Forum Discussion

Knibal1981's avatar
Knibal1981
New Rookie
23 days ago

FC 26 startet nicht

FC 26 lässt sich seit Tagen nicht mehr starten auf dem PC. Der Startbildschirm schließt sich und die EA App öffnet sich. Alle Lösungsversuche, die hier oder in den Foren vorgeschlagen wurden, helfen nicht. Das ist das gleiche Problem, dass bereits im September / Oktober 2025 bei anderen nach dem Update aufgetreten ist - bei mir aber erst am Montag.

Da habe ich während des Spielens plötzlich Fehlermeldungen un FUT bekommen, dass die Konfiguration des Spielmodus nicht geladen werden konnte, Zudem sind einige Kartendesings nicht mehr angezeigt worden. Als ich das Spiel neustarten wollte, ging es nicht mehr.

EA App ist neu / repariert

FC 26 ist neu / repariert

Windows ist neu installiert

Alle Anwendungen werden als Administrator gestartet

Treiber sind alle neu

Apps haben Ausnahmen in der Firewall

Overlays sind aus

etc.

VIele andere PC Nutzer scheinen das Problem auch zu haben.

Ich habe folgende Komponenten

- AMD 5 Ryzen 3600

- AMD Radeon 6750 XT

- Windows 11 (vorher 10)

- Spiel läuft über Steam.

28 Replies

• Hier ist die geforderte DxDiag. Wie du sehen kannst:

• Grafiktreiber ist aktuell (Januar 2026)
    • Windows 11 Pro ist auf dem neuesten Stand
    • Es werden keine Hardware-Probleme gemeldet. 

Entscheidender Punkt (den ich schon mehrfach hier erwähnt habe): Da ein Zweit-Account auf dem identischen PC einwandfrei funktioniert, sind Hardware, Treiber und Windowseinstellungen als Fehlerquelle definitiv ausgeschlossen. 

Zudem hat meine Companion App bei diesem Account "unknown" Items angezeigt. Das beweist, dass mein Profil (die Persona) in der EA-Datenbank korrupt ist. Bitte eskaliert diesen Fall in an einen technischen Spezialisten für eine manuelle Profil-Reparatur/Synchronisation. Lokale Schritte am PC haben keine Wirkung auf einen serverseiteigen Datenbankfehler. 

• Das Problem besteht weiterhin und ich hätte gerne eine Lösung. Jetzt habe ich schon die geforderte DxDiag geliefert und es passiert nichts. Da es ja scheinbar kein Standardproblem ist, das mit Treiberupdate etc gelöst werden kann, wäre es schön, wenn man es an jemanden weiterleiten, der mir helfen kann. Jetzt sind es schon 2 Wochen und es ist nichts passiert. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 days ago

Knibal1981​,

wir haben keine technischen Spezialisten, welche eine manuelle Profil-Reparatur/Synchronisation durchführen können – ich bin mir nicht sicher, wo du davon gehört hast, aber so etwas existiert nicht. Alles, was wir machen können, ist hier im Forum Schritte zu geben, welche solche Probleme fixen sollten.

Die Grafikprobleme, welche du hattest, sind normalerweise recht einfach zu beseitigen. Bitte gehe zu C:\Users\[Username]\AppData\Local\EA SPORTS FC 26 und lösche dort die Settings und fcsetup Dateien. Verifiziere danach das Spiel und starte es dann nochmal.

• Das habe ich alles mehrfach schon ausprobiert und es ändert nichts. 

• Mit den Grafikproblemen, die ich ja nur in der App auf den Handy sehen konnte, würde ich ja noch leben können. Da mein Account ja aber weiterhin nicht geht, bringt mir das auch nichts. Da ich auch keine Lust habe, mit einem komplett neuen Account zu starten, gebe ich auf und spiele einfach nicht mehr. Das war dann nach fast 20 Jahren auch das letzte Mal FC / FIFA für mich - jedenfalls auf dem PC. 

• juventusu7000's avatar
    juventusu7000
    Seasoned Traveler
    11 days ago

Hello, try putting your PC offline then uninstall and reinstall EA Javelin anti cheat then try  to start the game first offline then online and check if it works, if it doesn't work you can try clearing the cache of the EA app, if it still doesn't work you can first make a backup of the EA SPORT 26 folder (located in C:\Users\your user\AppData\Local\EA SPORTS FC 26) then delete the original folder so as to force the game to recreate clean data from the last update.

• Knibal1981's avatar
    Knibal1981
    New Rookie
    10 days ago

EA_Pythia​ wenn es keine technische Instanz für Profil-Reparaturen gibt, wie sieht dann die Lösung für ein bezahltes Produkt aus, das aufgrund eines nachweislichen Server-Datenfehlers (Fallnummer 238082820) nicht startet? Das würde ja bedeuten, dass mein EA Konto dauerhaft unnutzbar ist.

Lokales Troubleshooting wurde durch den funktionierenden Zweit-Account bereits als irrelevant ausgeschlossen. Zu sagen 'gibt es nicht', ist keine Lösung für einen zahlenden Kunden. Wenn das Forum hier am Ende ist, kannst du mir bitte die offizielle Beschwerdestelle für technische Account-Defekte nennen?! Ich habe sowohl für das Spiel Geld bezahlt und leider auch In-Game-Käufe getätigt und jetzt soll das alles weg sein? 

• Hast du eine Lösung gefunden, hab genau das selbe Problem. 

Ich erinnere mich grob an ein kleines Update was da lief, aufeinmal geht das Spiel nicht mehr. 

Alles versucht, nichts hilft.

Gibts noch Lösungen ?

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 19 minutes ago
775 Posts