Forum Discussion
Es wird Welcome Back Packs in der Web App geben 😬 hoffentlich auch tauschbar
Was sind das eigentlich für unlogische Änderungen in Champs? Champs war in 24 "zu Zugänglich", deshalb wird die Quali schwieriger gemacht? Hab im aktuellen Teil so viele Leute struggeln sehen was selbst die Quali angeht wie noch nie zuvor. Zugänglich war sie damals, als man lediglich über Rivals die Teilnahme an Champs erspielt hat (für mich dennoch immer noch die mit Abstand beste Regelung).
Wenn man schwächere Spieler sowieso noch mehr ausgrenzen will, warum bietet man denen nicht einfach mal eine Alternative an? Hab Spaß am Spiel an sich, aber Champs ist so nicht mehr wirklich etwas für mich. Natürlich kann ich mich am Wochenende generell anderweitig beschäftigen (ohne zu zocken), aber finde es dennoch schade das EA diesen Weg geht und hier keine Alternative zeigt, damit wir "Gurken" auch was haben. Wenn ich z.B. für die CL (Champs) zu schlecht bin, dann gib mir doch wenigstens quasi die "Conference League" zum Zocken 😉
Die Rewards sollten dann natürlich schwächer sein, aber zumindest kann man mit gleichgesinnten dabei dennoch Spaß haben.
- 5 months ago@DaveyGil99 Es sind die besten Änderungen die es je gab. Endlich wird man belohnt fürs gut spielen und es fühlt sich nach einem Erfolg an wenn man sich qualifiziert bzw viele Siege holt.
- 5 months ago@FUTBanshee Ja mir gings in erster Linie um die Änderungen unter dem Motto "Champs war zu Zugänglich", wo man das früher ne Zeit lang ganz ohne Quali nur über Rivals erreichen konnte. Und es halt schon im letzten Teil schwerer war Champs zu erreichen als zuvor. Also die größere Zugänglichkeit konnte ich da schon nicht erkennen.
Mir geht es hier absolut nicht um Rewards. Gute Spieler sollen gute Rewards bekommen. Das ist völlig in Ordnung. Mir mangelt es hier aber komplett an Alternativen für eben schwächere Spieler.
Ansonsten muss man auch mal die anderen Änderungen anschauen wie sich das entwickelt. Squad Battles haste jetzt nur noch 14 Spiele die gewertet werden (wird am Ende des Tages wohl okay sein). In Rivals brauchste jetzt 45 Punkte für die bessere Wochenbelohnung. Da bin ich mal gespannt wie das dann von der Motivation laufen wird.
Negativ ist aus meiner Sicht ansonsten auch das neue Matchmaking in den Friendlys. Für die Form werden z.B. Niederlagen nur einbezogen, wenn das Spiel komplett durchgespielt wurde. Das wird wohl auch ne Art von Schutz sein, damit Leute am Anfang nicht direkt 20 Spiele mit 0:1 verschenken. Aktuell hab ich als Szenario im Kopf... Da wirste dann wieder öfter mal gegen Stickklemmer spielen. Für so ein Friendly-Modus ist das dann auch irgendwie nicht so geil.- 5 months ago@DaveyGil99 Ja, aber so hat man ggf. als schlechter Spieler mehr motivation sich zu steigern. dazu hat man als schlechterer spieler jetzt die chance mehr rivals zu spielen da man mehr siege braucht. Genauso sind die friendlies bzw cups jetzt etwas auch für shclechtere spieler da man auf leute mit der gleichen Tendenz trifft.
- 5 months ago
Das ist das erste Mal,dass ich gleich zu Beginn EA spielen werde.
Jetzt bin ich in der Web App,und soll einen Profi meines Teams tauschen. Aber wie mache ich das? Ich kann nichts machen,außer die Karte anklicken.
- 5 months ago@Rline23 Auf den gewünschten spieler klicken, dann rechts kommt eine auswahl mit spielern, einen anklicken, bestätigen. fertig
- 5 months ago
@FUTBansheeDanke für die Antworten!
Eine Frage hätte ich noch - könnte man schon ab morgen FP aufladen, oder geht das erst nächste Woche zum offiziellen Release?
- 5 months ago
Was ist das wieder für ein Matchmaking in Rivals? Ich dachte,das wurde angepasst und ab Devision 3 kann man nicht mehr absteigen?
Warum habe ich in 7 schon wieder Cracker aus 2015 und Konsorten?
- 4 months ago
Ich wünsche mir die alten Tage, wo der erste Patch angeblich alles kaputt gemacht hat, zurück.
