Forum Discussion

tyraniko74's avatar
tyraniko74
Rising Novice
2 days ago

Barrierefreiheit

Hallo zusammen,

es gibt durchaus auch Menschen die diese Spiele spielen mit einer schweren Behinderung. Ultimate Team ist aber grundsätzlich darauf ausgerichtet, gute Belohnungen für "normale" Spieler einzurichten.

Wenn also ein Mensch mit Schwerbehinderung spielt, wie ich nur mit einem Arm, kann er eigentlich nur SB spielen damit er auch Belohnungen bekommt.

Diese Belohnungen sind für SB aber erst ab Gold 1 lohnenswert.

Diese Stufe ist aber schwierig zu erreichen, wenn man nur mit einer Hand spielt.

Kann man hier nicht eine Lösung finden? Beispielsweise andere Belohnungen nur für Behinderte.

Natürlich mit Ausweispflicht oder ähnlichem. Verifizierung.

Ist bestimmt ausbaufähig bei genauerem arbeiten.

Ich wollte lediglich den Standpunkt klarmachen, und hoffe dieser ist etwas einleuchtend gewesen.

Über Kenntnisnahme und darüber hinaus, würde ich mich sehr freuen. Danke.

5 Replies

• tyraniko74's avatar
    tyraniko74
    Rising Novice
    2 days ago

PC Spieler - habe entsprechendes Keyboard (Cyro von Azeron). Aber auch wg meiner Ataxie ist meine Reaktion nicht so gut. Gameplay ist auf PC schneller als auf PS - gefühlt. MATZE9292​ 

• Den PS5 Acess Controller schon probiert? Der ist echt n Fortschritt in meinen Augen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Alles klar, tyraniko74​, danke dir! Falls dir noch was Weiteres einfällt, kannst du dich natürlich auch jederzeit hier nochmal melden. :) 

• tyraniko74's avatar
    tyraniko74
    Rising Novice
    2 days ago

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das ist natürlich alles nachvollziehbar. Genauso wenig soll die Spielmechanik o. ä. angepasst werden.
    Das Spiel macht so Spaß wie es ist.

Es wäre sehr hilfreich wenn es bei beispielsweise SB Extrabelohnungen gibt für behinderte Menschen.

Oder natürlich ähnliches. Vielleicht wäre auch hilfreich, statt dem fortgeschrittenen verteidigen, explizit für behinderte Menschen die klassische Verteidigung zu erlauben. Vielleicht auch einfach andere CPU Möglichkeiten.

Das alles ist jetzt Brainstorming.

Dass sie nichts versprechen können, ist klar.

Als Feedback oder Verbesserungsvorschlag weitergeben würde schon sehr helfen. Danke.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hallo tyraniko74​,

erst einmal danke für dein Feedback. Ich kann mir gut vorstellen, dass es durchaus etwas schwieriger ist, manche Spielmodi zu spielen, wenn man eine (schwerere) Behinderung hat.

Wir versuchen immer, unsere Spiele so barrierefrei wie möglich zu machen, damit die Mehrheit die Chance hat, das Spiel auch möglichst zu 100% zu spielen.

Das heißt, diese Barrieren werden da auch immer mit einbezogen, wenn ein Spiel, wie hier zum Beispiel FC, designt wird. Leider gibt es da trotzdem einige Dinge, die wohl nicht ganz so einfach für jedermann zugänglich gemacht werden können. Und ich kann absolut nachvollziehen, dass das frustrierend ist.

Ob es Optionen geben wird für andere Belohnungsstufen kann ich leider nicht versprechen, aber ich gebe das natürlich gerne als Feedback hier weiter. Falls du Ideen hast, wie man dein Spielerlebnis vereinfachen kann, dann beschreibe das hier gerne auch einmal, damit ich das so weiterleiten kann. 

Hier findest du übrigens auch unser Portal für Barrierefreiheit für weitere Informationen und Ressourcen.