Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
8 months ago

Re: Unberechtigter Bann in EA FC 25

Hallo @HoanSon31,

ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, einen Bann zu erhalten, aber hier im Forum haben wir keinen Einblick in diese Details und können da also nicht helfen.

Wenn du der Meinung bist, dass bei der Untersuchung falsch gehandelt wurde, dann kannst du noch einen Fall beim Terms of Service Team einreichen:

https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/

Schau dir auch die FC 25 Regeln hier noch einmal an: https://help.ea.com/de/help/ea-sports-fc/fc-rules/

Bezüglich des Namens im Bann-Status, habe ich leider auch keine weiteren Informationen, aber ich vermute, dass es sich da um den internen Sammelbegriff für die FC-Spiele handelt, daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

6 Replies

• Hallo @EA_Poppy,

danke für die Antwort. Das Problem ist nur leider, dass mir der Support nicht hilft. Niemand hilft mir bei meinem Problem, bei dem ich leider nicht der Verursacher sondern der leidtragende bin. Im Support schreibt man maximal mit einer künstlichen Intelligenz, die einen keine 5 Meter weiterbringt und nur mit "Entschuldigungen" und Links umher schmeißt.

Es kann nicht sein, dass ich nicht die Möglichkeit habe mit einem kompetenten Mitarbeiter von EA bzw. einem für diese Probleme zuständigen Sachbearbeiter kommunizieren zu dürfen. Im Endeffekt habe ich für eine Leistung bezahlt die ich nicht in Anspruch nehmen darf + wurde bestraft ohne irgendeine Art von Beweis. Wenn ich wenigstens einsehen dürfte wieso, weshalb und/oder warum würde ich es wenigstens vllt. etwas nachvollziehen können. In diesem Fall ist das wie ein Urteil, ohne Beweise, durch das ich verurteilt werde ohne jene rechtliche Grundlage. Das kann nicht im Interesse von EA oder irgend einem Spieler sein. 

Was meinen Namen betrifft grenzt ebenso auch das an Lächerlichkeit wenn jegliche Art an Rechtem Gut, Sexismus und Frauenfeindlichkeit als Name geduldet wird und ich für eine Anspielung die keinen beleidigt ebenfalls Sperrungen in den letzten Jahren bekommen habe.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

@HoanSon31, der EA Support ist bei Banns nicht zuständig, sondern das Terms of Service Team, wie in meiner letzten Nachricht erklärt. Folge also den Schritten im oben genannten Link, um einen Fall beim Terms of Service Team einzureichen.

@Sternburg44, das Terms of Service Team untersucht das Konto genau und kann dort sehen, ob Hacker Zugriff zum Zeitpunkt des Regelverstoßes hatten und ob in dem Zeitraum Regelverstöße aufgetreten sind. Du musst hier also auf Antwort des Teams warten.

• Ich hab genau das gleiche Problem gehabt - nur wurde ich schon vor über einem Monat gesperrt. Ich habe mich beschwert, es wurde halbherzig abgelehnt. Ich habe mich nochmal beschwert, gleiches Resultat. Habe meine persönlichen Daten eingefordert inklusive meiner Logins. Daraus habe ich versucht zu schlussfolgern was der Grund für den Bann ist. Habe eine weitere Erklärung abgegeben … Resultat: ohne konkrete Begründung abgelehnt. Ich weiß bis heute nicht, was der Grund gewesen ist. Das ist absurd. Da steckt kein System hinter, das ist Willkür! Und besonders schlimm für all diejenigen die sich das Spiel für viel Geld gekauft haben. 

• @EA_Poppy Mir erging es ähnlich, ich wurde während meiner EA Play Trial (PC) von EA FC 25 gebannt, nach ca. 6/10 Stunden Spielzeit. Ich habe weder gecheatet noch gegen eine der Regeln verstoßen, habe das Spiel ja auch nur wenige Stunden gespielt und in dieser Zeit ist es mir bestimmt drei oder viermal abgestürzt, was mich schon geärgert hat. Ich habe einen Widerspruch eingelegt durch den offiziellen Kanal, jedoch wurde mir dieselbe Mail / Grund wieder geschickt ("you broke our rules..."). Ich finde es sehr ärgerlich, da ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe das Spiel nach der Trial zu kaufen, obwohl die Spielabstürze mich etwas gestört haben.

• hagger1978's avatar
    hagger1978
    Rising Newcomer
    4 months ago

Hast du deinen Account wieder bekommen? Ich wurde jetzt auch dauerhaft wegen angeblichen cheaten gebannt. 100€  PSN Karte legal gekauft und packs gezogen. Beschwerde ohne Lieferung von Beweisen der angeblichen Regelverstöße abgelehnt. Das Spiel in der ultimate Edition gekauft und kann dieses ohne Grund nicht mehr nutzen. Ea sieht keinen Cent mehr von mir. Unglaublich wie man mit Kunden umgeht.

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,437 PostsLatest Activity: 24 minutes ago