Forum Discussion

Re: AFK im Rush Modus

@koenig28_xD EA erkennt schon seit Jahren vieles nicht mehr was die Community angeht. Wenn man den Stick in nem normalen Match einklemmt ist das eine...

Aber wenn ich schon in nen Modus gehe, wo man eigentlich gemeinsam was erreichen will und das dann dort direkt zu Spielbeginn sinnfrei macht, dann ist das schon traurig.

Hab zugegeben aber auch schon den Stick eingeklemmt... Entweder weil mehrere Leute AFK sind und mir das dann zu doof ist, oder wenn du das Glück hast mit 3 Leuten zu spielen, deren Passtasten scheinbar alle kaputt sind. Da ist die eigene Anwesenheit am Pad ja scheinbar unnötig.

19 Replies

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    8 months ago
    @DaveyGil99 Die Community wird früher oder später mit dafür sorgen das EA FC in der Versenkung verschwinden wird . Der Abwärtstrend vom Verhalten der Community ist schon jahrelang zu beobachten (leider)
  • Mercor1985's avatar
    Mercor1985
    Rising Rookie
    8 months ago

Wundert mich absolut nicht. Die Punkteanzahl die man fürs objective erreichen muss, ist einfach zu viel und grindlastig.

Zudem macht der Punkte Unterschied zwischen Sieg und Niederlage gerade Mal 500 aus. 

• Bayernhooligan73's avatar
    Bayernhooligan73
    Seasoned Veteran
    8 months ago
    @Mercor1985 Genau, absoluter Hohn 70k Punkte erspielen zu müssen und das Ganze bei 7 Minuten Länge des Spiels.
    Wenn man 3500 Punkte pro Spiel annimmt, und ich glaube das ist eher zu hoch, sind das 20 Spiele, noch normal oder was ? Dazu kommen die Gamer die die Bonusleiste nicht kapieren oder nicht kapieren wollen und man dementsprechend mit weniger Punkten rausgeht
  • Mercor1985's avatar
    Mercor1985
    Rising Rookie
    8 months ago

@Bayernhooligan73 wrote:
    @Mercor1985Genau, absoluter Hohn 70k Punkte erspielen zu müssen und das Ganze bei 7 Minuten Länge des Spiels.
    Wenn man 3500 Punkte pro Spiel annimmt, und ich glaube das ist eher zu hoch, sind das 20 Spiele, noch normal oder was ? Dazu kommen die Gamer die die Bonusleiste nicht kapieren oder nicht kapieren wollen und man dementsprechend mit weniger Punkten rausgeht

Durchschnittlich eher 2,5k , also 28 spiele a knapp 11 Minuten ( habe Stoppuhr mitlaufen lassen, da mir die 7 Minuten länger vorkamen)

Sind also 290 Minuten "Spielspaß", knapp 5 Stunden. Ist einfach maximal übertrieben.

Dazu kommen noch die ganzen non UT Aufgaben, welche aber für den SeasonPass gemacht werden sollen, wie z.b Management, Profikarriere und und und...

Spiele nun seit 8 Tagen und bin gerade Mal auf Level 8.

Da kann ich das AFK-Gammeln voll verstehen

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    8 months ago

@Mercor1985  schrieb:

Zudem macht der Punkte Unterschied zwischen Sieg und Niederlage gerade Mal 500 aus. 

Also ich persönlich finde es sehr gut, dass es für einen Sieg lediglich 500 Punkte mehr gibt als bei einer Niederlage! Das beste Beispiel dafür war heute Morgen meine letzte Rush-Partie, die "mein Team" mit 11:4 verloren hatte. Das Team bestand aus willkürlich zusammengestellten PS4 und Xbox One Nutzern, die wie einleitend vom Themenersteller angemerkt, offensichtlich ganz eigene Vorstellungen von ihrer Rolle in einem Team, bestehend aus vier Personen hatten. Irgendwann hatte ich die Schn*uze voll und habe es ähnlich gemacht und bin auch nur nach vorn gestürmt und bei Gegenangriffen auch gleich vorn an der Abseitsline geblieben, wie der Spieler mit der blauen Markierung. Als unser "Team" immer mehr Gegentore gefangen hatte, haben die drei zumindest teilweise ihre Spielweise überdacht. Nur der Spieler mit der blauen Markierung blieb seiner eigensinnig-ignoranten Linie treu.

Die Moral von der Geschichte ist, dass wir trotz der auffällig hohen Niederlage immer noch 3100 Rush-Punkte erhalten hatten, weil vor Spielbeginn bei der Spielerauswahl alle auf die Block-Boni (Block rechts mit den Ligen und Nationen) geachtet haben - was definitiv auch keine Selbstverständlichkeit ist. Folglich war die Niederlage nicht so vordergründig oder anders ausgedrückt, was nutzt dir ein Sieg wenn du der eizige bist, der auf Blockboni geachtet hat.

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    8 months ago

@Bayernhooligan73  schrieb:

Wenn man 3500 Punkte pro Spiel annimmt, und ich glaube das ist eher zu hoch, sind das 20 Spiele, noch normal oder was ?

