Was wünscht ihr euch für den nächsten Titel der Spielreihe??
Tja...... lange dauert es nicht mehr bis EAFC 26 kommt und jetzt die Frage an euch : Was sollte EA ändern für EAFC26( Liste wird bestimmt groß)?
Eure Bug-Content-Creator/ E-Sportler mal eins auf den Deckel geben! Eigentlich sollten Content-Creator das Spiel im positiven zeigen und nicht speziell bugs , die erst Monate später gepatcht werden wo es eig. zu spät ist! Und wenn dann sollten eure Content-Creator diese Sachen EA melden damit es gefixt wird ( Anstoß-Bug, Ecken-Bug Fallrückzieher usw.)
Playstyles: es kann nicht sein,dass manche Playstyles ein Muster have auf diversen Positionen ist.Das muss ausgeglichener ausfallen.
Squadbattles: macht wieder auf min. 20 Spiele.Es gibt ja nun doch viele Casuals, die mehr Squadbattles zocken als rivals oder WL.
Rivals: Einführung für monatliche Belohnungen wie wir es schon hatten für 20/50 und ich glaub 90! Dadurch wird rivals intensiver gezockt.
Rivalspunkte : die Wöchentlichen Punkte auf max. 25 oder 30! Mehr aber nicht.
Rivalsabstiege: (Ab Div. 2) raus nehmen!Wer es in DIV.1,Div. 2 oder Elite schafft muss gegen die Gegner klar kommen.
WL: gehe ich nicht ein,da man das neue System erstmal kennen lernen muss um die Schwächen zu sehen.
Evolutionen: finde ich persönlich top! Aber es kann nicht sein, dass man sich Monster evolutionieren kann die für fast das ganze jahr OP sind. Bsp.: Hudlin, Theo Hernandez)
Eventkarten: ihr schmeisst uns Woche für Woche mit neuen Events zu ..... back to the roots: 1.Event im Monat! Vorteil für euch: Dadurch werden mehr den Shop nutzen,da es sich mehr lohnt zu investieren ( Eventkarten werden länger gespielt).
Menu: ich hoffe ,dass das Menu nicht wie in diesen Teil von abstürzen,freeze usw. lebt! Gerade am Anfang war es die reinste Katastrophe aber gelegentlich freeze bekommt man ja immer noch....
Matchmaking: Dadurch, dass man von Elite bis zur Div.3 sich durch Quitten kann trifft man gerade jetzt viel häufiger auf Gegner die weder was in Div 3, Div 2 oder Div 1 zu suchen haben und machen Casualsspieler das Leben zur Hölle! Matchmaking muss geändert werden auch in friendlys!
Hört mehr auf eure community und nicht nur auf E-Sportler!
Packrate: Wer viel Zeit investiert sollte auch mehr belohnt werden ( höhere Chancen auf stärkere Karten.
PS4 vs. PS5-Version: ist schon traurig, dass mindestens 30% der PS5 Nutzer auf die PS4-Version zurück greifen.
Habe kein bock mehr zu schreiben ,da ich noch locker 10-15 Dinge hätte....... Jetzt dürft ihr euren Senf dazu geben 😉 Wird EAFC26 genauso ein reinstes Bug-Game ( Menu ,Gameplay usw.) werde ich deutlich vor Release von GTA 6 FC26 den Rücken kehren und warten bis es Konkurrenz gibt,weil dann muss EA handeln sonst passiert das gleiche wie bei NBA! Mods pinne ich nicht an,weil es sie sowieso nicht interessiert!!
