Forum Discussion
409 Replies
- Rline232 years agoRising Adventurer
@shiatsu77 schrieb:
@Rline23
Nene, das ist nicht mein einziges Problem 😃
Das Gameplay kotzt mich genau so an. Darüber aufregen nutzt aber nichts.
Sich über das PW beschweren eigentlich auch nichts. Aber ab und zu muss es raus.Ich weiß,was Du meinst. Mich regt das auch nur auf.
Wenn ein Spieler klar besser ist,gar keine Frage. Nehme ich die Niederlage auch hin.
Es kann aber nicht sein,dass man nur durch Tricks weiter kommt und so erhebliche Vorteile hat. Ich will nicht tricksen,ich will normal Fußball spielen und das wird mir madig gemacht,weil ich ständig so Clowns habe,denen das wahrscheinlich Spaß macht,einen hopps zu nehmen.
Und wenn das Spiel mal auf Augenhöhe läuft,kommen die ganzen Fehlpässe,Lattenschüsse (Kane 99 Schuss und trifft nicht,ist klar), und dann in der letzten Minute bekomme ich so ein dummes Tor rein gewürgt,da vergeht einem alles.
Wenigstens hatte ich bei diesem Pack Glück und hab Garnacho in Rot gezogen. Soll wohl eine Art Versöhnungsversuch sein😂
@DaveyGil99 schrieb:
@Rline23Nee sonst fängt es eigentlich immer positiver an und wird ab dem ersten Gameplaypatch immer mehr zum Fussballmatsch programmiert :D
Bin mal gespannt ob es dieses Jahr mal andersrum läuft oder einfach nur schlecht bleibt.
Das gebunkere und auf Konter spielen ist jetzt halt weit verbreitet, weil es das Einfachste ist. Die viel zu schnelle und zu stark eingreifende KI spielt da natürlich extrem in die Karten.
Generell kopieren die Leute ja schon oft solche OP-Taktiken. Das EA jetzt auch noch Taktiken von anderen per Code aktivieren lässt ist auch wieder der falsche Weg aus meiner Sicht. Dadurch befeuerst du sowas noch viel mehr.Ich kann mir gerade wirklich nicht vorstellen,wie es noch schlechter werden kann. Aber halt...EA weiß schon,wie das geht😂
- 77simsa2 years agoNew Adventurer
Ich bin an einen Punkt angekommen, wo ich nicht weiter weiss. Hatte meine SBC und gezogenen Karten mit 5 Spielern ergänzt, um auch mal Spieler zu testen. Die Wahl fiel auf Hagi, Laudrup und Cole. Dazu Karchoui und Marquinhos für den Link.
Karchoui war mit Abstand die Beste. Danach kommt Cole, was man für unter 100k aber auch woanders bekommt. Bei Laudrup haben mich seine Dribbelwerte interessiert, die man aber getrost vergessen kann. Der statische Bodytype zieht ihn runter und selbst die Ballkontrolle von 91 merkt man nicht. Einzig sein Finesse war okay. Hagi war ähnlich.
Ich werde sie wieder gegen Wirtz und wahrscheinlich Musiala eintauschen. Links hole ich mir die Bacha. Das reicht für mein Spiel komplett aus. Sehe da aktuell keinen Sinn darin, Heros oder Icons zu holen, um am Ende Verlust zu machen.
WL Quali war auch wieder traurig. 4:1 abgeschlossen, aber ein Gameplay wie für den Schrottplatz gemacht. Freude kommt da kaum auf.
Ich fand die Freundschaftsspiele mit einem Land ganz angenehm.
- DaveyGil992 years agoNew Ace
@Rline23Joa glaube ganz viele Leute warten aktuell auf einen großen Gameplaypatch. Die Unzufriedenheit in der Masse ist schon erschreckend. Die Frage ist was und wie es genau geändert wird. Die Anzahl der Baustellen nur alleine im Gameplay sind ja schon enorm. Vom unfassbar schlechten Menü mal ganz zu schweigen.
Aufgrund der Vergangenheit kann ich mir kaum vorstellen das der erste Gameplaypatch das Ruder rumreißen wird. Kann mir gut vorstellen, dass das Fifajahr für mehr Leute früher enden wird als es üblicherweise der Fall ist. Gameplay ist halt das A und O für die Langzeitmotivation.
@DaveyGil99 schrieb:@Rline23Joa glaube ganz viele Leute warten aktuell auf einen großen Gameplaypatch. Die Unzufriedenheit in der Masse ist schon erschreckend. Die Frage ist was und wie es genau geändert wird. Die Anzahl der Baustellen nur alleine im Gameplay sind ja schon enorm. Vom unfassbar schlechten Menü mal ganz zu schweigen.
Aufgrund der Vergangenheit kann ich mir kaum vorstellen das der erste Gameplaypatch das Ruder rumreißen wird. Kann mir gut vorstellen, dass das Fifajahr für mehr Leute früher enden wird als es üblicherweise der Fall ist. Gameplay ist halt das A und O für die Langzeitmotivation.
Ja,es gibt sehr viele Baustellen, definitiv. Ein Patch alleine wird das nicht ändern. Es kann aber nicht sein,dass man gegen einen Nunez,Werner,Muani so gar keine Chance hat,weil die einfach schnell sind und man nicht hinterher kommt und da kann man noch so gut spielen. Die kann man nicht verteidigen und das ist ein ganz klarer Nachteil. Warum nur sehe ich die Karten bei fast jedem Gegner? Dieses ewige Meta ausnutzen ist doch echt langweilig. Immer über die Flügel,Flanke,rein. Vorher wird noch ein wenig getrickst und schon kannst Du nichts mehr machen.