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber letzte Woche hatte ich (auf Xbox One) 36 Partien für die 70.000 Punkte benötigt. Genau genommen waren es 72.780 Punkte und ergab einen Durchschnitt von 2.021,66 Punkten pro Spiel. Zu diesem Zeitpunkt hatte aber wohl jeder einige Zeit benötigt, um die Block-Boni zu verstehen, so auch ich. In der aktuellen Woche sieht es ein klein wenig besser aus, bei bisher 16 gespielten Rush-Partien liegt mein Punktedurchschnitt pro Partie bei 2342,5. Es sind halt noch immer sehr viele Nutzer, die nicht auf die Block-Boni achten. Diese Zahlen beziehen sich alleinig auf Rush-Parien, bei denen EA die Mitspieler wählt. Bei einer Lobby bestehend aus privaten Freunden, gibt es wohl einiges mehr!?

Zum anderen habe ich meine Rolle in Rush gefunden und bleibe lieber hinten als Absicherung und Ballverteiler. Daher habe ich aber auch selten die Gelegenheit Tore zu erzielen, aber was will ich machen, denn bei dieser Form der Rush-Partien gibt es keine Abstimmung im Team. 

• arasaicul's avatar
    arasaicul
    Rising Scout
    8 months ago

Letzte Woche war es so, dass es für 2 Tage den max 74er Modus gab. In der Summe haben viel mehr auf den Bonus geachtet und es gab einen Schub. Pro Spiel bekam man zwischen 5000 und 9000 Punkte. Ging relativ flott

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    8 months ago

@araSaicuL  schrieb:

Letzte Woche war es so, dass es für 2 Tage den max 74er Modus gab. In der Summe haben viel mehr auf den Bonus geachtet und es gab einen Schub. Pro Spiel bekam man zwischen 5000 und 9000 Punkte. Ging relativ flott

Oh... gesehen hatte ich den 74er Modus auch, aber hatte ihn leider nie ausprobiert! Danke für den Hinweis, zukünftig werde ich solche kurzzeitigen Modi auch mal testen.

• DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    8 months ago

Man merkt aber in dem Modus auch, wie viele Spieler einfach Ihren Zirkus abspulen wollen, den sie auch mit ihrem eigenen Team spielen. Was natürlich nicht klappt, da die 3 Mitspieler auch 3 unterschiedliche Personen sind mit einem eigenen Willen...

Gar kein Spielverständnis für logische Situationen. Lieber sinnlose hohe Pässe als ein gezielter flacher Pass. Selten mal gutes Auge für den eigenen Mann geschweige denn sinnvolles auf dem Feld bewegen, damit hinten nicht ständig Unterzahlsituationen entstehen. Lieber Risikopässe nach vorne und Ballverluste riskieren, als den Ball lieber nochmal hinten rumspielen.

Ich bewege meinen Spieler auch nur noch ausschließlich defensiv, weil das sonst keiner macht und sonst gefühlt jedes Spiel verloren gehen würde. 

• koenig28_xD's avatar
    koenig28_xD
    Rising Scout
    8 months ago

Heute 6 Spiele gemacht und 9 Leute mit dem Anpfiff AFK und alles was EA bisher eingefallen ist war die Punkte runterzusetzende, damit man noch mehr Spiele das Ganze ertragen muss! 

• koenig28_xD's avatar
    koenig28_xD
    Rising Scout
    8 months ago
    @Bayernhooligan73 letzte Woche gab es bei dem Modus mit max 79er-Rating deutlich mehr Punkte! An den Punkten fürs spielen ohne die Bonus-Kategorien hat sich was verändert
  • koenig28_xD's avatar
    koenig28_xD
    Rising Scout
    8 months ago

POV du spielst Rush 

• koenig28_xD's avatar
    koenig28_xD
    Rising Scout
    8 months ago

Wieder 6 von 6 Spielen mit AFK-Spielern! Soll ich einfach alle über den Namen melden oder was gedenkt ihr zu tun? Soll ich jeden Tag hier reinschreiben wie oft ich AFK-Spieler in der Lobby hab oder antwortet hier mal einer? 

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    8 months ago
    @koenig28_xD Was soll deiner meinung passieren? Mods können nur Feedback weitergeben und die Community wird das Spiel immer mit versauen egal was man sich einfallen lässt
  • koenig28_xD's avatar
    koenig28_xD
    Rising Scout
    8 months ago
    @Borussenpower85 vielleicht mal ne Rückmeldung das was ankommt? Und nenn mir doch gern ein Hop-in-Game, welches ohne melden von Spielern oder Cool-downs für Leute die Quitten funktioniert? Spiel doch zB mal LOL benimm dich schieße oder lass deine Mates im Stich und schau dir an was passiert! Aber hey so lange es Leute gibt die alles akzeptieren und hinnehmen ist ja alles fein! GaLiGrü
  • koenig28_xD's avatar
    koenig28_xD
    Rising Scout
    8 months ago

Damit es nicht in Vergessenheit gerät und vllt mal jemand was dazu sagt ob eventuell mal was unternommen wird

• koenig28_xD's avatar
    koenig28_xD
    Rising Scout
    8 months ago

Vorlagen als Aufgaben war auch ne wahnsinnig tolle Idee, hätte man nicht ahnen können was passiert 

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,293 PostsLatest Activity: 2 hours ago