Forum Discussion

Broborg1647's avatar
Broborg1647
Newcomer
2 months ago

Squad battles

Liebe Spieler/innen Ich möchte das Thema über Squad battles angehen. Denn ich war am Sonntag den 22.06 in fc 25 online und habe mir elite 3 erkämpft in Squad battle erspielt. Als ich heute online gegangen bin, sah ich das ich zu gold 3 gedroppt wurde. Ist es bei euch auch so gewesen?

2 Replies

• Hallo Broborg1647​ 

Zum besseren Verständnis möchte ich es noch einmal ausführlicher erklären:

Ein Squad Battles Wettbewerb läuft immer von Sonntag, 09:00 Uhr bis zum darauffolgenden Sonntag 8:59 Uhr. Alle in dieser Zeit erspielten Squad Battles-Punkte ergeben 100% und da die jeweiligen Ränge durch prozentuale Grenzen (wie 3% von 100%) limitiert sind, spricht man davon, dass die Ränge während des Wettbewerbs “dynamisch” sind. Anders ausgedrückt, die für einen Rang erforderlichen Punkte steigen zwischen Wettbewerbsbeginn und Wettbewerbsende kontinuierlich, weil es immer mehr Punkte werden, die innerhalb der sieben Tage erspielt werden. Daher gibt es alle 5 Minuten auch ein Bestenlisten-Update unter “Dein Rang”: Das sind die prozentualen Grenzen: 

Elite 1 (3% aller Spieler erreichen diesen Rang = 3% von 100%); 
    Elite 2 (6% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = das sind weitere 3% von 100%);
    Elite 3 (10% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = das sind weitere 4% von 100%);
     == Man muss also von den Punkten her zu den besten 10% gehören um einen Elite-Rang belegen zu können ==
    Gold 1 (20% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = 10% von 100%); 
    Gold 2 (30% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang= 10% von 100%); 
    Gold 3 (40% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = 10% von 100%); 
    Silber 1 (50% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = 10% von 100%)
    Silber 2 (60% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = 10% von 100%)
    Silber 3 (70% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = 10% von 100%)
    Bronze 1 (80% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = 10% von 100%)
    Bronze 2 (90% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = 10% von 100%)
    Bronze 3 (100% aller Spieler erreichen mindestens diesen Rang = 10% von 100%)

Wie man sieht, werden die Nutzer entsprechend ihrer erspielten Punkte einem Rang zugeordnet und die Ränge Bronze 3 bis Gold 1 beinnhalten jeweils 10% (insgasamt 90%) der Nutzer, die an diesem Wettbewerb teilgenommen hatten. Die besten 10% werden in den Elite-Rängen einsortiert.

Als grobe Orientierung waren beispielsweise in der SB-Woche vom 08.06. – 15.06. folgende Punkte zum Abschluss des Wettbewerbs erforderlich:

Elite 126.988
    Elite 224.923
    Elite 322.219
    Gold 116.342
    Gold 211.845
    Gold 38.760
    Silber 16.195
    Silber 24.281

Insbesondere bei den Elite-Rängen variieren die Werte von Woche zu Woche um ca. 1000 - 1500 Punkte.

Der Vollständigkeit halber möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass du nach Wettbewerbsbeginn (Sonntag 09:00 Uhr) wirklich gegen alle 12 Gegner - je nach deinen Fähigkeiten vielleicht auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen - spielen solltest. Es ist jedoch nicht so, dass du dir nur die leichten Gegner raussuchen kannst und dann die Gegnerauswahl aktualisierst. Zu den 12 Gegnern, für die du Squad Battles-Punkte erhalten kannst, zählen lediglich die ersten 12! Das bedeutet, du kannst nach den ersten vier Gegnern, die Gegnerauswahl noch zwei weitere mal aktualisieren, und erhältst damit weitere acht (2 x 4) Gegner, gegen die du spielen könntest um SB-Punkte zu erhalten. 

• Das ist kein fester Rang den du dir da erspielst. Relevant für deinen angezeigten Rang sind immer die erhaltenen Punkte zu genau dem Zeitpunkt. Da aber viele Leute auch noch spielen, verändern sich die Mindestpunktzahlen immer wieder nach oben, sodass du dann entsprechend immer in den jeweiligen Rang neu eingestuft wirst.

Cut ist dann am morgigen Sonntag um 9:00 Uhr. Und dann erhälst du die Belohnungen für den Rang, in dem du dich zu genau diesem Cut befunden hast.

Keine Ahnung ob die Erklärung verständlich ist. Die Hitze lässt gerade das Hirn schmelzen 🤣

About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,439 PostsLatest Activity: 2 months ago