@Bayernhooligan73 schrieb:
Hi Leute, kann mal jemand was dazu sagen ob es diese wöchentlichen und täglichen Aufgaben für SP nicht mehr gibt oder ist das ein Bug?
war doch immer wöchentlich sowas wie 3 Rush Siege, 5 Tore mit irgendeiner Nation usw usw
Mit den Aufgaben die es zur Zeit gibt ist halt kaum ein Vorankommen in den Leveln möglich.
Die Tatsache, dass es weder die bisher gewohnten Tages- und Wochenaufgaben - als grundlegende Verdienstquelle für SP - in Ultimate Team gibt und selbst die Saisonaufgaben in der Profikarriere in dieser Saison fehlen, hatte ich bereits am ersten Tag der Saison im ersten Posting dieses Themas hinterfragt. Eine Antwort gab es darauf nie. Bei EA muss man erfahrungsgemäß die Summe aus Fehlen eines Features und wochenlangen Schweigen auf diesbezügliche Rückfragen als "Nehmt es hin, das ist jetzt so" interpretieren.
Zumal ja auch nur eine unscheinbare Minderheit das Fehlen dieser über Jahre gewohnten XP/SP-Verdienstmöglichkeiten überhaupt zu hinterfragen scheint!? Der "Fehler" muss definitiv bei uns liegen, denn heute wurde mir bei Youtube ein Video von Smexy mit dem Titel "LEVEL 30!! ICH ÖFFNE ALLE SEASON PASS PICKS zum SUCCESSION EVENT in EA FC 25 | RTG 31" vorgeschlagen. In den Kommentaren darunter schrieb ein anderer User "ich komm heute voraussichtlich level 32-33".
Das macht mich sprachlos.... denn wie soll das möglich sein!? Die ersten 5 Tage dieser Saison (bis Dienstag) konnten einige, viele oder vielleicht doch alle bei den modusübergreifenden Saison-Aufgaben (im FC HUB) und in den Wochenaufgaben der Spieler- oder Trainerkarriere keinerlei SP verdienen. Tages- und Wochenaufgaben in UT gab es auch nicht. Woher haben diese Nutzer seit Saisonstart vor 9 Tagen also 30-33.000 SP? Ich vermute, dass das nur möglich ist, wenn man täglich über viele Stunden alle Modi (Clubs, Trainer-& Spielerkarriere) spielt, in denen man SP verdienen kann!? Aber klar... auch die beiden Aufgabenblöcke Ein Land: Frankreich x England & Ein Land: Argentinien x Italien bringen je 4000 SP.... zumindest für Nutzer, die einen lohnenswerten Anteil an Siegen einfahren können.
Ich persönlich empfinde es jedenfalls als absolute Demütigung, dass unter Saisonal jetzt scheinbar wöchentlich diese Ein-Land:-Aufgaben veröffentlicht werden, die ausschließlich an nur einen Modus (die Online-Freundschaftspiele) gekoppelt sind und nur Siege erfordern. In den letzten Jahren gab es bei solchen Aufgaben ein Großteil der XP für die reine Teilnahme (an 3 | 5 | 10 Spielen) und für erzielete Tore. Nur wer auch 10 Siege holte, erhielt zusätzlich den Gruppenbonus. Dadurch, dass man auch für die reine Teilnahme XP verdienen konnte, war es für jeden Nutzer sinnvoll an diesen Cups teilzunehmen. In EA Sports FC 25 spielt die investierte Zeit jedoch keine Rolle mehr, solang man nicht gewinnt.
Naja.... ich ziehe meine Konsequenzen daraus und fokussiere mich halt auf Dinge, die sinnvoller erscheinen...
In diesem Sinne wünsche ich ein sonniges Rest-Wochenende