Forum Discussion

glumsy_avocado's avatar
glumsy_avocado
Seasoned Rookie
18 days ago

Bugs im Karrieremodus in FC 27

1. Stammspieler wollen den Verein verlassen, obwohl diese in 90% der Spiele in der Startelf standen.
  2. E gibt zusätzlich zu Punkt [1] Spieler die regelmäßige Spielzeit bekommen, jedoch ohne jegliche Benachrichtigung auf die Transferliste gesetzt werden. Dort wird man von Vereinen mit Angeboten zu geschüttet und wenn man die Angebote blocken möchte, geht das natürlich nicht.
  3. Jugendspieler, die man auf die Leihliste oder Transferliste setzt, bekommen keine Angebote. Auch nicht nach mehreren Saisons. Die Jugendakademie ist damit hinfällig. 
  4. Noch ein Bug in der Jugendakademie. Es kommen keine Benachrichtigungen mehr zu neuen Jugendscoutingberichten. Ebenso kann es passieren, wenn man den Scout für 3 Monate losschickt und vergisst die Jugendscoutberichte manuell zu prüfen, dass kein Jugendscoutbericht mehr angezeigt wird, sondern nur das der Scout wieder Verfügbar ist. Fällt einem jedoch doch ein, dass der letzte Jugendscoutbericht vorhanden sein müsste und diesen öffnet, passiert es, dass man den Scout für 1-2 Wochen nicht mehr losschicken kann.
  5. Dynamisches OVR. Obwohl meine Spieler gute Spiele spielen, teilweise bei einer 8,0 Bewertung oder höher liegen, passiert es oft, dass das Dynamische OVR drastisch fällt. In der Teamzentrale wird angezeigt, dass der Spieler in einer guten Form ist und hohe Moral hat, aber das Dynamische OVR ist trotzdem gering. 
  6. Fitness. Die Spieler verlieren im Spiel zu viel Fitness. Teilweise sogar der Torwart, der kaum läuft, muss ich alle 2-3 Partien rotieren lassen. Allgemein, baut sich die Fitness nach einem Match zum nächsten nicht stark genug wieder auf. Hier fällt die Balance. 
  7. Im Team Management, wird die Sortierung der Bank und Reserve nicht gespeichert. Jedes Mal wird diese zurückgesetzt.

Solange, keine Updates kommen, ist der Karrieremodus leider unspielbar. Besonders Punkt 1 -5 müssen dringend gefixt werden. Über Punkt 6 und 7 kann ich hinweg sehen, da man die Fitness im Karrieremodus ausstellen kann. 

Nur schade, darum, dass ich mir extra die Ultimate Edition gekauft habe, um 7 Tage vorher zu spielen. Ich hoffe, darauf, dass ihr die Bugs schon durch die Closed Beta auf dem Schirm habt und diese vor dem ofizielen Release fixt

Update 29.09.2026 

Der Karrieremodus ist immer noch unspielbar. 
Trotz allem habe ich herausgefunden, dass der  Bug mit der Jugendakademie, dass keine Email zu neuen Scoutingberichten kommt, nur entsteht, wenn man vor dem Spiel das normale Spielerscouting ausgestellt hat. Wieso das dann auch Einfluss auf die Jugendscoutingberichte hat, weiß wohl EA selber nicht. 

Das man die Jugendscouts nicht sofort nach dem letzten Bericht losschicken kann, der Bug existiert damit leider immer noch.
EA_Poppy​ 

Wie lange dürfen wir denn noch auf ein größeres Update warten? Ist es möglicherweise wieder bis nächstes Jahr im Frühjahr, bis der Karrieremodus endlich gefixt ist? Wieso bringt ihr jedes Jahr so einen unfertigen Karrieremodus raus? Ich habe die erste Saison im Karrieremodus begonnen und möchte jetzt nicht weiterspielen, weil so viele Spieler, egal ob Schlüsselspieler, Wichtig oder Rotation nach wenigen Spielen den Verein verlassen wollen, obwohl diese genügend Spielzeit bekommen. Außerdem würde ich gerne Jugendspieler, um Sie für die Zukunft zu entwickeln, aber nein man kann keinen dieser Spieler verleihen oder gar verkaufen, weil einfach keine Angebote kommen.. 

