Forum Discussion
409 Replies
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
@DaveyGil99Ja hast Recht mit den Packs aber die halten sie bewusst schlechter damit ihre Shop Packs gekauft werden . Es zählt nur der Profit . Verständlich für ein Unternehmen aber die Kunden würden noch mehr ins Produkt investieren wenn es Spass machen würde und lohnenswert wäre😉 So weit zu denken scheinen die Leute aus Kanada aber nicht
- DaveyGil992 years agoNew Ace@Borussenpower85 Ja man macht dann auch nur noch das was nötig ist. Das ist das Problem wenn der Spaß nicht mehr im Vordergrund steht. Denke EA sieht das schon, aber die Lösungswege sind solala. Ich für meinen Teil stehe z.B. nicht auf diese ganzen Ziele wo man wieder mit 50 x 0815-Packs abgespeist wird.
Wie mein Vorredner hier schrieb ist mir die Quantität auch viel zu hoch in dem Spiel und viel zu wenig Qualität. Gerade auch in Bereich Packs sehr stark zu sehen. Hätte zwischendurch schon am Liebsten die ganzen 78x2 Packs usw. gelöscht wenn das gehen würde. Gar kein nerv ständig den Shop zugemüllt zu bekommen damit. Das ist in den ersten Wochen noch nett... Aber dann nehm ich lieber ein "gutes" Pack als 10 von dieses Gurkendingern ^^ - 77simsa2 years agoNew Adventurer
Das Problem bei EA FC ist, dass man für das reine spielen nichts bekommt. Warum dann also die Zeit vertrödeln.
Mit dem Spiel habe ich keine Probleme. Ich habe genug Alternativen, sehe mich als PESler und nach dem TOTY ist sowieso Schluss. Diesmal schon 2 Monate früher. Ich sehe da keinen Anreiz und der Zeitfaktor ist viel zu hoch. Ab und an schaut man hier rein und beobachtet das Spiel. Die Streams bieten ja nur noch Einheitsbrei. Ich stehe auf Qualität statt Quantität. Mit FIFA 17 wurde ich so geködert. Seit mindestens 3 Jahren hat sich das komplett gedreht.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@DaveyGil99 Ich kenne ja deine Sichtweise auf das Spiel und deinen Entschluss . Ich habe am Wochenende Rivals , Squad Battles und Season abgeschlossen und "freue" mich jetzt das ich erst wieder am Donnerstag die Konsole anschmeiße . Sowas hat es seit Tag 1 der Fifa Reihe noch nie bei mir gegeben . Immer mehr quitten das Spiel oder absolvieren nur soviel Spiele wie sie "müssen" . Bei EA Sports müssten doch mittlerweile alle Alarmglocken schrillen und es müsste mit allem was geht dagegengesteuert werden !! Viel sehen tut man allerdings nicht .
Das war meine Gemütslage zum Spiel kurz und knapp 😉 - DaveyGil992 years agoNew Ace@Borussenpower85 Ja das stimmt. Das war noch die Zeit wo man Silberspieler / Silber-Informs gefeiert hat und diese Karten auch mal 100k Aufwärts gekostet haben :D
Klar war das auch nicht realistisch, aber das Gefühl hab ich bei EA sowieso nie und es spielt auch keine Rolle, solange das Spiel spaß macht. Und damals war einfach nur der Fussball im Vordergrund. Ohne irgendwelche großartigen realistischen Spielerbewegungen. Motion Capture ist z.B. aus meiner Sicht eine der Dinge weshalb sich das Spiel auch so blöd entwickelt. Dadurch entstehen auch ständig irgendwelche blöden random Situationen. Das war bei den alten Teilen nicht so im Fokus.
Realismus bedeutet ja nicht gleich Spielspaß. Würde gerne wieder mehr in die alten Zeiten zurückrudern was das Spiel angeht. - Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@DaveyGil99 Fifa 12/13 war doch die Doumbia Gervinho Ibarbo und Silber Brasilianer Zeit oder ? 😉 Das waren noch Zeiten da wollte man die Konsole garnicht mehr aus machen .
Da hatte EA Sports noch ein kompetentes Entwicklerteam und der Spass stand im Vordergrund ! Heutzuztage kann man das Spielerlebnis teilweise Stress nennen ( was nicht nur an EA Sports liegt ) - DaveyGil992 years agoNew Ace@midge-zev Ja ist vom Gefühl her gar nicht so unterschiedlich vom Vergleich her. Hatte ja auch nach knapp 16 Jahren mit dem Rauchen aufgehört... Ist nun auch schon 10 Jahre her das Ganze. Aber auch Respekt an dich das du das eingesehen hast und es sein gelassen hast 🙂
In den letzten Jahren war die Entwicklung von dem Spiel durch die Bank weg immer in eine schlechtere Richtung. Da man aber Fussball (auch als Fan) liebt und es einfach an interessanten Alternativen mangelte hat man sich quasi immer damit abgefunden. Aber in diesem Teil kann ich das einfach nicht mehr.
