Forum Discussion

Re: Ultimate Team Allgemeine Diskussion

Wenn sie den Spielern die Ballkontrolle reduzieren würden, wäre das okay. Aber es stimmt...die Teams und Aufstellungen auch. 

Ich hatte die 4411 für mich gefunden und jetzt rennt jeder zweite damit herum. Nächste Woche teste ich die 3er Kette, wobei das Ergebnis jetzt schon bekannt ist.

Der Fifaabend verlief kurz. Eigentlich wollte ich die WL spielen, aber das Left Stick Dribbling ähnelte einem Steuerkreuz Dribbling mit Gummistiefeln. Jedes Spiel war ein Schnelligkeits- und Reaktionsnachteil vorhanden. Zwei verschiedenen Torhüter getestet und beide waren auf Slapstick eingestellt. 2/3 der Gegentore schlug der Ball direkt neben ihnen ein und sie drehten sich nur zur Seite, hielten die Arme über den Kopf und die Hände knickten weg. Passierte das nicht, ruderten sie mit den Armen und plumpsten nach hinten. Die Animationen waren gestern eintönig und ich hätte keinen Torwart gebraucht. Vorn schießt mit TF mittig ständig an Pfosten. Hatte keinen Sinn gestern. Ausgeschaltet, Spiel gewechselt, Spass gehabt...heute nochmal probieren.

17 Replies

• shiatsu77's avatar
    shiatsu77
    Seasoned Hotshot
    10 months ago

Der Gegner lauft einfach auf mich drauf und der Ball ist weg. Ich komme nicht mal mehr zum Ball abdecken.

Verliere ich nen ZWeikampf, bleibt mein Spieler betröpelt stehen. Verliert der Gegner den Zweikampf, holt er sich den Ball in der Sekunde wieder zurück.

Dazu die ganzen Abraller, wo schon wieder 8 von 10 beim Gegner landen.Ich komm gegen dieses scheiß Scripting einfach nicht mehr an!

Es kann doch nicht sein, das ich jetzt jede Woche 60-70 Rivals spielen muss, damit ich die 45 Punkte erreiche!!!

• Mercor1985's avatar
    Mercor1985
    Rising Rookie
    10 months ago

@shiatsu77 wrote:

Der Gegner lauft einfach auf mich drauf und der Ball ist weg. Ich komme nicht mal mehr zum Ball abdecken.

Verliere ich nen ZWeikampf, bleibt mein Spieler betröpelt stehen. Verliert der Gegner den Zweikampf, holt er sich den Ball in der Sekunde wieder zurück.

Dazu die ganzen Abraller, wo schon wieder 8 von 10 beim Gegner landen.Ich komm gegen dieses scheiß Scripting einfach nicht mehr an!

Es kann doch nicht sein, das ich jetzt jede Woche 60-70 Rivals spielen muss, damit ich die 45 Punkte erreiche!!!

Man merkt halt relativ schnell, ob du das Spiel nach 10 ingame Minuten Quitten kannst, weil alles gegen dich läuft, sogar noch mehr als in den beiden Teile davor.

Zudem diese vollkommen katastrophale Kollisions"Physik" noch mehr Slapstick Einlagen verursacht.

Dazu kommen noch träge Spieler, bzw welche die sich garnicht bewegen obwohl sie 2 Meter neben dem Ball stehen.

Dachte wirklich mit FC24 wäre ein Tiefpunkt erreicht, aber da geht leider ja noch mehr bergab

• Rline23's avatar
    Rline23
    New Adventurer
    10 months ago

Am schlimmsten sind ja bestimmte Spielerkarten,die von Grund auf wenig Pace haben. Diese sind aber so wahnsinnig schnell,dass meine 93 Pace nicht mehr hinterherkommen. Die haben auch kein Hunter etc auf der Karte und das ist auch kein Speedboost. Die rennen ja von Anfang bis Ende in einem durch. 

Wenn ich das schon sehe und mein erster 100% Schuss entweder Pfosten oder weit daneben, weiß ich,dass ich das Spiel verlieren werde.