Von den ganzen Abpraller, Lattenschüsse fange ich erst gar nicht an,damit handel ich mir die zweitmeisten Tore ein.
Und das macht einfach keinen Spaß. Ich bin zwar Casual,nicht ganz soooo schlecht. Devision 5 ist da schon drin. Aber diese ganzen Tricks will ich einfach nicht,ich will einfach nur Fußball spielen. Deswegen lieben wir doch alle Fußball.
- HPLOST242 years agoNew Adventurer
EA interessiert nur, ob die Kasse klingelt und nicht ob wir Fussball lieben oder ob ich zufrieden bin ;-)
Ansonsten könnte man ja mal die Kunden einfach in die Entwicklungen einbeziehen, und zwar bevor sie live gehen. Wie es aber auf mich wirkt ist, dass wir einfach was vorgesetzt bekommen und damit leben müssen. Kann man machen, ist aber....
- Kleie852 years agoSeasoned Hotshot
Die kleineren ersten Anpassungen kamen ja jetzt nun.Zum Glück wurde der Sprintboost angepasst.ob es viel am Gameplay ändert werden wir ja sehen.nicht desto trotz muss noch einiges verändert werden.
- shiatsu772 years agoSeasoned Hotshot
Gerade die Rivals Belohnungen abgeholt (45Punkte/Divison 4).
EIN 85er
ZWEI 84er
Rest darunter
Ich kann mit den Rotz, was ich da gezogen habe, nicht mal eine Teil-SBC der Topspieler oder des Heros machen.
Und auch wieder keine Eventkarte. Morgen läuft RTTK aus, und ich habe bis keine einzige Karte gezogen. Nicht mal ne Wertlose. Da wird sich bis morgen auch nichts mehr tun.
Für mich wars das fürs erste 🤐
Ich habe gerade den Ultimativen Test gemacht.
Nach dem weder irgendeine 4er-Kette noch sämtliche Taktikanpassungen funktioniert haben, habe Ich einfach mal ein 5 - 2 - 3 aufgestellt.
Der Gegner, welch Wunder, hatte Werner und den Rest der Meta im Team. Als wäre der Thuram nicht Cheatcode genug.
Anstatt das Spiel zu machen, habe Ich jeglichen Ballbesitz mit X (Zocke auf der Xbox) einfach weggehauen. Habe dem Gegner also komplett das Spiel überlassen.
Jetzt kommt das beste: Wenn Ich nicht spiele. Und nur mit meinem Stürmer zuschaue wie der Gegner seine "Ich dreh den Rechten Stick bis zum Stickdrift"-Methode anwendet, landet jeder Ball, JEDER, am Fuß von einem der 3 IV. Ich mache nichts und bekomme den Ballbesitz. Habe dann kurz vor der Halbzeit einmal, EINMAL!, gespielt. Kurzer Pass nach Außen, an die Mittellinie gelaufen, den hohen Ball versucht hinter die Kette zu spielen (Fehlgeschlagen), Konter bekommen, erste und einzige Chance vom Gegner mal abzuschließen. Kein Tor.
Länger als die erste HZ ging das Game aber nicht, der Gegner ist gequittet, wahrscheinlich war ihm meine Verteidigung zu Stark... "Lach".
Es ist wirklich nicht mehr Lustig. Wenn Ich mich überhaupt nicht am Game beteilige, dem Gegner konsequent den Ball gebe und mich nur mit meinen Stürmern an die Mittellinie stelle und zuschaue, machen die Gegner keine Tore. Sobald Ich aber einen Pass spiele, fange Ich mir sofort den Konter.
Meine Spieler haben ordentliche Werte. Trotzdem haut der IV beim Freistoß in der eigenen Hälfte den Ball bei einem Heber mit voller Wucht ins eigene Toraus. Passstafetten finden nicht statt, weil spätestens nach dem 4. Pass der Ball in den Fuß des Gegenspielers gespielt wird, der 10 Meter vom eigenen Mann entfernt steht. Flügelspieler laufen bei keiner der Auswählbaren Taktiken die Außenbahn hoch sondern sind IMMER eine Passoption. Der Stürmer ist ungeachtet seiner Taktik entweder immer im Abseits oder gedeckt von 3 Leuten.
Aktuell ist es so, dass kein eigenes Spiel stattfinden kann, denn wenn man selbst spielt, verliert man. Nur wenn man den Gegner machen lässt kommt man zum ordentlichen Spielaufbau (Wenn überhaupt.).
Die Aktuelle META mit Werner, Thuram und Konsorten ist unfassbar eklig und Ich glaube nicht, dass das Spaß macht. Ich bin in Div 5 Hardstuck und stehe bisher ca. 30 - 50 - 80. Weil Ich 80 mal zu Dumm war zu glauben, dass Ich mit ordentlichen Pässen vors Tor komme...
Kann mir jemand helfen, ich bekomme meine pre season Belohnungen nicht. Kann es sein dass es dadurch kommt dass ich fc 24 über epic und fc 25 über den ea launcher runtergeladen habe?
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Recent Discussions
- 12 days ago
- 14 days ago
- 24 days ago
- 24 days ago