Drei Wochen und es kam immer noch kein Gameplaypatch.
- Borussenpower854 months agoSeasoned Rookie
@wieselburger97Gibt ja schon nen großen Aufschrei der Community und eine 1.6 /5 Bewertung (Google glaub ich) . Auf EA ist Verlass wenn es um destruktive Patches geht . Änderungen für WL Quali ( Denke 2 Siege aus 5 Spielen ) und Rivals ( 10 Siege für Wochenbonus) werden zeitnah kommen und Gameplay wird sich spätestens im November wieder radikal ändern
- 4 months ago
Man merkt gerade als Casual immer wieder, wie doof das dieses Jahr gemacht wurde.
Gerade im Friendly lief das Spiel 90 Minuten komplett gleich ab. Mein Gegner war richtig schlecht, aber die KI hat ihm ständig den Ball geholt. Er hat es tatsächlich nicht einmal von alleine geschafft. Und nach dem Ballgewinn immer direkt nach vorne gedrischt und gekontert... Das war wirklich immer das gleiche Szenario. So ein Spiel gewinnt man gerade so mit Mühe und das halt nicht weil der Gegner gleichwertig ist. Dieser Teil fühlt sich bisher komplett unbelohnend an wenn man einfach nur normal Fussball spielen will.
Lass doch diesen KI * mal raus, damit es mehr Selbstständigkeit gibt für das was in nem Spiel passiert. Das ist komplett fehl am Platz. Dadurch wirkt das ganze Spiel auch viel zu schnell und zu hektisch.
- 4 months ago
Was ist das für ein gottloser Patch? Der hat ja gar nichts verändert. Doch,es hat sich was verändert: die Abbrüche sind wieder da,da man angeblich keine Verbindung mehr hat. Wie hab ich die vermisst.
Ich glaube,die Mitarbeiter von EA klatschen sich auf die Beine,wenn sie sehen,dass wir Doofen das immer noch spielen.
- 4 months ago
Also das was in den Patch Notes steht ist stellenweise schon bemerkbar. Merke zumindest das da einiges verändert wurde.
Allerdings bietet das Spiel natürlich außerhalb der Änderungen noch zahlreiche weitere Baustellen. Der Patch war zumindest ein ordentlicher Anfang. Aber noch lange nicht das was man sich eigentlich von so nem Game wünscht.
- 4 months ago
@DaveyGil99 schrieb:Also das was in den Patch Notes steht ist stellenweise schon bemerkbar. Merke zumindest das da einiges verändert wurde.
Allerdings bietet das Spiel natürlich außerhalb der Änderungen noch zahlreiche weitere Baustellen. Der Patch war zumindest ein ordentlicher Anfang. Aber noch lange nicht das was man sich eigentlich von so nem Game wünscht.
Ich kann da leider nichts merken,ich werde jetzt nur noch abgeschossen,weil meine Spieler vogelwild irgendwo rum laufen und wieder mal die Gegner so schnell sind. Dabei dachte ich,es wäre eine Verbesserung auf der PS5 zu spielen.
- 4 months ago
Nachdem ich die ersten drei Wochen gerade mal vier Spiele gewann, habe ich doch tatsächlich in den vergangenen drei Tagen sieben von etwa 13 Spielen gewonnen. Meine kleine Welt ist jetzt wieder im Lot. Das liegt sicher daran, dass jetzt endlich die vielen besseren Spieler an mir vorbei aufgestiegen sind.
Ich beschäftige mich übrigens durchaus intensiv damit, mich zu verbessern. Aber mit 56 Jahren Alter und gerade drei Jahren Spielerfahrung mit FIFA geht das nicht so schnell, wie ich es mir wünsche. Aber ich bleibe redlich emsig am Ball. Es ist nun mal das einzige Spiel, das mich wirklich interessiert. Und ich kann sehr leidensfähig sein.🙂
Danke für deine ausführliche Antwort und weiterhin viel Erfolg im Spiel, und vor allem Spaß!
- 4 months ago
Bin mittlerweile 63 und EA Fußball ist das einzigste, was mich interessiert. Natürlich hab ich nicht mehr die Reaktion eines jüngeren Spielers. Aber dies Jahr bringt mich das gnadenlose Pressen um. Ich finde einfach kein vernünftiges Mittel um gut in der Verteidigung zu stehen. Ich arbeite noch weiter daran.
Eine Maßnahme wäre es auch die Server nach Alter einzustufen. Zum Beispiel alles Ü50 spielt Ultimate auf Server 1 Ü40-Ü49 in Server 2 usw.Würde die ganze Sache auch ein bisschen fairer machen.