Wofür gibt man 100€ aus für Early Access, wenn das Spiel in einigen Monat bestimmt reduziert ist und bis dahin vielleicht auch mal spielbar ist? 

Ich bin einfach nur enttäuscht und frustriert. 

Update 07.10.2026 EA_Poppy​ 

Langsam, weiß ich nicht mehr ob ich nur noch lachen oder weinen soll. Jetzt sind schon 3 WOCHEN! seit dem Release vergangen und heute wurde Patch 1.0.4 veröffentlich. 

Was soll ich sagen? 

Die Hauptprobleme wurden immer noch nicht gefixt. 

• Spieler wollen immer noch zu schnell den Verein verlassen, aufgrund von  "mangelnder" Spielzeit und Fitness.
  • Fitness ist immer noch ein Problem. (Laut eurem Entwickler Andreas, spielen wir das Spiel falsch. Man müsse mehr und mehr und mehr und noch mehr rotieren und Taktik mit Spieler Ausdauerwerten abgleichen. Ich möchte meine LIEBLINGSTAKTIK und meine LIEBLINGSSPIELER spielen und nicht ständig gucken, ob mein Spieler anhand seines AUSDAUERWERTES in meine jetzige Taktik passt. Und mir auch nicht von einem Entwickler vorschreiben lassen, wie ich mein Spiel zu spielen habe und es geht wohl 90% der Karrierespieler und Karriere Youtube genauso mit dem System. Im realen Fussball wird auch höchstens auf 3-4 Positionen rotiert und das bei Systemen mit hohem Pressing. Ich muss gefühlt schon Reservespieler mehrmals als Startelf einsetzen, wohl gemerkt RESERVE und nicht BANK Spieler, die in realem Leben kaum eine Rolle spielen würden. Das Ganze wirkt sich auch negativ auf die Spielzeit aus, weil Spieler die vielleicht nur 60% Fitness haben, nicht eingesetzt werden, Darauf soll man auch noch achten, dass diese Spieler dann noch 10-20 Minuten im Spiel spielen, um ihre Spielzeit zu bekommen. Es ist einfach demotivierend. In allen Teil davor war es deutlich besser geregelt und dort hattest du am Ende der Saison nicht den halben Kader auf der Transferliste, wegen mangelnder Spielzeit. Hört auf eure Spieler, so wir ihr es vorher angekündigt habt und schreibt uns nicht vor, dass wir das Spiel falsch spielen!)
  • Es kommen immer noch keine Leih- und Transferanfragen für Jugendspieler. Spieler aus der Jugendakademie bekommen keine. Vorhandene Spieler nur ab selten ab einer Gesamtstärke von 67 oder höher.
  • Die Bank und Reservespieler können auch nach 3 Wochen nicht sortiert werden. 
  • Es fehlt allgemein eine bessere Balance zwischen dynamische OVR, Fitness, Spielzeiten etc. 
  • Und natürlich der Bug, das Spieler die ich verpflichten möchte, vorher keine Angebote von einem Verein hatten und nachdem ich mein Angebot abgebe, auf einmal der Spieler 2-3 Angebote von anderen Vereinen erhält und dieser Spieler dann garantiert den Verein wechselt.

Wie ich es vermutet habe, dürfen wir auf größere und relevantere Updates noch warten. Vermutlich erst pünktlich zum Release von GTA VI, wo ich EA FC 27 wohl eh nicht mehr anrühren werde! Und nochmals, wir bezahlen jedes Jahr den vollen Preis für ein Spiel, welches Wochen nach Release immer noch nicht funktioniert und gravierende Bugs beinhaltet, die viele Punkte im Karrieremodus unspielbar machen. Nur Schade, dass ich das Spiel nicht refunden kann. 