Das Spiel ist einfach nicht gut, die Community ist sowieso oftmals fragwürdig und wird einfach von Teil zu Teil schlimmer. Dazu alleine schon wie oft man das Spiel neustarten musste weil es im Menü irgendwo mal hängengeblieben ist (nach ner SBC oder wo auch immer). Sowas hab ich in noch keinem anderen Spiel in den letzten 25 Jahren erlebt. Und EA kriegt es nicht gebacken oder interessiert es einfach nicht.
Das Spiel ist schon lange nicht mehr das was es mal war (ein Spaßspiel / wie viel Spaß ich einst z.B. in Fifa 12 / 13 hatte im Vergleich zu heute...). Nur hatte man in den letzten Jahren immerhin noch genügend positive Aspekte für einen selber um das Spiel noch zu zocken. In dem Teil bleibt von diesen Aspekten für mich so gut wie nichts über.
Hatte vor ca. 2 Wochen mal so einen Tag der das gut wiedergespiegelt hat. Wollte SB zocken, aber zuvor noch was im Menü machen. In 20 Minuten Menü musste ich 2x neustarten. Dann in SB ist wieder nur Unsinn passiert... Hab nach 30 Minuten zwar 1:0 geführt, aber dann die PS-Taste gedrückt und die Konsole ausgeschaltet :D
So macht EA einem das dann am Ende einfach das Ding liegen zu lassen. Spiele nebenbei noch was anderes und das macht im Vergleich tatsächlich mehr Spaß... Ist halt nur kein Fussball 😉
Naja die Konsole ist schon abgegeben. Hab wie gesagt außer EA FC nix mehr drauf gespielt und auch kein großes Interesse mehr daran. Hab nen neuen Rechner und werde mich zukünftig eh mehr dort aufhalten.
Viel Blablabla wieder, aber muss halt auch mal sein 🙂 - midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@HPLOST24 schrieb am 14-12-2024 10:51 PM:Respekt, dass Du nicht mehr rauchst. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" - da bekommst Du die Gehirnwäsche rückwärts und stellst fest, dass es keine Herausforderung ist mit dem Rauchen aufzuhören, aber eine gewaltige Befreiung....
Vom Rauchen hatte ich mich bereits 2017, also vor über sieben Jahren komplett befreit. Ich hatte diese persönliche Entscheidung nur erwähnt, weil ich das Empfinden habe, dass es ähnlich schwer sein wird, sich von "FIFA" zu lösen, insbesondere wenn man Fußball mag, das "Spiel" seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten spielt und man inzwischen täglich direkte oder durch die Medien indirekte Berührungspunkte dazu hat!?
Wie viele andere Nutzer hier, hatte auch ich Anfang der 90er meine erste Fußballsimulation auf dem Amiga 600 gespielt, intensiver und regelmäßiger wurde es Ende der 90er mit FIFA 98 auf der PS1. Irgendwann bin ich durch einen Umzug (und die Distanz zu meinem einstigen FIFA spielenden Freundeskreis) auf den PC umgeschwenkt und hatte nur noch gelegentlich Karriere und Offline-Turniere gespielt. 2014 entdeckte ich dann das Gratis downloadbare "FIFA World" (ein reiner Ultimate-Team-Modus) für mich. Dadurch, dass die "FIFA WORLD"-Server bereits im Frühjahr (ich glaub es war April) 2015 abgeschaltet wurden, erhielten alle FIFA World-Nutzer ein günstiges Angebot, um auf FIFA 15 umsteigen zu können. Und so zog mich der zunehmende Content (Aufgaben, SBCs und die verschiedenen Spielmodi) immer mehr hinein in Ultimate Team. FIFA 16 hatte ich ausgelassen, aber seit FIFA 17 bin ich jedes Jahr dabei gewesen und habe zunehmend mehr Zeit in die einzelnen Teile investiert. Bei FIFA 19 wechselte ich von PC auf Xbox und auch meine damals stark zunehmende Aktivität im AHQ oder die Tatsache, dass ich meine Spiele (aus Squad Battles, Rivals oder Live-UT-Freundschaftsspielen) seit Jahren in Excel protokolliere, sollte erkennen lassen, welchen Einfluss dieser Software-Titel auf mich ausübt.Kritisch betrachtet, lassen sich in meiner Bindung und meinem Nutzungsverhalten zweifellos Suchtfaktoren erkennen, die ich in der Gesamtheit (bisher) noch als akzeptabel erachte. Jedoch spüre auch ich, wie immer mehr Druck und Stress von EA Sports FC ausgeht, wie diese Software mit ihren ständigen Veränderungen, ihren bitteren Wahrheiten, ihren Problemen und Fehlern, mich zeitlich und seelisch immer beansprucht und mich phasenweise zur Weißglut bringt. Ich spüre ebenfalls... wie diese Software Stück für Stück dafür sorgt, dass ich mich immer mehr von den menschlichen Wesenszügen entferne, die ich als erstrebenswert erachte. Um so mehr bin ich dankbar für ein von vielen tiefgreifenden Lebenserfahrungen gestärktes Mindset und ein Umfeld, was mich immer wieder erdet, mir Antrieb verleiht und mir eine Orientierung in Maß und Moral bietet.
