Forum Discussion

Tirol_FC's avatar
Tirol_FC
Rising Traveler
2 days ago

Allgemein

Dieses Spiel ist das beste seit langem, wieder viel Skillbasierter auch wenn noch viel Luft nach oben ist speziell was Wettkampfgameplay angeht.. Es sind immer noch viel zu viel Dinge wie Algorithmus und weitere Dynamiken im Spiel die einen fairen Wettkampf leider nicht gewährleisten.. Ich trau mich wetten dass 83% (wenn nicht mehr) aller Spiele die in FUT 1vs1 gespielt werden mit einem Tor unterschied ausgehen.. Oder der eine sich vom anderen abhebt weil der eine abschaltet, aber wenn beide voll spielen würden dann ist es nur selten dass Spiele mit mehr als einem Tor unterschied ausgehen.. Wenn es zb 2:0 steht ist es in den meisten Fällen schwieriger ein Tor zu schießen oder den Ball zu halten (wenn man normal spielt und nicht nur den Ball halten will), als wie wenn es 2:1 steht, da tun sich dann aufeinmal wieder Lücken auf und man schießt easy ein Tor.. Genauso kann es auch andersrum sein.. Bitte hört mit dem Blödsinn auf und macht das Spiel komplett frei von all dem! Bitte danke! 

LG

1 Reply

• icblade's avatar
    icblade
    Seasoned Veteran
    1 day ago

Ich finde es sehr faszinierend, wie unterschiedlich die Meinungen gerade zu diesem Teil sind. 
    Ich kann zB. deinen Beispeil mit den knappen Ergebnissen nicht bestätigen. Egal ob in Rivals oder den Live-Events habe ich eher selten knappe Partien, in der Regel bekommt man selber oder der Gegner „die Hucke voll“ (kein angeben aber in der Regel meine Gegner, bin div 4 aktuell). 
    Ich finde, man merkt das die meisten Gegner zwar gut in der Offensive sind aber umso schlechter in der defensive da sich zu viele in den letzten Teilen auf die KI-Verteidigung verlassen haben und das manuelle Verteidigen jetzt überfordert wirkt. 
    Dennoch finde ich persönlich diesen Teil mit Abstand am schlechtesten im Vergleich zu den letzten Teilen und das obwohl ich relativ gut schon damit zurechtkomme. Es fühlt sich alles von der Spielphysik zu steif/träge an, Aktionen teilweise wie vorprogrammiert und obwohl man Situationen schon vorher erkennt und alles richtig antizipiert/sich richtig positioniert ist man dann trotzdem stellenweise Machtlos. 

Meiner Meinung nach ist auch die Euphorie bei ESportler und Content Creator zum Gameplay sehr zurückhaltend, da war die Meinung zu EA FC26 bis zum ersten Update (bis zum ersten Update bei weitem das beste Gameplay seit Jahren) deutlich positiver und jeder hat das Gamplay in den Himmel gelobt. Davon ist aktuell fast keine Spur vorhanden.