Forum Discussion
Gestern Abend war es endlich soweit. Das erste mal Champs (wenn auch nur Quali) in FC 25 wegen der neuen EVO um das Upgrade auf 92 und die Playstyles vollständig erhalten zu können. War von vorne herein klar, dass ich alle 5 Spiele durchmache und notfalls einklemme wenn sowieso nichts geht. Ersten beiden Spiele gingen wie erwartet deutlich verloren. Bei je beiden Spielen nach dem 1:4 Stick eingeklemmt. Hab zwar ein Tor gemacht, aber war defensiv absolut Chancenlos (beide auch schön 4213 wie man es ja mittlerweile kennt).
Die folgenden beiden Spiele konnte ich überraschend gewinnen. Im fünften Spiel hat mein Gegner bei Unentschieden gequittet, weshalb ich die 5 Spiele für die Evoaufgabe komplett hatte und mein letztes Qualispiel verschenken konnte.
Gerade in der Quali habe ich aber deutlich gemerkt, wie wenig Kontrolle man eigentlich im Spiel selber hat und wie viel der Zufallsgenerator da mitwirkt in vielen Fällen (nicht nur bei Torchancen, sondern einfach generell auf dem gesamten Feld). Das vierte Spiel zum zweiten Sieg war zudem schwitzig, weil mein Gegner wieder eine Taktik hatte wo die KI alles gemacht hat. Er lief immer mit dem Stürmer einfach komplett zurück und wählte so gut wie nie andere Spieler an. Das ist dann kompletter Murks das sowas überhaupt so gut geht. Aber das mit der KI geht mir schon seit release auf den Keks. Wird halt immer schlimmer weil die Ratings und Playstyles mehr / besser werden.