- 4 months ago
Du musst Dich auf die Niederungen herabgeben und genau dieses KI Pressing selbst durchführen. Das ist der Nachteil vom letzten Patch. Neben viel Placebo wurden 2-3 Dinge rausgenommen und es entsteht ein neues Problem. Wie jedes Jahr ist jetzt jeder eine Pressingmaschine und steht ansonsten mit 8 Leuten am eigenen Strafraum. Und dort wird lediglich auf die 2 zentralen MF Spieler geswitcht und man lässt die KI angreifen. Deckt also nur den Passraum zu. Sowas will ich mir gar nicht angewöhnen.
Ich kann den Frust verstehen. Wenn man nur EA FC spielt...ganz bitter. Da hat einen der Teufel geholt.
Teste aktuell viele Low-Spieler und man hat keine Chance mehr. Mein größtes Feindbild sind die Aussenverteidiger, die ohne menschliche Kontrolle einfach meine Laufwege spiegeln. Und das macht die KI ganz allein. Das ist für mich dann keine Onlinebegegnung mehr, sondern ich spiele gegen eine KI mit menschlicher Unterstützung. Nach anfänglicher Euphorie ist das mir allerdings jetzt egal. Habe ich zu Beginn alles mitgenommen, werden die Pausen immer größer und nach der WL werde ich auch Rivals diese Woche nicht mehr grinden. Da Spiel ist dafür aktuell einfach viel zu schlecht.
- 4 months ago
Evos wieder absoluter Müll, absolut keine Möglichkeit zum Grinden, all in all ist der Content einfach tot. ÜV kannste auch in die Tonne kloppen, weil es nur Abstoß oder 500k+ Karten gibt und überhaupt keinen Hype mehr vorhanden ist.
Ich hab ehrlich nichts mehr zu tun in dem Spiel. Fühl mich wie kurz vor Ende eines Teils anstatt dem Anfang. Starke Arbeit gerade EA!
- 4 months ago
So wie ich gelesen habe kommen aktuell keine Evos für "normale" Spieler mehr aufgrund von Problemen mit dem neuen Evosystem. Aber kann EA ja machen. Wir befinden uns ja scheinbar noch in einer frühen Betaphase des Spiels. Glücklicherweise durften wir für den Betatest auch noch Vollpreis bezahlen 🙂
Weiter tolle Punkte die während des ersten Monats auffallen:
- SBCs teils viel zu überteuert und ohne besondere Upgrade (weiter ohne PS+ z.B.)
- An jedem Tag an dem man es spielt muss das Spiel mindestens einmal (eigentlich immer mehrmals) neugestartet werden aufgrund von Fehlern.
- Das Passsystem ist und bleibt eine richtige Katastrophe (Gameplay größtenteils auch)
- Gameplay ist nicht mehr weit davon weg das man selber kein Gamepad mehr braucht, da die KI bald sicher alles übernimmt
- Zusätzlich zur nervigen KI bei Onlinespielen ist die KI in SB viel zu agil, was das Gameplay auch dort wieder absolut nervtötend macht (gefühlt mehr Stress als Spaß)
- Packweight für Promokarten im Allgemeinen sehr miserabel (siehe bei diversen Streamern die Packs von Viewern öffnen - selbst die Abstoßkarten sieht man kaum)
Tatsächlich war der Rushmodus zu Beginn die für mich einzig wirklich positive Sache. Aber hier springt dann die Community EA zur Seite um auch diesen Modus auf Dauer wieder kaputt zu machen (zumindest als Solospieler). Wenn man mit Freunden spielt macht das aber Laune.
Bin mal gespannt ob EA hier zeitnah noch die Kurve bekommt. Die Stimmung in der Breite ist schon erschreckend nach dem ersten Monat.
- 4 months ago
Ich hatte mit Campos genau eine Schei* Herokarte im Verein. Ratet mal was ich aus der heutigen Hero SBC bekommen.....
Einfach nur noch zum kotzen das ganze!!!
- 4 months ago
Ist das alles lächerlich mit den Evos. Wenn es mal wieder welche geben sollte, dann lasst sie am besten gleich fünf Monate laufen
es ist so krank was diese Firma nicht hinbekommt
- 4 months ago
Letzte Woche 10:5 & dieses 8:6
Nur Ping Pong spiele gehabt und 3 Niederlagen gegen Bug Opfer. Der eine Powershot aus allen Spots, immer drin & gegen 2 andere, die einfach den Ball mit dem IV oder TW nur lang nach vorne geschlagen haben was absolut nicht einmal zu verteidigen war, weil die sofort im freien Raum waren. Traurig das man so ein Lappen sein muss und anders keine Siege bekommt
- 4 months ago
Man spielt das, was das Game hergibt. Mich nerven die Buguser auch, aber es liegt an EA dies zu ändern.