Meistens kommt dann in der 91. Minute der Treffer vom Gegner und das passiert nur,weil entweder falsches Stellungsspiel von der KI oder meine Spieler plötzlich Blei in den Beinen haben.

Das ist an Frechheit schon nicht mehr zu überbieten.

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    10 months ago

Gestern in Rivals versucht mit normalem Fussball  ein paar Siege zu holen und nach 3 Niederlagen  war ich so genervt  das ich auch auf Fussball verzichtet habe und einfach stupide nur Steilpässe gespielt und so 8 Siege hintereinander geholt 😬  Mit so einer Spielweise müsste es Niederlagen hageln  aber selbst aus der Drehung kommen die perfekt an .

Fazit : Mit vernünftigem Fussball kommst du in diesem Spiel nicht weit und das kann nicht im Sinne von EA sein die ja eine "realistische Fussballsimulation" liefern wollen

• shiatsu77's avatar
    shiatsu77
    Seasoned Hotshot
    10 months ago

@Borussenpower85Sehe das leider genau so. Nach der X-ten Niederlage habe ich mir so nen Einheitsbrei auf Youtube rausgesucht. 3 Spiele - 3 Siege.

Eigentlich überhaupt nicht meins. Aber FC 25 hat da Spielerisch leider nicht mehr zu bieten.

Nächste Problem - Rivals bin ich durch für diese Woche. Genau so wie mit SB und Rush. Auf FSS hab ich null Bock. Was soll ich also jetzt machen?

• DaveyGil99's avatar
    DaveyGil99
    New Ace
    10 months ago

Da das Game für Casuals nicht wirklich was bietet betreibe ich 3 Accounts aktuell, bis ich irgendwann kein Bock mehr hab :D

Champs versuch ich gar nicht erst. EA will es ja speziell machen. Dann dürfen da gerne die "speziellen" Leute spielen. Lustig daran finde ich ja, dass Champs ja speziell sein soll quasi für die "Besten der Besten", aber so viele Leute einfach nur 0815 OP-Mechaniken nutzen teils mit 5er Ketten. So "speziell" ist das also? Da fällt es mir absolut nicht schwer den Modus gar nicht erst zu probieren.

Scheinbar als Ausgleich dafür soll man ja jetzt mehr Rivals spielen, damit man auch was hat... Da fühl ich mich im Grunde nur veräppelt. Da versucht EA mir zu billig davon zu kommen mit solchen Anpassungen der ganzen Modi. Also fällt auch Rivals raus.

Bleiben noch SB und Rush (letzteres macht zumindest gelegentlich echt spaß, wenn man nicht mit irgendwelchen AFK-Typen oder Anti-Pass-Menschen spielt).

Borussenpower85
    Seasoned Ace
    10 months ago

Um mal was Positives zu schreiben 😳 Die Bronze Pack Methode macht dieses Jahr wieder richtig Spass und wirft gut Coins ab . Habe ca 300k bis jetzt schon damit gemacht  und hab insgesamt 600 k . Warte aber noch bis die Preise der Heroes / Icons richtig abstürzen und versuche dann ein Mix aus beidem als Mainteam zu bauen

• Rline23's avatar
    Rline23
    New Adventurer
    10 months ago

@Borussenpower85  schrieb:

Um mal was Positives zu schreiben 😳 Die Bronze Pack Methode macht dieses Jahr wieder richtig Spass und wirft gut Coins ab . Habe ca 300k bis jetzt schon damit gemacht  und hab insgesamt 600 k . Warte aber noch bis die Preise der Heroes / Icons richtig abstürzen und versuche dann ein Mix aus beidem als Mainteam zu bauen

Würdest Du den Trick verraten? Billig kaufen und dann nen Hunni drauf?

