Forum Discussion
So wie ich gelesen habe kommen aktuell keine Evos für "normale" Spieler mehr aufgrund von Problemen mit dem neuen Evosystem. Aber kann EA ja machen. Wir befinden uns ja scheinbar noch in einer frühen Betaphase des Spiels. Glücklicherweise durften wir für den Betatest auch noch Vollpreis bezahlen 🙂
Weiter tolle Punkte die während des ersten Monats auffallen:
- SBCs teils viel zu überteuert und ohne besondere Upgrade (weiter ohne PS+ z.B.)
- An jedem Tag an dem man es spielt muss das Spiel mindestens einmal (eigentlich immer mehrmals) neugestartet werden aufgrund von Fehlern.
- Das Passsystem ist und bleibt eine richtige Katastrophe (Gameplay größtenteils auch)
- Gameplay ist nicht mehr weit davon weg das man selber kein Gamepad mehr braucht, da die KI bald sicher alles übernimmt
- Zusätzlich zur nervigen KI bei Onlinespielen ist die KI in SB viel zu agil, was das Gameplay auch dort wieder absolut nervtötend macht (gefühlt mehr Stress als Spaß)
- Packweight für Promokarten im Allgemeinen sehr miserabel (siehe bei diversen Streamern die Packs von Viewern öffnen - selbst die Abstoßkarten sieht man kaum)
Tatsächlich war der Rushmodus zu Beginn die für mich einzig wirklich positive Sache. Aber hier springt dann die Community EA zur Seite um auch diesen Modus auf Dauer wieder kaputt zu machen (zumindest als Solospieler). Wenn man mit Freunden spielt macht das aber Laune.
Bin mal gespannt ob EA hier zeitnah noch die Kurve bekommt. Die Stimmung in der Breite ist schon erschreckend nach dem ersten Monat.
Ich hatte mit Campos genau eine Schei* Herokarte im Verein. Ratet mal was ich aus der heutigen Hero SBC bekommen.....
Einfach nur noch zum kotzen das ganze!!!
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@shiatsu77 ja ist wirklich ärgerlich! Hast den mal getestet ? mich würde interessieren ob " Far Reach" Playstyle was bei dem bringt
- shiatsu772 years agoSeasoned Hotshot
@Borussenpower85Nicht wirklich. 1,70 find ich dann doch ein wenig zu klein fürs Tor.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@shiatsu77 Ja ist es auch 😉 hab mit Litmanen auch nicht die beste Wahl erwischt aber denke der ist doch spielbarer. Vlt im 4321
- 2 years ago
Habt ihr auch so Schwierigkeiten mit dem Markt?
Ich hab das Gefühl es werden nur ein Bruchteil der Spieler auf dem Markt angezeigt. - _StAwAcZ09_2 years agoSeasoned Rookie@Borussen_Lore Is von Cheatern überrannt...ich kann nichts mehr für mein Team kaufen was es irgendwie verstärken würde. Selbst Karten wie dieser Gusto von Chelsea kosten jetzt 800k..Icons die letztes Jahr für 150-300k hinterher geworfen wurden kosten jetzt 800k+
So brauch man echt nich mehr spielen...und was macht EA? gar nichts.
Schaut man sich die verschiedenen Gruppen zum Spiel an is das Ding schon tot - shiatsu772 years agoSeasoned Hotshot
Und täglich grüßt das Murmeltier!
In der neuen Heros SBC zum dritten mal Campos gezogen.
Wie schlimm muss das PW manipuliert worden sein, um so ein Ergebnis zu erreichen - heinko214562 years agoSeasoned Rookie
Oh man, es geht also noch schlechter als bei mir.
Aber mal ernsthaft bei knapp 600k SBC-Wert grad mal 60-80k als Spieler zurückzubekommen ist schon hart. Und wir sind ja keine Einzelfälle.
Aber was will man noch erwarten.
- 77simsa2 years agoNew Adventurer@shiatsu77 Bei sowas bin ich komplett raus. Einfach nur die ganzen Streams anschauen. Da erkennt man eine klare Linie. Die 2-3 Ausreißer schenke ich mir als Anreiz.
Sollen bei den Ziehungen die Chance für die Spieler beziffern und nicht einfach mit Icon 88 betiteln. Den Rush, Laudrup etc. bekommst zu 70-80%...Ok-Karten sind bei 15-20%...Gute Karten bei maximal 5%.