Gestern Abend paar Spiele gemacht und heute Morgen. Es geht schon bei der Positionierung los. Meine Spieler stehen komplett anders als gestern. Genau wie die Bewegung. Gestern agil und heute ohne Teilnahme am Geschehen. Die Anzahl von Siegen und Niederlagen änderte sich nicht. Gegen schlechte Spieler script dich das Spiel zu und gegen gute Gegner profitiere ich davon.
Ist doch herrlich, wenn man den Ball nur straff nach vorne spielen muss und die Verteidiger machen noch Platz. So wünscht man sich das. Und ich fühle mich dabei so gut...äh nein EA. Ich finde eure Scripte und Push einfach nur ne ganz miese Nummer. 80% der Tore sind nur Trash. Eine Liste von Fehlern braucht man gar nicht mehr aufzustellen. Die Bots von EA leiten sowieso nichts weiter. Aber sobald ich hier "Points" schreibe, wird das Lämpchen aktiviert. Kannst weiter schlafen...geht nur um Gameplay.
...und Inhalt.
SBC Futter schimmelt im Lager vor sich hin. Kann ja mittlerweile einen Patri - Ödegard Fanclub aufmachen. 3 Dias noch dazu. Spieler SBC einfach nur eintönig und langweilig. Events nicht anders...teure Spieler, die 98% sowieso bis Mai nicht erleben werden.
Evolution die Lachnummer dieses Jahr. EA löst dieses Problem wieder auf ihre Art...Schweigen.
Aber eines muss man EA machen. Ist nen linearer Verlauf des Spieles und alles passt zusammen. Da kann man dem Publisher keine Vorwürfe machen und muss sie für ihre Ausgeglichenheit auch mal loben. Gameplay, SBC, Evolution...alles Müll.
Points...schon wieder reingelegt (die Auswahl an Smileys hier passt zum Spiel)
- 3 months ago
Die bringen ernsthaft eine Aufgabe mit 100.000 Rush Punkten ohne einen Modus der mehr Punkte bringt.
Sind dann 50-60 Spiele, weil niemand POTMs außer Thuram hat und die Boni Anforderungen generell lächerlich sind. Wahrscheinlich hat irgendwer einen Spieleraus Zypern oder
Geisteskrank.
- 3 months ago
SB Elite 1: Cancelo (aus dem 85+). Ansonsten 83 und darunter
100x 75+: 1x89, 2x88, 1x86, 2x85 , 1xSpezial (den 84er Franzosen).
Reines SBC Material. Fehlen nur noch die SBCs
- Bayernhooligan733 months agoSeasoned Novice@wieselburger97 Bei mir war eben auch Finnland und Israel dabei, schon krass.POTM haben bestimmt viele, werden nur nicht eingesetzt, stattdessen kommt ne Evo zum Einsatz die nur dem Spieler selbst was bringt
- 3 months ago
Bei Rush sind es einfach zu viele Punkte,welche man benötigt und der Modus ist durch die tolle Community zerstört worden. Ich habe in jedem Spiel mindestens 1-2 AFK Spieler dabei und wenn nicht,dann Einzelakteure die 156 Tricks zeigen müssen und sich dumm drehen im Kreis und dann natürlich den Ball verlieren.
Ich spiele auch nur noch old Gen,sonst bekomme ich einen Herzinfarkt 😂
Das ist meistens an Slapstick nicht zu überbieten.
Die Packausbeute ist auch wirklich mies und Coins zu generieren durch Transfers auch sehr schwer geworden. Ich weiß nicht,wo EA hin will oder was sie für einen Weg verfolgen,aber dieser ist dann echt der falsche,wenn sie wollen,dass man es dauerhaft die nächsten Jahre weiterspielt.
- 3 months ago@wieselburger97 Hab auch eher das Gefühl das EA das mit Absicht so ansetzt. Kann mir keiner erzählen das die von dem ganzen Müll der so passiert so wenig mitbekommen, dass die weiter so völlig bekloppte Aufgaben bringen bzw. die sogar immer schlimmer werden.
- 3 months ago
Gratulation, so lange habt ihr es schon lange nicht ausgehalten.
Price Ranges von Gyokeres und Diani auf 20k gesetzt znd die Community beraubt. 👍
About FC 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 29 minutes ago
- 12 hours ago
- 14 hours ago