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    New Vanguard
    10 months ago

@Rline23 Bronzepack Methode ( BpM) geht ganz einfach.Kaufst im Shop ein bronze pack und schaust nach ob die Karten was wert sind, falls nicht für 150/200 anbieten oder discarden.So macht man Coins ohne Risiko.Gerade Trainer aus bestimmten Ländern( Frankreich,Holland,Nigeria und USA) sind gut teuer.Diese Methode nimmt aber viel Zeit in Anspruch um viele coins zu machen.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    10 months ago
    @Borussenpower85 Na ja, mit genau dieser Spielweise hat Frankfurt gestern einen Punkt gegen völlig überlegene und absolut dominierende Bayern geholt.
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    10 months ago
    @Rline23 Ist ganz einfach . So in etwa wie es Kleie85 geschrieben hat . Öffnest das 750 Coin Pack und stößt alles außer die Spieler und bestimmte Manager ( teuersten sind derzeit Frankreich ,Brasilien (3,8k) und Belgien mit 4k) ab. Dann verkaufst du entweder alle Spieler aus dem Pack oder packst die die nichts wert sind in den Verein und wartest auf passende SBC Anforderungen wo deren Wert steigt . Bis Mittwoch ist auch noch Thiele IF aus dem Pack zu ziehen ( hatte ihn schon 3x gezogen und für 12k jeweils verkauft)
  • ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    10 months ago
    @Borussenpower85 Du hast Recht, aber wie im RL-Fußball gehören immer zwei dazu, Einer der nur den Ball nach vorne kloppt mit guten Wünschen für den Stürmer und ein Zweiter der es irgendwann schlecht verteidigt.
  • shiatsu77's avatar
    shiatsu77
    Seasoned Hotshot
    10 months ago

Schon etwas dreist, ne 80+ Kombi SBC raus bringen, wo im kleingedruckten steht das nur eine Karte sicher ü80 ist.

20 davon gemacht - 2x85, der Rest höchstens 83.

Aber ja, wo Betrug drauf steht ist auch Betrug drinnen.

EA halt....

• Bayernhooligan73's avatar
    Bayernhooligan73
    New Ace
    10 months ago

Dieses Jahr hat es sich schnell erledigt mit FIFA. Mir fehlt schlichtweg die Zeit um 45 Punkte zu holen, für die besseren Belohnungen.

7 Siege hatte ich immer irgendwie geschafft, aber 15 bzw. weniger mit paar Unentschieden ist einfach nicht drin, bin auch nur Liga 4 Spieler, mal mit nem Abstecher in 3, da ist es sowieso nicht so easy die 45 Punkte zu holen für die  „ besseren“ Belohnungen. Dazu die Sache mit den SP aus Clubs, Management und Profi, kann ich alles nicht leisten mit Beruf, Frau , Freunden, Sohn usw. 

Man kann es auch echt übertreiben mit den Anforderungen……..wenn man da nicht dranbleibt verliert man halt brutales schnell den Anschluss

• Rline23's avatar
    Rline23
    New Adventurer
    10 months ago

Es macht überhaupt keinen Spaß. Für Casual Spieler wie ich,ist das Spiel nicht machbar. Ich bekomme nur fast mega gute Gegner,das Spiel ist viel zu schnell und viel zu pacelastig. Es nervt,dass fast alle nur die Meta ausnutzen und schnelle Spieler nehmen. Schade,es hat in den ersten Tagen noch Spaß gemacht. Jetzt wird man nur noch überrannt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Man kann keinen vernünftigen Pass spielen,weil entweder sofort jemand an einem klebt,Dich foult,von hinten umnietet und das ohne Karte. 

Ganz zu schweigen von dem Blei in den Füßen meiner Spieler. Da ist selbst ein Werner langsamer als bei anderen. 

Ich habe keine Lust mehr,mich mit kleinen Kindern rum zu schlagen,die einem zeigen müssen,was für tolle Tricks sie doch drauf haben.

Da es das erste Mal ist,dass ich das Spiel vorbestellt habe,hege ich ja noch die Hoffnung,dass sich das legt. Ich bezweifle es aber.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,417 PostsLatest Activity: 2 hours ago