37 Replies

• LucaLomuscio's avatar
    LucaLomuscio
    Seasoned Novice
    17 days ago

Bei mir genau dasselbe, 3 Stunden gespielt für Nix…. 

• Hast 100% recht.

Hab ein Tweet mit exakt diesen Punkten auch vorhin geschrieben 😂

• bitte patcht den karrieremodus
    man kann keine spieler verleihen und verkaufen auch nicht richtig
    die pääse und flanken kommen nicht an 
    der ball verspringt sooo verdammt oft das nervt !!!

die verträge sind komisch man verlängert die und da steht trotzdem noch 11 monate
    die gesamt stärken sinken bei allen spielern ganz komisch sogar bei spielern die fast jedes spiel spielen 
    beispielt Kane spielt bei mir fast jedes spiel immer entweder 90 minuten oder mindestens 70 oder 80 minuten und geht runter auf eine 80 da kann was nicht stimmen das gleiche auch  bei Musiala olise luis diaz usw,,,,, 

bitte bringt schnellst möglich ein Update das spiel macht absolut keinen spaß 

• Neues FIFA, neue Kopfschmerzen. Gibt es in den Reihen von EA eigentlich irgendjemanden der das Spiel testet bevor es released wird? Man könnte es kaum meinen. Es sind unzählige Bugs, an welche ich mich nun versuche zu erinnern.

• Stand im Season Pass wird nach jedem simulierten Spiel angezeigt (Ultra nervig)
    • Stammspieler mit 100% Einsatzquote setzen sich selbstständig auf die Transferliste wegen mangelnder Spielzeit
    • Selbst nach gelungenen Vertragsverhandlungen ist es nicht möglich, den Spieler von der Transferliste zu entfernen
    • Spieler haben trotz Bestleistung eine negative Form -> riesiges Problem, unspielbar so. Gewinne die Meisterschaft und dennoch hat das gesamte Team -1 bis -3 bei Form.. wtf?
    • keine Angebote für Spieler auf der Leihliste
    • Gesamte Mannschaft nach 6 Tagen Pause immer noch nicht fit und - bei Spiel-Fitness
    • Moral der Spieler trotz guten Einzel- & Teamleistungen und sogar gutem Vertrag teilweise nur zufrieden und unglücklich 
  • TobiiiHagen's avatar
    TobiiiHagen
    Seasoned Newcomer
    18 days ago

Hallo! 
    Im Karrieremodus, sobald das transferfenster schließt wird man mit angeboten zugebombt für 2-3 spieler die ohne benachrichtigung plötzlich einen wechselwunsch haben.. das ruiniert das komplette feeling und macht so absolut keinen spaß

• janwopi2's avatar
    janwopi2
    Seasoned Novice
    18 days ago

Sehr oft nimmt der deutsche Kommentator bezug zum gegnerischen Team, obwohl er eigentlich etwas zum Team sagen müsste, dass man in der Karriere spielt. Ebenso die Blitztabelle im Karrieremodus wird falsch angezeigt, da wird nur der Gegner angezeigt. Außerdem spielt man mit einem Herren Team, so kam desöfteren der Spruch „die Spielerinnen“ 😅 sollte man eventuell nachbessern.

• Gaggel13's avatar
    Gaggel13
    Seasoned Newcomer
    19 days ago

Trikotnummer bei geliehenen Spielern lassen sich nicht ändern. Wenn man durch die Nummern scrollt, erscheinen nicht die Spieler des eigenen Kaders, sondern die des leihenden Vereins.

Transfermarkt: Nach gescheiterten Verhandlungen/Transferanfragen hat der Spieler immer den Verein gewechselt. Komplett unrealistisch!

Im Team-Management wird die Reihenfolge auf der Ersatzbank immer wieder verworfen.