Das ist dein Problem du bist daran interessiert Fussball zu spielen und dazu noch guten . Du wirst nur noch belohnt wenn du iwelche Metamoves und Bugs nutzt ansonsten bist sofort im Nachteil
Oder man wünscht sich am besten das man von EA nicht mehr wie in einer Dauerschleife ständig am laufenden Band verarscht wird so wie gestern wieder einmal geschehen. Fünfmal in der WL und fünfmal in den Rivals jeweils Spiele gemacht und zehnmal das Spiel verloren weil das Gamplay es so entschieden hat. In allen zehn dieser Spielen war ich besser als die Gegner, ich habe die Gegner von Beginn an in jedem Spiel mit meiner Spielweise unter Druck gesetzt und auch das Spielgeschehen dirigiert. Nur durfte ich nach einer Führung plötzlich keine weiteren Tore mehr erzielen obwohl ich weiterhin in den Spielen den Ton angegeben habe, dafür durften aber die Gegner plötzlich mal wieder aus dem Nichts heraus total lächerliche Tore erzielen, natürlich auch in den Spielen wo ich von Anfang an direkt keine Tore erzielen durfte. Ich frage was das soll, was bezweckt EA damit das man nur der Prügelknabe und Punktelieferant für die Anderen ist ?
Ach ja, und was nutzt es mir wenn ich irgendwann die Meldung bekomme das ich 1000 Punkte habe und an der Champions-Qualifikation teilnehmen kann wenn ich dann von den fünf Qualispielen keine zwei gewinnen kann weil ich nur Gegner bekomme die ab Division 3 aufwärts unterwegs sind ?
Das sind dann eher Quälereispiele als Qualifikationsspiele. Und wenn man doch mal die WL dann erreicht hat steht man am Ende mit einer Bilanz von 1:14 da wobei der eine Sieg nur daraus resultiert weil der Gegner im Spiel direkt mit Absicht ein Eigentor erzielt um das Spiel im Anschluss dann direkt zu verlassen, ganz tolle Wurst 👏.
👍🏻👍🏻👍🏻Wie immer den Punkt genau richtig getroffen.
Mir würde es schon genügen wenn in den Rivals nicht irgendwelche Algorithmen dafür sorgen würden das man das nächste Spiel meistens verliert sobald man zuvor ein Spiel gewinnen konnte, man fühlt sich wie eine Flipperkugel die zwischen einem Checkpoint und dem nächsten Schritt festhängt und keinen Schritt weiter kommt um sich zu verbessern. Zuerst war es noch möglich Division 5 zu erreichen und sogar kurz vor Divison 4 zu stehen, nach der üblichen Zurückstufung war es mir nicht mal mehr möglich aus Division 6 heraus zu kommen und jetzt hänge ich in Division 7 fest weil nach jedem erfolgreichen Spiel in 9 von 10 Fällen wieder eine Niederlage oder maximal ein Remis zustande kommt mit der Folge des Rückschrittes oder eines Stillstandes, ein Weiterkommen wird verhindert, warum auch immer.
Hast gut geschrieben dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍 Positiv für den kommenden Teil sehe ich nur das die Quali für die WL entfällt ansonsten wird es denke ich ähnlich wie diesen Teil weitergehen . Wir können uns hier die Finger wund schreiben das Feedback(falls es denn ankommt) wird kaum oder keine Beachtung finden wie die letzten jahre gezeigt haben. Dieses Gesülze jetzt von Sam Rivera das in FC 26 das Feedback der Community so stark wie noch nie einbezogen wurde und ein deutlicher Unterschied zu 25 zu bemerken ist sind für mich nur weitere Floskeln und Marketing
Was ich mir von EA für den nächsten Teil wünsche!? Egal was ich mir in den letzten Jahren hier im Forum (ehemals AHQ) gewünscht hatte oder was man von Anstand, Vernunft und Verantwortungsgefühl her erwarten konnte, wurde zu gefühlt 99% ignoriert oder sogar negiert. Mehr Transparenz, mehr Aufgeschlossenheit, mehr Ausgewogenheit und Gerechtigkeit, ein Eingehen der Community Manager auf Fragen zu Hintergründen und individuellen Problemen usw.! Grundlegend gewünscht wurde sich ein besseres und konstanteres Gameplay, weniger Title-Updates (die die Serverleistung bzw. die Traffic-Performance zusätzlich belasten), eine Ausgewogenheit und Nachvollziehbarkeit von Spielerwerten und ein nur dezenter/verhältnismäßiger Einfluss von Playstyles darauf.