Die richtig starken Karten, wie Torres, Thuram, Bale, sind bei 0,xxx%
Und ganz wichtig: Vorhandene tauschbare Spezialkarten sollte man gar nicht doppelt ziehen dürfen. - DaveyGil992 years agoNew Ace
Der neue Seasonpass hat ja scheinbar auch nur das Ziel mehr Leute zu motivieren ihre Zeit anderweitig zu nutzen :D
Weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber mehrere Leihspieler gleich doppelt anzubieten auf verschiedenen Stufen ist schon maximal einfallslos. Was soll man denn eigentlich mit dem begrenzten Leihkram anfangen?
Die erste Season war dahingehend zumindest wirklich sehr stark. Das hier ist das komplette Gegenteil.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@DaveyGil99 Ist 100 % nen Fehler mit Level 34 oder wie EA es nennt ein "Visual Glitch" . Ansonsten wirklich dürftig da hast du Recht
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
Bugs und Glitches überall 😬
Hab schon gegen 2 Leute mit dem Level 34 Malen gezockt . Hat mir geantwortet das er den aktuellen Season Pass schon beendet hat 😬 Dieses Jahr macht das Spiel einfach nur sprachlos
- 77simsa2 years agoNew Adventurer
Man kann maximal auf ca. 13-14k kommen. Dieser Seasonpass ist es nicht wert. Wer also keine Lust auf dieses Spiel mehr hat, 1-2 Gameplaypatches abwarten und nichts verpassen möchte
---> ideale Zeit dafür.
Aber zuerst einmal Lob. 35 Punkte in Rivals ist top. Wenn das Gameplay gut wäre, macht die Com auch gerne 45 Punkte.
Der Rest ist Katastrophe. Man denkt immer, man hat alles gesehen und dann kommt EA mit neuen Einfällen. Man braucht auch keine Patches, wo man an Gamplay-Parametern schraubt. Man muss nur mal die elenden Scripte der KI verringern.
Du setzt 2 Kinder an einen Tisch. Einer davon bekommt nen Schokopudding und der andere eine Scheibe trockenes Brot. Das ist EA FC 25. Einer muss dem anderen beim spielen zuschauen und kämpft gegen Mechaniken, wovon der andere gerade nichts mitbekommt. Und irgendwann isst man selbst den Schokopudding. Geiles Glücksgefühl.
Ich für meinen Teil schaue mir diese Spiele 20min an. Dann wird der Ball ins eigene Tor geschossen, falls es noch 0:0 steht, und rausgegangen. Wichtig ist nur der verschenkte Sieg.
Wenn der eigene Haaland (Leihspieler Trailblazer) keinen Pass auf 10m zum Mann bringt und der gleiche Spieler, nur in Gold, mit WF über 50m einen LB Y perfekt hinbekommt, dann komme ich mir einfach nur vera*** vor. Im gleichen Spiel gibt es Elfmeter und ich habe den Kreis auf grün. In der Anlaufanimation schaltet dieser Kreis auf dunkelrot. Danke EA...in diesem Moment weiß ich Bescheid. Bin nur Darsteller in einem gescripten Spiel. Eigentor und raus.
Und es ist immer schön die Streamer zu sehen, wie sie genau an diesen Dingen verzweifeln. War es die ersten Wochen noch purer Ehrgeiz die Weekend-League gut abzuschließen, ist es dem größten Teil jetzt egal. Es hat doch mittlerweile der Letzte gemerkt, dass Playstyles, Roles, Werte keine Rolle spielen, wenn dich EA in einem Spiel nicht daran teilnehmen lässt.
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@Borussenpower85 Wie kann man das denn schaffen zum jetzigen Zeitpunkt ?
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@Bayernhooligan73 hat er nicht genau gesagt aber sinngemäß das er XP mehrfach abholen konnte unter anderem
- 2 years ago
Ein Grund EA FC 25 doch noch nicht zu beenden, der arme hat beim Verkaufen eine Zahl vergessen
.
- 77simsa2 years agoNew Adventurer
Top.
Verkaufst den wieder?
Neuer Patch schon für alle Plattformen online 👍 Mal sehen wie die ersten Reaktionen hier ausfallen :D Will nicht zu negativ schreiben aber erwarte wenig Veränderungen
- DaveyGil992 years agoNew Ace@Borussenpower85 Denke einige erwarten zu viel von einzelnen Patches und sind dann über die geringen Verbesserungen enttäuscht. Darf man selbstverständlich auch sein, denn die Liste der Gameplayschwächen ist schon enorm (zusätzlich zu vielen anderen Fehlern im Spiel).
Hab 2 Partien gespielt und es fühlt sich etwas besser an. Die Laufwege der Offensivspieler haben sich z.B. in bestimmten Situationen deutlich besser angefühlt. Das war zuvor oftmals statisch. Ansonsten waren das zu wenig Partien um mehr zu sagen.
