Der Tipp mit dem Erstellen einer neuen Mannschaft hat leider ebenfalls nicht bei diesem Problem geholfen.
Generell muss ich sagen, dass das Spiel dieses Jahr so verbuggt ist wie noch nie:
- Dauerhaft Screenfreezes beim Abholen von Belohnungen in den Zielen. Da hilft nur Neustart.
- Häufig komme ich beim Betrachten von Saison Zielen nicht mehr zurück in das untergeordnete Menü. Auch da hilft nur neu starten des Spiels.
- Kein direkter Zugriff auf den SBC Speicher in SBCs, da angezeigt wird, dass es keine Spieler im SBC Speicher gäbe. Umweg nur über das Zuweisen der Spieler zur direkten Position.
- Screen Freezes während dem Matchmaking in Rivals, welche auch nur mit Neustart des Spiels beendet werden können. Dadurch bekommt man als Bonus noch ein Downgrade des Abbruch Multiplikators, nice. Btw, am Internet liegt es nicht. Stabile Gigabitleitung mit entsprechendem Vertrag und Endgerät ist vorhanden.
Wenn ich mir überlege, dass ich dafür 100 Euro ausgegeben habe, ist es mir peinlich. EA hat jetzt bereits schon hunderttausende von Euro durch die Verkäufe des Spiels und der FC Coins eingenommen und das Game ist maximal auf dem Stand einer Beta.
Es wäre für mich zu verkraften, wenn EA als Publisher wenigstens zu den zahlreichen Problemen stehen und sich in welch Form auch immer bei Ihren zahlenden Kunden aufrichtig entschuldigen oder erkenntlich zeigen würde, aber das ist in den ganzen letzten Jahren leider auch noch nicht vorgekommen.
Ich war dieses Jahr wirklich lange am überlegen, ob ich mir das Game kaufe oder nicht. Jetzt steht aber definitiv fest, dass es das letzte Spiel aus dem Hause EA war.