Stattdessen wurden die Daumenschrauben immer weiter angezogen, und den Casuals immer mehr die Lust genommen! Eine klare Trennung zwischen spielerischer Elite und normalen Spielern, die vielleicht keine WL spielen gibt es in Rivals bis heute nicht. Es gibt ja für Leute in den oberen Rivals-Divisionen sofern sie auch noch WL spielen, keinen Grund Rivals zu spielen. Es sei denn sie haben tatsächlich den Anspruch auch die bestmöglichen Rivals-Boni mitzunehmen. Alle anderen werden mit jeder neuen Saison zurückgestuft und landen irgendwann in DIV 5 oder tiefer.
Doch was ist mit Nutzern, die keine WL spielen und die in Rivals aus spielerischen, technischen, gesundheilichen oder altersbedingten Gründen maximal DIV 5 erreichen. Mit jeder neuen Saison steigt für sie der Aufwand, um auf eine gewisse Anzahl Siege zu kommen, weil von oben spielerisch immer stärkere Nutzer zurückgestuft werden. Vorsorglich hatte ja EA auch die Anzahl der Siege erhöht, um überhaupt Rivals-Boni zu erhalten.
Vorsorglich hatte EA auch den Bezug zur Rivals-Division beim Matchmaking in Live-FUT-Freundschaftsspielen abgeschafft und als Bonus wurde es der spielerischen Elite auch noch einfacher gemacht, nebenbein Elite 1 in Squad Battles zu erreichen, weil die Anzahl der wöchentlichen Spiele von ursprünglich 40 in FIFA 18 - 23, auf 32 in FC 24 und auf lächerliche 12 in FC 25 reduziert wurde.
In FC 25 wurde dann Rush neu eingeführt! Ein eigentlich toller Modus, wäre da nicht der offensichtlich große Anteil an selbstgefälligen, arroganten und ignoranten Nutzern, die Blockboni grundlegend oder wegen ihrer EVO ignorieren, die den Stick einklemmen. die nur vorn stehen, nicht mit verteidigen, die keine Weitsicht haben, nicht abspielen oder die glauben, sie seien der Skill-King persönlich. Das ganze Jahr gab es hier Kritik wegen diesen Verhaltensweisen und was hat sich geändert? Genau...
Im Januar startete dann dieses "technische Wunderwerk", welches die Bezeichnung "Forum" nicht verdient. Wer hier seit Jahren regelmäßig schreibt, sollte nicht auf die Idee kommen und nach Beiträgen zu suchen, die man vielleicht vor 12 oder 24 Monaten verfasst hat, denn es gibt ja nicht mal eine Seitenanzeige in Zahlenform, die bei 20 Beiträgen pro Seite, als zeitlicher Sprungpunkt dienen könnte und gleichzeitig auf die Gesamtanzahl Beiträge und den Ausgangspunkt verweist. Es ist scheinbar nicht gewollt, dass man hier länger verweilt, denn auch bei den einzelnen Unterforen heißt es nach 20 Themen dann ...
Um die letzten 100 Themen anzuzeigen muss man diese Funktion allein mindestens 5 Mal anklicken! Toll - ein weiterer Tritt in den Popo von Übersichtlichkeit und Transparenz. Es ist ja nicht gewollt, dass man einfach und schnell auf Themen verweisen könnte, die schon ein paar Wochen oder gar Monate (vielleicht sogar 12) zurückliegen. Daher ist wohl in der Themenübersicht auch weder ein Erstellungsdatum des Themas noch ein Name oder ein Zeitpunkt des letzten Beitrags ersichtlich.