Denke das wird in dem Teil auch nie wirklich gut werden. Dafür hat die Basis einfach zu viele Baustellen offen. Man kann nur hoffen das es irgendwann mal halbwegs brauchbar wird 😉 - 77simsa2 years agoNew Adventurer
10+ Spiele gemacht.
Laufwege stimme ich zu. Sind viel besser. Das war es auch schon.
Kopfbälle nach Ecken eventuell abgeschwächt. Ist aber nur eine Vermutung. Da passierte gar nichts. Hatte zu tun, dass die Bälle überhaupt ankamen. Und wenn einer köpfte, dann weit über das Tor. Im Gegenzug nur ein Gegentor dadurch bekommen.
Kollisionsabfrage, Rebounds, starke KI-Defensive immernoch da. Keine Änderung. Diese Attacken von hinten durch die Beine. Wenn das ein van Dijk oder so macht, ist alls okay. Aber nicht jeder Offensivspieler mit Defensivwerten abwärts der 30. Ebenso die automatischen Läufe der Aussenverteidiger. In dem Moment, als ich LB drücke, läuft die KI gnadenlos drauf oder den Raum zu. Die müssten teilweise 150 Speed auf der Karte stehen haben.
Nach Jahren ist auch mal der Mauszeiger am PC weg. Sound bei Rush hatte ich noch nicht getestet. Vielleicht haben sie das auch behoben.
Laufwege sind in der Tat noch etwas besser geworden aber tut mir Leid da müssen noch viele viele Patches kommen um das Spiel einingermaßen noch zu retten 😞 @EA_Poppy @EA_Pythia es war mal von EA die Rede ein Player Feedback Portal zu öffnen habt ihr da Neuigkeiten oder einen Link wo man seine Meinung zum Besten geben kann?
- wieselburger972 years agoRising Scout
Es ist einfacher geworden Pässe durch zu spielen, weil die lächerliche Abseitsfalle geschwächt wurde
Leider wird man nach dem ersten Kontakt trotzdem immer noch direkt eingeholt.Spieler schicken funktioniert besser, was einfach nur traurig ist.
CPU Verteidigende immer noch viel zu stark. Pässe, Schüsse im Strafraum immer noch viel zu schwach, Torhüter immer noch viel zu stark, besonders beim Herauslaufen.
es müsste täglich ein Live Update kommen, um dieses Spiel noch irgendwie zu retten.
Aber da sie für diesen Patch 2-3 Wochen gebraucht haben und man sich dann die Liste der riesigen Probleme ansieht, dann kann man da eigentlich keine Hoffnung haben.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Borussenpower85, momentan haben wir da keine Informationen zu einem Player Feedback Portal.
Die beste Art und Weise um Feedback weiterzugeben ist weiterhin hier im Forum und wir können das dann an unsere Teams weiterleiten.
-Poppy
@EA_Poppyhab es gefunden .
go.ea.com/FC25PF danke dir trotzdem 👍. Ist zwar Englisch aber sollte jeder mal seine Meinung abgeben und hoffen das sich die Entwickler damit auseinandersetzen - Kleie852 years agoSeasoned Hotshot
Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen! EA FC 25 kam mit viel zu vielen Fehlern raus und bis,dass gerade gebogen ist, reden wir von toty-Zeit.Es reichen da nicht 1-2Patches um das Gameplay richtig spielbar zu machen.Seitdem EA sich von der Fifa getrennt hat läuft nur eins gut und das ist der Shop wo viele ihr Echtgeld liegen lassen.Würde der mal für einen längeren Zeitraum boykottiert würde EA auch schneller was am Gameplay machen. Schiedsrichter sollte von seinen Entscheidungen gepatcht sein..... normaler Zweikampf mit L2/R2 im mittelfeld und ich bekomme glatt Rot!Automatische Abseitsfalle sollte gepatcht sein! Sie funktioniert noch immer so gut .Es wurde soviel lt EA gepatcht!!!! 5% davon hab ich gemerkt mehr nicht.Dieser Teil ist ein richtiges Trauerspiel was aus dieser Serie geworden ist. Viele Freunde von mir die sonst immer bis nach Futties gezockt haben sind schon raus und warten jetzt auf UFL und wollen dem ne Chance geben.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@Kleie85 Ja hast Recht das das Gameplay im Moment ungenügend ist . Dieses Feedback geben dauert max 5 Min wenn man es dann geben will und könnte was bringen . Wenn die Community jedenfalls nix macht und weiter alles über sich ergehen lässt wird sich nie was tun. Mit konkurrenz auf Augenhöhe ist auf absehbare Zeit leider nicht zu rechnen
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 12 days ago
- 15 days ago
- 24 days ago
- 25 days ago