlerweile der größte Thread (im DE_Forum) zu dem Thema. Hab in meinem Ticket u.a. auch auf den Thread mit Link verwiesen:

https://answers.ea.com/t5/Ultimate-Team/Ungerechtfertigter-Bann-fur-Munzweitergabe/td-p/14126276

Insgesamt ist es für mich echt Wahnsinn nach all den Jahren als treuer+ehrlicher FIFA/FC-Spieler und erschüttert auch mein Vertrauen.

Ultimate Edition 100 Euro, EA Pro 119 Euro, manche geben sogar Geld zusätzlich über Origin für FC-Coins aus usw.

Ich verstehe hier leider auch die Community Manager nicht. Auch wenn die "Aufgaben" sicher anders definiert sind, würde ich erwarten, dass mal ein CM sich SELBER an die TOS-Gruppe wendet und diese doch sehr auffälligen Sammelsperrungen meldet. Damit würden sicher auch die Chancen erhöht werden, dass Einzelne am Ende nicht im Regen stehen gelassen werden.

Ist einfach ein Unterschied, ob einzelne Personen in einem Ticket etwas schreiben oder ob ein CM z.B. sagt "hmm, gebe euch Recht, das ist doch etwas auffällig, was so viele User zur selben Zeit beschreiben".

• Weiterhin:

Ich hatte gestern Vormittag bereits mein Ticket eröffnet und bekam noch gestern Nacht um 23.44Uhr folgende Mail von EA:

Dein Konto wurde unter Umständen irrtümlicherweise mit einer Verwarnung wegen eines Verstoßes gegen unsere Regeln belegt

Wir haben die erneute Untersuchung deines Kontos abgeschlossen. Vielen Dank für deine Geduld, während wir uns das Ganze genauer angeschaut haben.

Du kannst EA SPORTS FC™ jetzt wieder wie gewohnt spielen.

Ich bin sehr happy darüber und gehe davon aus, dass ihr anderen auch entsperrt werdet.

Dennoch würde es mich natürlich interessieren, was/wie da passiert sein soll? Werde versuchen das über das Ticketsystem rauszufinden und werde erneut auf den "Sammelthread" verweisen bzw. dass es mehrere Betroffene gibt.

• @Wasler1 man kann sich seine ganzen aktivitäten via datei schicken lassen. vielleicht findest du dort was es getriggert hat.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo zusammen,

wenn ihr gebannt wurdet, meldet euch bitte beim Support, damit dieser es ans TOS Team weiterleiten kann. Ich habe es auch schon intern weitergeleitet, dass es momentan viele Meldungen hier gibt, und mir wurde gesagt, dass viele Spieler schon wieder entsperrt wurden. Falls ihr nicht entsperrt wurdet, und noch keinen Fall eröffnet habt, meldet euch wie gesagt bitte beim Support.

@Wasler1,

wir sind hier im Forum kein Direktsupport, und besonders in den ersten paar Wochen nach der Veröffentlichung von FC sehen wir definitiv nicht jeden Thread innerhalb von 24 Stunden. Wir können bei Bännen auch nicht helfen, indem wir sie weiterleiten - TOS sagt uns bei sowas auch, dass Spieler sich selber bei TOS melden müssen. Das Forum ist nicht der richtige Anlaufplatz, um entbannt zu werden.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.947 PostsLatest Activity: 3 hours ago