Es ist wohl auch eine Illusion zu glauben, dass die zwei Community-Manager komplexe und inhaltlich umfangreiche Meinungsäußerungen wie in diesem Thema übersetzen und nach Vancouver schicken werden? Selbst wenn sie dies doch tun sollten, so filtert die Empfängerseite garantiert nochmals radikal aus. Anders ist nicht zu erklären, dass sich trotz aller Kritik nur sehr, sehr selten etwas ändert!
Das Thema Support bedarf keiner großen Worte! Das was davon übrig geblieben ist verdient die Bezeichnung nicht. Einen telefonischen Kontakt gibt es inwischen garnicht mehr, und man muss auch schon nach irgendwelchen Themenbereichen suchen, in denen diese lächerliche Chat-Funktions überhaupt noch angeboten wird. Mir ist keine Meldung eines Nutzers bekannt, aus der hervorgegangen wäre, dass dieser Chat irgendetwas hilfreich beeinflussen konnte. Belege für das Gegenteil findet man hier aber massenhaft!
In FC 26 wird man für jeden Premium-Season-Pass bezahlen müssen! Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Seasons dafür grundlegend auf 35 Tage Länge (statt 42) eingekürzt werden. Hinzu kommen die ganzen kostenpflichtigen EVOs, die in den letzten Wochen schon verstärkt angeboten wurden. Wenn das so weiter geht, wird EA Sports FC eines Tages als Abo angeboten mit einem Jahr Vertragslaufzeit und einer monatlichen Gebühr von 25 Euro (ohne EVOs). Ohne Premium-Season-Pass könnte es dann 15 Euro monatlich kosten!?
Die Packinhalte von erspielten Packs und Picks werden auch immer willkürlicher und schlechter! Schließlich kann man sich ja ein klein wenig Freude in Form von Eventspielern in kostenpflichtigen Shop-Packs gönnen. ;) Man spielt wohl nicht mehr für bessere Packs und bessere Spieler, sondern nur noch um Zeit und Hoffnung zu investieren und um am Ende die dabei entstandene Enttäuschung mit Shop-Pack zu kompensieren. Dieses psychologische Spiel zieht sich wie ein rotes Band durch jeden FC-Teil und am Ende liest man trotzdem immer wieder das Gleiche "Mal sehen wie der nächste Teil wird, andernfalls höre ich auf... ".
Prime-Gaming-Packs gab es in diesem Teil auch nicht mehr! Wo die Ursache liegt, ist mir nicht bekannt - aber am Ende ist es ein weiterer kleiner Anreiz, der in FC 25 verschwand.
Es kann insgesamt nicht besser werden, denn EA muss mit diesem Produkt Geld verdienen! Es zählt also nur, was Umsätze generiert ... und nicht Moral, Vernunft oder Verantwortungsgefühl gegenüber der Nutzerschaft. Die Frage ist also nur, wie leidensfähig und geduldig die Nutzerschaft noch sein will, denn der Kurs den EA seit Jahren kontinuierlich fährt ist mehr als deutlich.
Aber klar doch... es sei jedem gegönnt, der meint, er komme mit den jetzigen und den absehbaren Gegebenheiten klar und er hat trotzdem Spaß!
Die lassen sich feiern weil man bei ner SBC in der Spielersuche jetzt nach Rating suchen konnte. Der Assistent bei SBCs ist aber immer noch Schmutz, wo ist denn da das Problem den mal so zu programmieren dass man wirklich alles einstellen kann was gefordert wird.
Das für mich größte Problem ist das Matchmaking, damit steht und fällt für mich alles. Habe einiges erst gar nicht angefangen, im Freundschaftspiel Modus, weil es absolut sinnlos ist und ich keine Lust habe stundenlang besser tagelang zu zocken für 10 Siege
Im Grunde ists gleich, da ich FC26 nicht mehr kaufen werde. Ich glaube nicht mehr daran, dass sich irgendwas in Sachen Matchmaking und Gameplay verbessert.
About EA SPORTS FC™ 25 Ultimate Team
Diskutiere alles über FC 25 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,438 PostsLatest Activity: 41 minutes ago