Ohne ein solches Fundament, würde auch ich mich wohl von dieser Software trennen. Denn wenn ich ohne entsprechenden Ausgleich über längere Zeit spüre, dass mich Dinge oder Menschen grundlegend belasten, nerfen oder gar seelisch zerstören, mir keinerlei Freude und keinerlei Mehrwert bieten, dann befreie auch ich mich früher oder später davon. - HPLOST242 years agoRising Adventurer
Na klar darf man darüber reden! Ist ja nicht mehr EA, die man "angreift, sondern die "KI" die alles komisch macht :D
Aber check mal die Taktik. Du kannst locker mit 95% Agressivität spielen und Deine Spieler werden nicht müde. Wie im RL halt.....
Das die Entscheidungen gegen Dich laufen ist meiner Meinung nach ein Irrglaube. @NetzersErbe könnte meine Einsicht freuen, aber ich finde FC25 immer noch Schrott - auf mich wirkt der ganze Spuk so, als sollen die Spiele max spannend gehalten werden und dass du stets Gegner bekommen sollst
- dann nimmt man gern auch Gegner von höheren Divs in Kauf oder prüft halt aufgrund fehlender Elo nicht ob der Gegner in der aktuellen Div überhaupt etwas verloren hat.
Was man als Basic natürlich zunächst echt abstellen musst, sind zwei Dinge:
- Sprinten (0% Ballkontrolle)
- Grätschen (100% rote Karte)
....
Aber man muss sich das nochmal wirklich vor Augen führen. Da hört jmd auf zu spielen - gibt die Konsole ab, weil er merkt dass es ihm nicht gut tut. Ist es das was ein "Videospiel" tatsächlich erreichen soll?
@midge-zev Respekt, dass Du nicht mehr rauchst. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" - da bekommst Du die Gehirnwäsche rückwärts und stellst fest, dass es keine Herausforderung ist mit dem Rauchen aufzuhören, aber eine gewaltige Befreiung....
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@DaveyGil99 schrieb:Also nach 9 Niederlagen am Stück im Friendlymodus bin ich aber jetzt auch an einem Punkt angelangt, andem ich das Spiel nicht mehr spielen kann und möchte und beim Zocken hier nur noch resigniere.
[...]
Da ich sonst nix zocke auf der PS5 werde ich die abbauen, säubern und zu Weihnachten an einen Bekannten verschenken. Dann freut sich wenigstens jemand darüber und zockt hoffentlich keine EA Spiele ^^
Alles gute euch und schöne Feiertage an alle.
Nabend @DaveyGil99 ... 🙂
Leider erhalte ich seit Monaten keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr zu neuen Beiträgen in abonnierten Themen im AHQ, daher entdecke ich deinen Beitrag leider erst jetzt.
Ich verstehe jede Zeile deines Beitrags und verstehe daher auch dein jetziges Resümee! Ich hatte am 20.August 2017 nach rund 35 Jahren das Rauchen aufgegeben. Es war ein langwieriger Prozess in dem ich immer mehr Faktoren am Rauchen entdeckte, die mich zunehmend gestört und sogar angewidert haben. Es war der Gestank, die Kosten, der Zeitaufwand, die Abhängigkeit und die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit, die mich letztlich bewogen hatten, dieses Laster komplett abzulegen. Nach einem Fehlversuch (nach vier Tagen) schaffte ich im zweiten Anlauf endlich den Absprung! Entscheidend war, dass ich selbst davon überzeugt war, mich von diesem Laster befreien zu wollen.
Wenn du also tatsächlich an dem Punkt angelangt bist, an dem du dich von allen negativen Faktoren, die EA Sports FC 25 leider mit sich bringt, befreien möchtest, dann kann ich dir nur dazu gratulieren und dir viel Kraft für diesen gewichtigen Schritt wünschen. Das Abgeben deiner Konsole scheint radikal, aber auch nachvollziehbar um nicht rückfällig zu werden. Eine Alternative wäre es vielleicht, einen Freund zu bitten, die Konsole (ohne wenn und aber) für drei Monate für dich zu verwahren, denn das Teil hat ja auch eine Menge Geld gekostet und vielleicht willst du irgendwann mal alternative Fußballsimulationen testen!?
Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass du zu einem sehr kleinen Kreis von Mitgliedern gehörtest, die durch ihre tägliche Aktivität, ihre Sicht, ihr Verständnis und ihre Wertschätzung meiner Anwesenheit im AHQ einen Sinn gegeben haben! Danke dafür!
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und ein paar positiv geprägte, besinnliche Feiertage!
Midge